Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Clevon beauftragt T-Mobile mit der Bereitstellung einer autonomen Roboterflotte

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.04.2023, 6816 Zeichen

Die Neuigkeit: Clevon, ein in Estland ansässiger globaler Innovator im Bereich der autonomen Zustellung, hat T-Mobile als bevorzugten Anbieter für IoT-Konnektivität und -Management in den USA ausgewählt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230418005872/de/

T-Mobile helps drive the future of deliveries across the U.S. (Photo: Business Wire)

T-Mobile helps drive the future of deliveries across the U.S. (Photo: Business Wire)

Warum das wichtig ist: Die Zukunft der autonomen Zustellung hat begonnen. Die Flotte der Autonomous Robot Carriers (ARCs) von Clevon und T-Mobile IoT wird dazu beitragen, die Zeit bis zur Markteinführung kommerzieller Zustelldienste von Monaten auf Tage zu verkürzen.

Für wen das gedacht ist: Weltweit tätige Unternehmen, die T-Mobile IoT zur Vernetzung und Verwaltung von autonomen Carriern, Robotern und Geräten in Betracht ziehen ― UND Unternehmen, die auf der Suche nach effizienten, kostengünstigen und umweltfreundlichen Zustelldiensten für die letzte Meile sind.

Clevon gab heute T-Mobile (NASDAQ: TMUS) als bevorzugten Konnektivitätsanbieter für seine Flotte von Autonomous Robot Carriers (ARCs) in den Vereinigten Staaten bekannt. Die langfristige Vereinbarung sieht vor, dass T-Mobile IoT-Lösungen für den neuesten ARC von Clevon bereitstellt: den vollelektrischen, multifunktionalen CLEVON 1. Clevon setzt auf das mehrfach ausgezeichnete Netz und die IoT-Lösungen von T-Mobile, um einen zuverlässigen, sicheren und effizienten Flottenbetrieb für fahrerlose Lieferdienste auf Abruf zu gewährleisten.

Es mag wie die Zukunft klingen, doch Clevon liefert in Europa bereits seit Jahren fahrerlos aus. Und jetzt können sich Einzelhändler, Lebensmittelgeschäfte, Logistikdienstleister und viele andere in den USA auf die Möglichkeit freuen, einen CLEVON 1 mit Bestellungen zu beladen und diese direkt an die Haustür der Kunden zu liefern. Das ist keine Zauberei, scheint aber so! Das funktioniert so: Kameras, Radar und andere Sensoren im CLEVON 1 stellen Daten für eine schnelle Kartierung und Fernsteuerung zur Verfügung. Dazu kommen autonome Fahrtechnologien, die über T-Mobile IoT miteinander verbunden sind, und schon beginnt die Zukunft mit effizienteren, erschwinglicheren und umweltfreundlicheren Diensten als bisher.

Mehr dazu erfahren Sie in diesem Video

„Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein für Clevon“, so Sander Sebastian Agur, CEO von Clevon. „Durch die Entscheidung für T-Mobile gehen wir eine Partnerschaft mit einem führenden Mobilfunkanbieter ein, dank der wir unsere Mission, die zuverlässigste, sicherste und effizienteste Plattform für autonome Zustelldienste bereitzustellen, weiter ausbauen können. Gemeinsam können wir schon heute das Versprechen der autonomen kommerziellen Zustellung auf der letzten Meile in den USA Wirklichkeit werden lassen.“

„Der Markt für die Zustellung auf der letzten Meile wird in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich nahezu um das Fünffache auf 57 Milliarden Dollar anwachsen. Daher ist es großartig, mit Clevon, einem der Pioniere der Branche, zusammenzuarbeiten“, so Callie Field, President, T-Mobile Business Group. „Die wichtige Arbeit, die wir gemeinsam leisten, beweist unsere gemeinsame Motivation und unsere Bereitschaft, für die Verbesserung von Leben, Sicherheit und Umwelt Verantwortung zu übernehmen.“

Der CLEVON 1 wurde entwickelt, um Bestellungen in Warenlagern, Einzelhandelsgeschäften, Dark Stores und Micro Fulfillment Centern abzuholen und diese Waren dann an Verbraucher und Unternehmen zu liefern. Der CLEVON 1 ist so effizient, dass er bis zu sechs Ziele auf einer einzigen Fahrt bedienen kann. Mit T-Mobile wird Clevon jetzt in der Lage sein:

  • Die Vorbereitungszeit für kommerzielle Dienstleistungen durch Kartierung und Routing von Monaten auf nur wenige Tage zu verkürzen
  • Die Genauigkeit für Kunden zu erhöhen, wenn sie Abholungen und Ablieferungen in neuen Gebieten einleiten
  • T-Mobile IoT zur Unterstützung des autonomen Fahrens und der Fernsteuerungsfunktionen zu nutzen

Clevon war das erste Unternehmen, das 2020 kommerzielle autonome Lieferdienste anbot und ARCs auf öffentlichen Straßen in Europa betrieb. Die heutige Bekanntgabe untermauert den anhaltenden Wachstumskurs und die Geschäftsdynamik von Clevon in den USA. Dies umfasst die Eröffnung des nordamerikanischen Kompetenzzentrums in Fort Worth, Texas, und die erste autonome Lieferung in Nordamerika mit dem CLEVON 1 in der AllianceTexas Mobility Innovation Zone (MIZ).

Weitere Informationen über die ARCs von Clevon finden Sie hier: www.clevon.com

Weitere Informationen über T-Mobile IoT finden Sie hier: www.t-mobile.com/business/solutions/iot

Über Clevon

Clevon führte als erstes ARC in Europa den autonomen Robotertransporter der nächsten Generation ein, den CLEVON 1, um fahrerlose Zustelldienste auf öffentlichen Straßen anzubieten. Den Anfang machte DPD (Teil von LaPoste). Vor Kurzem nahm CLEVON die Zusammenarbeit mit Kunden wie DHL Express Estland in Tallinn, der Colruyt Group in Belgien und IKI Stores in Vilnius, Litauen auf und stellt Lebensmittel zu. Lebensmittelhändler, Einzelhändler und Logistikdienstleister arbeiten mit Clevon zusammen, wenn es darum geht, sichere, zuverlässige und individuell zugeschnittene Lieferlösungen zu erhalten, bei denen der Umweltschutz eine große Rolle spielt. Grundlage dafür sind 15 Jahre Erfahrung im Bereich Robotik und Automatisierungstechnik. Clevon wurde 2022 von Cleveron, dem Innovationsführer für robotergestützte Click-and-Collect-Lösungen, abgespalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.clevon.com, flickr, LinkedIn und YouTube.

Über T-Mobile US, Inc.

T-Mobile US, Inc. (NASDAQ: TMUS) ist Amerikas leistungsstarker Un-Carrier, der ein fortschrittliches 4G LTE-Netzwerk und ein transformatives landesweites 5G-Netz bereitstellt, das zuverlässige Konnektivität für jeden bieten wird. Die Kunden von T-Mobile profitieren von der unübertroffenen Kombination aus Wert und Qualität, dem unbeirrbaren Bestreben, ihnen das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten, und dem einzigartigen Willen zur Disruption, der für Wettbewerb und Innovation im Mobilfunk und darüber hinaus sorgt. T-Mobile mit Sitz in Bellevue, Washington, stellt über seine Tochtergesellschaften Dienstleistungen zur Verfügung und betreibt seine Flaggschiffmarken T-Mobile und Metro by T-Mobile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.t-mobile.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph Urbanek




 

Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Zumtobel, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Lenzing, SBO, EVN, FACC, Kostad, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Infineon, Deutsche Post, Brenntag, E.ON , BASF, Bayer, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U4X2
AT0000A3C5R2
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 0.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1), OMV(1), UBM(1), Palfinger(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 12.19%, Rutsch der Stunde: Frequentis -6.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Verbund(2), EVN(1), Frequentis(1), Bawag(1)
    IhrDepot zu OMV
    IhrDepot zu Uniqa
    Star der Stunde: Pierer Mobility 6.61%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.58%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(13), SBO(2), voestalpine(1), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event Pierer Mobility

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #800: Uniqa und Wienerberger mit guten Aussagen, Kapitalmarktstimme bei SDG Awards, Trauer um Claus Raidl

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Matthew Genitempo
    Jasper
    2018/2024
    Twin Palms Publishers

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Christian Reister
    Feathers and Leaves
    2024
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Clevon beauftragt T-Mobile mit der Bereitstellung einer autonomen Roboterflotte


    18.04.2023, 6816 Zeichen

    Die Neuigkeit: Clevon, ein in Estland ansässiger globaler Innovator im Bereich der autonomen Zustellung, hat T-Mobile als bevorzugten Anbieter für IoT-Konnektivität und -Management in den USA ausgewählt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230418005872/de/

    T-Mobile helps drive the future of deliveries across the U.S. (Photo: Business Wire)

    T-Mobile helps drive the future of deliveries across the U.S. (Photo: Business Wire)

    Warum das wichtig ist: Die Zukunft der autonomen Zustellung hat begonnen. Die Flotte der Autonomous Robot Carriers (ARCs) von Clevon und T-Mobile IoT wird dazu beitragen, die Zeit bis zur Markteinführung kommerzieller Zustelldienste von Monaten auf Tage zu verkürzen.

    Für wen das gedacht ist: Weltweit tätige Unternehmen, die T-Mobile IoT zur Vernetzung und Verwaltung von autonomen Carriern, Robotern und Geräten in Betracht ziehen ― UND Unternehmen, die auf der Suche nach effizienten, kostengünstigen und umweltfreundlichen Zustelldiensten für die letzte Meile sind.

    Clevon gab heute T-Mobile (NASDAQ: TMUS) als bevorzugten Konnektivitätsanbieter für seine Flotte von Autonomous Robot Carriers (ARCs) in den Vereinigten Staaten bekannt. Die langfristige Vereinbarung sieht vor, dass T-Mobile IoT-Lösungen für den neuesten ARC von Clevon bereitstellt: den vollelektrischen, multifunktionalen CLEVON 1. Clevon setzt auf das mehrfach ausgezeichnete Netz und die IoT-Lösungen von T-Mobile, um einen zuverlässigen, sicheren und effizienten Flottenbetrieb für fahrerlose Lieferdienste auf Abruf zu gewährleisten.

    Es mag wie die Zukunft klingen, doch Clevon liefert in Europa bereits seit Jahren fahrerlos aus. Und jetzt können sich Einzelhändler, Lebensmittelgeschäfte, Logistikdienstleister und viele andere in den USA auf die Möglichkeit freuen, einen CLEVON 1 mit Bestellungen zu beladen und diese direkt an die Haustür der Kunden zu liefern. Das ist keine Zauberei, scheint aber so! Das funktioniert so: Kameras, Radar und andere Sensoren im CLEVON 1 stellen Daten für eine schnelle Kartierung und Fernsteuerung zur Verfügung. Dazu kommen autonome Fahrtechnologien, die über T-Mobile IoT miteinander verbunden sind, und schon beginnt die Zukunft mit effizienteren, erschwinglicheren und umweltfreundlicheren Diensten als bisher.

    Mehr dazu erfahren Sie in diesem Video

    „Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein für Clevon“, so Sander Sebastian Agur, CEO von Clevon. „Durch die Entscheidung für T-Mobile gehen wir eine Partnerschaft mit einem führenden Mobilfunkanbieter ein, dank der wir unsere Mission, die zuverlässigste, sicherste und effizienteste Plattform für autonome Zustelldienste bereitzustellen, weiter ausbauen können. Gemeinsam können wir schon heute das Versprechen der autonomen kommerziellen Zustellung auf der letzten Meile in den USA Wirklichkeit werden lassen.“

    „Der Markt für die Zustellung auf der letzten Meile wird in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich nahezu um das Fünffache auf 57 Milliarden Dollar anwachsen. Daher ist es großartig, mit Clevon, einem der Pioniere der Branche, zusammenzuarbeiten“, so Callie Field, President, T-Mobile Business Group. „Die wichtige Arbeit, die wir gemeinsam leisten, beweist unsere gemeinsame Motivation und unsere Bereitschaft, für die Verbesserung von Leben, Sicherheit und Umwelt Verantwortung zu übernehmen.“

    Der CLEVON 1 wurde entwickelt, um Bestellungen in Warenlagern, Einzelhandelsgeschäften, Dark Stores und Micro Fulfillment Centern abzuholen und diese Waren dann an Verbraucher und Unternehmen zu liefern. Der CLEVON 1 ist so effizient, dass er bis zu sechs Ziele auf einer einzigen Fahrt bedienen kann. Mit T-Mobile wird Clevon jetzt in der Lage sein:

    • Die Vorbereitungszeit für kommerzielle Dienstleistungen durch Kartierung und Routing von Monaten auf nur wenige Tage zu verkürzen
    • Die Genauigkeit für Kunden zu erhöhen, wenn sie Abholungen und Ablieferungen in neuen Gebieten einleiten
    • T-Mobile IoT zur Unterstützung des autonomen Fahrens und der Fernsteuerungsfunktionen zu nutzen

    Clevon war das erste Unternehmen, das 2020 kommerzielle autonome Lieferdienste anbot und ARCs auf öffentlichen Straßen in Europa betrieb. Die heutige Bekanntgabe untermauert den anhaltenden Wachstumskurs und die Geschäftsdynamik von Clevon in den USA. Dies umfasst die Eröffnung des nordamerikanischen Kompetenzzentrums in Fort Worth, Texas, und die erste autonome Lieferung in Nordamerika mit dem CLEVON 1 in der AllianceTexas Mobility Innovation Zone (MIZ).

    Weitere Informationen über die ARCs von Clevon finden Sie hier: www.clevon.com

    Weitere Informationen über T-Mobile IoT finden Sie hier: www.t-mobile.com/business/solutions/iot

    Über Clevon

    Clevon führte als erstes ARC in Europa den autonomen Robotertransporter der nächsten Generation ein, den CLEVON 1, um fahrerlose Zustelldienste auf öffentlichen Straßen anzubieten. Den Anfang machte DPD (Teil von LaPoste). Vor Kurzem nahm CLEVON die Zusammenarbeit mit Kunden wie DHL Express Estland in Tallinn, der Colruyt Group in Belgien und IKI Stores in Vilnius, Litauen auf und stellt Lebensmittel zu. Lebensmittelhändler, Einzelhändler und Logistikdienstleister arbeiten mit Clevon zusammen, wenn es darum geht, sichere, zuverlässige und individuell zugeschnittene Lieferlösungen zu erhalten, bei denen der Umweltschutz eine große Rolle spielt. Grundlage dafür sind 15 Jahre Erfahrung im Bereich Robotik und Automatisierungstechnik. Clevon wurde 2022 von Cleveron, dem Innovationsführer für robotergestützte Click-and-Collect-Lösungen, abgespalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.clevon.com, flickr, LinkedIn und YouTube.

    Über T-Mobile US, Inc.

    T-Mobile US, Inc. (NASDAQ: TMUS) ist Amerikas leistungsstarker Un-Carrier, der ein fortschrittliches 4G LTE-Netzwerk und ein transformatives landesweites 5G-Netz bereitstellt, das zuverlässige Konnektivität für jeden bieten wird. Die Kunden von T-Mobile profitieren von der unübertroffenen Kombination aus Wert und Qualität, dem unbeirrbaren Bestreben, ihnen das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten, und dem einzigartigen Willen zur Disruption, der für Wettbewerb und Innovation im Mobilfunk und darüber hinaus sorgt. T-Mobile mit Sitz in Bellevue, Washington, stellt über seine Tochtergesellschaften Dienstleistungen zur Verfügung und betreibt seine Flaggschiffmarken T-Mobile und Metro by T-Mobile. Weitere Informationen finden Sie unter: www.t-mobile.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph Urbanek




     

    Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Zumtobel, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Lenzing, SBO, EVN, FACC, Kostad, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Infineon, Deutsche Post, Brenntag, E.ON , BASF, Bayer, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.


    Random Partner

    UBM
    Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U4X2
    AT0000A3C5R2
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Polytec Group 0.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Erste Group(1), OMV(1), UBM(1), Palfinger(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 12.19%, Rutsch der Stunde: Frequentis -6.28%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Verbund(2), EVN(1), Frequentis(1), Bawag(1)
      IhrDepot zu OMV
      IhrDepot zu Uniqa
      Star der Stunde: Pierer Mobility 6.61%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.58%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(13), SBO(2), voestalpine(1), Palfinger(1)
      BSN Vola-Event Pierer Mobility

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #800: Uniqa und Wienerberger mit guten Aussagen, Kapitalmarktstimme bei SDG Awards, Trauer um Claus Raidl

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Sebastian Krenn
      Alles in meinem Kopf
      2024
      Self published

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Meinrad Schade
      War Without War
      2015
      Scheidegger & Spiess

      Matthew Genitempo
      Jasper
      2018/2024
      Twin Palms Publishers

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera