29.03.2023, 5496 Zeichen
AGCO (NYSE: AGCO), ein weltweit tätiger Hersteller und Vertreiber von landwirtschaftlichen Maschinen, Infrastruktur und Präzisionslandwirtschaftstechnologie, hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht. Der Bericht dokumentiert die Fortschritte von AGCO in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung des Unternehmens, das bestrebt ist, den Landwirten Lösungen für eine nachhaltige Ernährung unserer Welt zur Verfügung zu stellen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230328005750/de/
AGCO is delivering on its sustainability commitments, from industry-leading innovation to improve sustainability outcomes for farmers, to decarbonizing our products and operations, to offering our talented, diverse employees a safer, more engaging workplace. (Photo: Business Wire)
„AGCO kommt seinen Nachhaltigkeitsverpflichtungen nach, angefangen bei branchenführenden Innovationen zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsergebnisse für Landwirte über die Dekarbonisierung unserer Produkte und Betriebsabläufe bis hin zum Angebot eines sichereren und attraktiveren Arbeitsplatzes für unsere talentierten, diversen Mitarbeiter. Ich bin stolz auf die von uns erzielten Fortschritte und ich setze alles daran, den Fortschritt zu beschleunigen, während wir zusammen daran arbeiten, Landwirte dabei zu unterstützen, unsere Welt nachhaltig zu ernähren“, so Eric Hansotia, AGCO Chairman, President und CEO.
Innovationen für Landwirte
Ob Innovationen für Landwirte in Form von intelligenten, vernetzten Traktoren, die die Bodenverdichtung reduzieren, indem die Anzahl der Maschinenüberfahrten auf dem Feld begrenzt wird, oder Präzisionstechnologien, mit denen Landwirte Kohlenstoff binden können: Die globalen Marken von AGCO helfen Landwirten, die Gesundheit und Widerstandsfähigkeit ihrer Böden zu verbessern. 2022 wurde mit Precision Planting Radicle Agronomics™ ein revolutionäres Set von Bodenanalysetools für Agronomen eingeführt und Radicle Lab™ ist das erste vollautomatische Bodenlabor der Welt, das die Präzision und Aktualität von Bodenproben enorm verbessert.
Dekarbonisierung
Im Mittelpunkt des Engagements im Bereich der Nachhaltigkeit steht für AGCO die Unterstützung der Landwirte bei einem profitablen und nachhaltigen Wachstum. Die Marken von AGCO bieten wegweisende Produkte und Technologien, um die Emissionen von Landmaschinen deutlich zu reduzieren oder gänzlich zu vermeiden. Die neuen AGCO Power CORE™-Motoren erreichen neue Effizienzstandards und sind mit Biodiesel kompatibel, wodurch die Treibhausgasemissionen um bis zu 90 % reduziert werden können. Die Markteinführung des vollelektrischen Traktors Fendt e100 ist für das Jahr 2024 geplant.
AGCO dekarbonisiert zudem seine Betriebsabläufe. 2022 übertraf AGCO die Zielvorgaben für Scope 1 und 2 drei Jahre vor dem Zeitplan, indem die Emissionsintensität des Produktionsbetriebs um 31 % gegenüber dem Basisjahr 2020 gesenkt wurde. Eine detaillierte Bewertung der Scope-3-Emissionen in der Wertschöpfungskette ist inzwischen abgeschlossen und Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Engineering und Lieferkette erarbeiten gemeinsam einen langfristigen Fahrplan für die Dekarbonisierung.
Unsere Mitarbeiter
Die Entwicklung erstklassiger Produkte und Dienstleistungen für Landwirte beginnt mit der Schaffung eines Arbeitsumfelds, in dem Mitarbeiter sich entwickeln und entfalten können. AGCO holt aktiv das Feedback seiner Mitarbeiter ein und reagiert mit seiner jährlichen „Voices“-Umfrage darauf. 2002 haben beinahe 20.000 Mitarbeiter ihre Meinung geäußert. 88 % von ihnen sind stolz darauf, für AGCO zu arbeiten.
Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden bilden die Grundlage für die Mitarbeitererfahrung. Die Zahl der Sicherheitsvorfälle bei AGCO sinkt von Jahr zu Jahr und ging im Jahr 2022 um 14 % zurück. AGCO hat sich das neue Ziel gesetzt, bis 2025 eine Gesamtunfallrate von unter 1,5 zu erreichen.
Im Nachhaltigkeitsbericht für 2022 von AGCO erhalten Sie weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Nachhaltigkeitsinitiativen.
Über AGCO
AGCO (NYSE:AGCO) ist ein Weltmarktführer im Bereich der Entwicklung, der Herstellung und des Vertriebs von Landmaschinen und landwirtschaftlicher Präzisionstechnologie. Durch sein differenziertes Markenportfolio, zu dem Kernmarken wie Fendt®, GSI®, Massey Ferguson®, Precision Planting® und Valtra® gehören, schafft AGCO Mehrwert für seine Kunden. Mit den intelligenten Landwirtschaftslösungen der Marke Fuse® unterstützt AGCO Landwirte mit einem umfangreichen Angebot an Maschinen und Dienstleistungen bei der nachhaltigen Ernährung unserer Welt. Das 1990 gegründete Unternehmen AGCO mit Hauptsitz in Duluth, Georgia, USA, erzielte 2022 einen Nettoumsatz von rund 12,7 Milliarden $. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.AGCOcorp.com. Folgen Sie uns für Neuigkeiten, Informationen und Veranstaltungen des Unternehmens auf Twitter: @AGCOCorp. Für Finanznachrichten folgen Sie auf Twitter bitte dem Hashtag #AGCOIR.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230328005750/de/
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 28/365: DeepSeek zur Wiener Börse schmeichelnd, DeppSeek hat besseren Treffer
Aktien auf dem Radar:Strabag, FACC, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Amag, Lenzing, voestalpine, SBO, Bawag, Verbund, AT&S, Cleen Energy, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Polytec Group, Palfinger, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Wolford, Addiko Bank, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2VYE4 |
Overload Kitz-Mania
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24. Jänner 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 24...
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag