Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Deutschland nimmt branchenspezifische Salesforce-Lösungen in den Blick

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.05.2023, 6257 Zeichen

Deutsche Unternehmen vollziehen einen strategischen Wechsel zu branchenspezifischen Salesforce-Produkten. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die die Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), ein führendes, weltweit tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment, heute vorgelegt hat.

Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany ” zeigt, dass der starke Anstieg der Salesforce-Nutzung in Deutschland dazu führt, dass die IT-Dienstleister ihre Implementierungskapazitäten ausweiten müssen.

Laut Studie besteht ein wesentlicher Engpass im Mangel an qualifizierten Mitarbeitern mit Salesforce-Kenntnissen, die die Implementierungen durchführen können. Auf dem Markt für entsprechende IT-Dienstleistungen hat dies zu einem starken Konsolidierungsprozess geführt. Dieser zeigt sich darin, dass große Systemintegratoren andere Anbieter übernehmen, um ihre Kapazitäten zu erhöhen.

„Zusätzlich zu den Übernahmen verstärken die Salesforce-Anbieter den Personalausbau”, sagt Dr. Matthias Paletta, Director, der für ISG Deutschland den Bereich Technology Modernization leitet. „Einige Anbieter stellen junge Fachkräfte ein und bilden sie zu Salesforce-Beratern aus, während andere erfahrene Berater aus anderen Bereichen zu Salesforce-Experten umschulen.”

Salesforce entwickelt seine CRM-Produkte weiter, um spezifische Branchen zu unterstützen. Besonders deutlich wird diese Strategie in der Markteinführung von Angeboten wie der Salesforce Financial Services Cloud und der Health Cloud. Im Jahr 2020 verstärkte Salesforce seinen Fokus auf Branchen-Clouds durch die Übernahme von Velocity, einem unabhängigen Softwareanbieter, der Branchenlösungen auf der Grundlage von Salesforce entwickelt hat.

Abgesehen von diesen übergeordneten Trends hat sich der deutsche Markt für Salesforce-Entwicklung im vergangenen Jahr nicht wesentlich verändert. Der Konsolidierungsprozess war in Deutschland weniger ausgeprägt wie in den USA. Doch ungeachtet dessen hat das Konsolidierungstempo auch hierzulande inzwischen zugenommen.

„Klassische Salesforce-Tools sind für viele deutsche Unternehmen nicht leistungsstark genug”, sagt Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. „Der Bedarf an funktionalen Erweiterungen, die über die Standardfunktionen hinausgehen, ist nach wie vor groß.”

Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany” bewertet die Fähigkeiten von 42 Anbietern in sechs Marktsegmenten. Dies sind „Multicloud Implementation and Integration Services for Large Enterprises”, „Implementation Services for Core Clouds Midmarket”, „Implementation Services for Marketing Automation Midmarket”, „Managed Application Services for Large Enterprises”, „Managed Application Services for Midmarket” und „Implementation Services for Industry Clouds”.

Die Studie stuft adesso SE, Deutsche Telekom und Reply in insgesamt vier Marktsegmenten als „Leader“ ein. Accenture, Capgemini, Cognizant, DIGITALL, Factory42, IBM, Infosys, Persistent Systems und Salesfive erhalten diese Einstufung in je drei Segmenten. Deloitte Digital, HCLTech und Wipro sind „Leader“ in jeweils zwei Marktsegmenten und Cloud Consulting Group, PwC und TCS in je einem.

Zudem wird Cloud Monsters in zwei Segmenten als „Rising Star“ bezeichnet. Nach Definition von ISG handelt es sich dabei um Unternehmen mit vielversprechendem Portfolio und hohem Zukunftspotenzial. Assist Digital, Cloud Consulting Group und Factory42 erhalten diese Einstufung in je einem Segment.

Bearbeitete Versionen der Studie stehen bei Cognizant, DIGITALL und PwC zum Download bereit.

Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany” ist für Abonnenten und Einzelkäufer auf dieser Webseite erhältlich.

Über ISG Provider Lens™

Die Studienreihe ISG Provider Lens™ Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit weltweit operierende Anbieter, vor allem in Europa sowie in den USA, Kanada, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Australien und Singapur/Malaysia. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

Über Information Services Group (ISG)

ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit grössten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerk-Betreibergesellschaften, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change-Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unterwww.isg-one.com.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #106: Haben wir hohe Zinsen? (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger, Siemens, Fresenius, Siemens Energy.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2H9F5
AT0000A2VKV7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 1.92%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(2), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: S Immo 1.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.12%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), voestalpine(1), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Porr(2)
    #gabb #1609

    Featured Partner Video

    Alle Wetten auf Kanada

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. M...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Deutschland nimmt branchenspezifische Salesforce-Lösungen in den Blick


    11.05.2023, 6257 Zeichen

    Deutsche Unternehmen vollziehen einen strategischen Wechsel zu branchenspezifischen Salesforce-Produkten. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die die Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), ein führendes, weltweit tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment, heute vorgelegt hat.

    Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany ” zeigt, dass der starke Anstieg der Salesforce-Nutzung in Deutschland dazu führt, dass die IT-Dienstleister ihre Implementierungskapazitäten ausweiten müssen.

    Laut Studie besteht ein wesentlicher Engpass im Mangel an qualifizierten Mitarbeitern mit Salesforce-Kenntnissen, die die Implementierungen durchführen können. Auf dem Markt für entsprechende IT-Dienstleistungen hat dies zu einem starken Konsolidierungsprozess geführt. Dieser zeigt sich darin, dass große Systemintegratoren andere Anbieter übernehmen, um ihre Kapazitäten zu erhöhen.

    „Zusätzlich zu den Übernahmen verstärken die Salesforce-Anbieter den Personalausbau”, sagt Dr. Matthias Paletta, Director, der für ISG Deutschland den Bereich Technology Modernization leitet. „Einige Anbieter stellen junge Fachkräfte ein und bilden sie zu Salesforce-Beratern aus, während andere erfahrene Berater aus anderen Bereichen zu Salesforce-Experten umschulen.”

    Salesforce entwickelt seine CRM-Produkte weiter, um spezifische Branchen zu unterstützen. Besonders deutlich wird diese Strategie in der Markteinführung von Angeboten wie der Salesforce Financial Services Cloud und der Health Cloud. Im Jahr 2020 verstärkte Salesforce seinen Fokus auf Branchen-Clouds durch die Übernahme von Velocity, einem unabhängigen Softwareanbieter, der Branchenlösungen auf der Grundlage von Salesforce entwickelt hat.

    Abgesehen von diesen übergeordneten Trends hat sich der deutsche Markt für Salesforce-Entwicklung im vergangenen Jahr nicht wesentlich verändert. Der Konsolidierungsprozess war in Deutschland weniger ausgeprägt wie in den USA. Doch ungeachtet dessen hat das Konsolidierungstempo auch hierzulande inzwischen zugenommen.

    „Klassische Salesforce-Tools sind für viele deutsche Unternehmen nicht leistungsstark genug”, sagt Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. „Der Bedarf an funktionalen Erweiterungen, die über die Standardfunktionen hinausgehen, ist nach wie vor groß.”

    Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany” bewertet die Fähigkeiten von 42 Anbietern in sechs Marktsegmenten. Dies sind „Multicloud Implementation and Integration Services for Large Enterprises”, „Implementation Services for Core Clouds Midmarket”, „Implementation Services for Marketing Automation Midmarket”, „Managed Application Services for Large Enterprises”, „Managed Application Services for Midmarket” und „Implementation Services for Industry Clouds”.

    Die Studie stuft adesso SE, Deutsche Telekom und Reply in insgesamt vier Marktsegmenten als „Leader“ ein. Accenture, Capgemini, Cognizant, DIGITALL, Factory42, IBM, Infosys, Persistent Systems und Salesfive erhalten diese Einstufung in je drei Segmenten. Deloitte Digital, HCLTech und Wipro sind „Leader“ in jeweils zwei Marktsegmenten und Cloud Consulting Group, PwC und TCS in je einem.

    Zudem wird Cloud Monsters in zwei Segmenten als „Rising Star“ bezeichnet. Nach Definition von ISG handelt es sich dabei um Unternehmen mit vielversprechendem Portfolio und hohem Zukunftspotenzial. Assist Digital, Cloud Consulting Group und Factory42 erhalten diese Einstufung in je einem Segment.

    Bearbeitete Versionen der Studie stehen bei Cognizant, DIGITALL und PwC zum Download bereit.

    Die Studie „2023 ISG Provider Lens™ Salesforce Ecosystem Partners report for Germany” ist für Abonnenten und Einzelkäufer auf dieser Webseite erhältlich.

    Über ISG Provider Lens™

    Die Studienreihe ISG Provider Lens™ Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit weltweit operierende Anbieter, vor allem in Europa sowie in den USA, Kanada, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Australien und Singapur/Malaysia. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

    Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

    Über Information Services Group (ISG)

    ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit grössten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerk-Betreibergesellschaften, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change-Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien. 2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unterwww.isg-one.com.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #106: Haben wir hohe Zinsen? (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, S Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, RBI, voestalpine, Zumtobel, Frequentis, Uniqa, Telekom Austria, Erste Group, EuroTeleSites AG, Cleen Energy, Lenzing, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, VIG, Porr, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Wienerberger, Siemens, Fresenius, Siemens Energy.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2VKV7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Frequentis 1.92%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(2), Kapsch TrafficCom(1)
      Star der Stunde: S Immo 1.15%, Rutsch der Stunde: Warimpex -6.12%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), voestalpine(1), Fabasoft(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Porr(2)
      #gabb #1609

      Featured Partner Video

      Alle Wetten auf Kanada

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 15. M...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press