21.06.2023, 3393 Zeichen
Visa (NYSE: V) hat heute die Ernennung von Chris Suh zum Chief Financial Officer (CFO) bekannt gegeben. Suh, der die Nachfolge des langjährigen Visa-CFOs Vasant Prabhu antritt, wird vom 10. Juli bis zum 1. August als designierter CFO fungieren und dann die volle Verantwortung für diese Funktion übernehmen. Wie bereits angekündigt, wird Prabhu das Unternehmen am 30. September 2023 verlassen, nachdem er bei einem reibungslosen Übergang geholfen hat.
Suh kommt von Electronic Arts (EA) zu Visa, wo er die Rolle des Chief Financial Officer innehatte. Er wird an den Chief Executive Officer von Visa, Ryan McInerney, berichten und Mitglied des globalen Führungsteams des Unternehmens sein. Suh wird für die Finanzstrategien, -planung und -berichterstattung von Visa verantwortlich sein, zusätzlich zu allen Finanzoperationen und Investor Relations.
Vor seiner Tätigkeit bei EA war Suh Corporate Vice President und Chief Financial Officer der Cloud + AI Gruppe bei Microsoft, wo er das schnelle Wachstum und die Transformation der Geschäftsbereiche Azure und Dynamics beaufsichtigte. Während seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit bei Microsoft war Suh in verschiedenen leitenden Positionen im Finanzbereich tätig, darunter fünf Jahre lang als Leiter der Investor Relations, und spielte eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens als Cloud-first-Unternehmen.
„Ich freue mich sehr, Chris im Führungsteam von Visa willkommen zu heißen“, sagte McInerney. „Seine weitreichende Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Technologie sowie seine Führungsqualitäten beim Wachstum und der Skalierung von Unternehmen werden für uns außerordentlich wertvoll sein, wenn wir unser Wachstum weiter vorantreiben und unsere Kunden auf der ganzen Welt besser bedienen wollen.“
Suh sagte: „Visa ist eine unglaubliche Marke und das Unternehmen hat eine großartige Kultur. Ich bewundere seit langem die Innovationskraft und Branchenführerschaft von Visa und freue mich darauf, die Zukunft des Zahlungsverkehrs rund um den Globus mitgestalten zu können.“
McInerney fügte hinzu: „Wir sind Vasant für seine hervorragende strategische und finanzielle Führung in den vergangenen acht Jahren dankbar. Er hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, und wir wünschen ihm das Allerbeste für sein nächstes Kapitel.“
Über Visa
Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs, das Transaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und staatlichen Stellen in mehr als 200 Ländern und Territorien ermöglicht. Unser Ziel ist es, die Welt durch das innovativste, bequemste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften florieren können. Wir glauben, dass Volkswirtschaften, die alle Menschen überall einbeziehen, jeden überall voranbringen und den Zugang als grundlegend für die Zukunft der Geldbewegung ansehen. Erfahren Sie mehr unter Visa.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230620917324/de/
Wiener Börse Party #849: ATX rauf, Pierer Mobility Ping Pong, Erste geht über 2 Mrd. und Frequentis als Defense-Ausgaben-Profiteur
Aktien auf dem Radar:Frequentis, RHI Magnesita, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, SBO, Österreichische Post, Rosgix, Polytec Group, Rosenbauer, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Rheinmetall, E.ON , RWE.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 32/365: Vorbild Japan - wie die Börse Tokio Aktionärskultur gerade neu erfindet
Episode 32/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute von der kapitalmarkt-stimme-Voice Wolfgang Matejka, er führt aus, wie die Börse Tokio Aktionärskultur gerade neu erfinde...
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books