03.06.2023, 910 Zeichen
ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der ATX überspringt zwar zu Beginn der Woche die 3.100-Punkte-Marke, kann diese aber nicht halten. Auf Wochensicht verliert der österreichische Leitindex am Ende 0,6%.
Die technischen Indikatoren zeigen sich im Vergleich zur Vorwoche beinahe unverändert. Oszillatoren wie MACD und Momentum generieren Verkaufssignale, der Abwärtstrend ist ungebrochen (siehe Parabolic System und DMI/ADX).
Die 200-Tage-Linie verläuft flach bei etwa 3,143 Punkten, von oben nähert sich der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage. Zugute kommt dem ATX nun, dass der ATX vor rund 50 Handelstagen seinen Jahrestiefststand verzeichnete. Das verhindert zumindest für die kommende Woche das Schneiden der beiden Linien, das als starkes Verkaufssignal zu interpretieren wäre.
Für die nächste Woche erwarten wir den ATX in einer Range zwischen 3.030 und 3.130 Punkten."
Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger
1.
Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur Bodenbildung, cyan und Reploid überzeugen und die +50-Sache
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M