08.07.2023, 1709 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet und per Anfang Juli Änderungen vorgenommen, es wurden Bawag, Palfinger und BMW entfernt.
Die Analysten meinen: "Wir behalten die (taktische) Übergewichtung der Sektoren Energie und Finanz weiterhin bei. Bei Ersteren schwächt sich zwar die Gewinndynamik im Zuge der gesunkenen Öl- und Gaspreise etwas ab, die niedrigeren Kurse implizieren aber eine nach wie vor attraktive Bewertung mit entsprechendem Kurspotenzial. Zumal die Konjunkturabkühlung weniger dramatisch ausfällt als befürchtet, sehen wir die Energiepreise weiterhin gut unterstützt. Die Banken profitieren dagegen von den höheren Zinserträgen, welche sich dank anhaltend hoher Kreditqualität auch in entsprechende Gewinnanstiege überführen lassen. Nichtsdestotrotz nehmen wir Bawag aufgrund der Negativschlagzeilen im Zusammenhang mit der aktivistischen Investorengruppe Petrus Advisers aus der Liste. Obwohl die vorzeitig veröffentlichten Q2 Zahlen eine starke Profitabilität unterstreichen, könnte hier kurzfristig das Sentiment für den Titel belastet bleiben. Sehr gut gelaufen ist Palfinger(+17 % vs. +1 % ATX), weshalb wir die Aktie von unseren Favoriten streichen. Durch eine etwaige Bestätigung der Ziele erwarten wir keine nennenswerten Impulse. BMW nehmen wir ebenfalls aus unserer Top Picks Liste, zumal die Aktie unsere Performanceerwartungen deutlich übertroffen hat, insbesondere wenn man den Dividendenabschlag vom Mai mit berücksichtigt."
Die Top-Picks-Liste von Raiffeisen besteht somit aus: A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bank of America, Bayer, ENI, Equinor, Erste Group, Fresenius, Heineken, Infineon, Microsoft, OMV, SBO, Shell, Walt Disney, Zumtobel.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3EKB3 |
Ich bin kein Basketball-Fan
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published