Gastbeitrag, Gastbeiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.
27.03.2023, 5372 Zeichen
TradingView ist eine der führenden Handelsplattformen der Welt. Aufgrund der immensen Anzahl an Tools, Indikatoren und Funktionen ist TradingView sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Trader geeignet.
TradingView ist auch dafür bekannt, dass es eine der besten Plattformen für die technische Analyse und das Eingehen auf die Details des Handels ist. Wenn Sie es noch nicht benutzt haben, finden Sie hier alles, was Sie über TradingView wissen müssen.
Es gibt einen wichtigen Grund, warum Sie TradingView nutzen sollten, und es ist der Grund, den wahrscheinlich jeder Nutzer nennen wird: Es ist umfassend. Stellen Sie sich eine Küche vor, in der es alle Zutaten, Werkzeuge und Geräte gibt, die Sie jemals brauchen könnten; Sie könnten kochen und kreieren, was Sie wollen. TradingView macht dasselbe für Trader.
TradingView verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die Ihre Handelsweise verändern werden, aber es gibt auch einige, die es zu einer der besten Plattformen überhaupt machen.
Ohne Charts kommen Sie beim Trading nicht weit, und TV bietet Ihnen alle Charts, die Sie brauchen könnten. Sie können aus 12 verschiedenen Diagrammtypen wählen, und Sie können bis zu acht gleichzeitig auf einer Registerkarte geöffnet haben.
Sie können die Charts auch verwenden, um in die Vergangenheit zurückzublicken und zu sehen, wie sich Ihre Trades oder Optionen in der Vergangenheit entwickelt haben. Mit der Option für benutzerdefinierte Zeitintervalle können Sie die Zeitrahmen an Ihre Bedürfnisse und Strategien anpassen.
Wenn es um den Handel geht, sind Indikatoren das A und O. Sie brauchen Indikatoren, um Preisänderungen, Umkehrungen, Kauf- und Verkaufszeitpunkte, potenzielle Trends und alles dazwischen zu erkennen. TradingView hat nicht nur all diese Indikatoren, sondern noch viel mehr.
TradingView verfügt über mehr als 100 integrierte Indikatoren, aber auch über einen Shop mit Tausenden von weiteren. Händler können diese Nischenindikatoren kaufen und sofort nutzen.
Warnmeldungen sind ein weiterer wichtiger Aspekt des Handels, auf den Sie nicht verzichten können. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Märkte ständig ändern, ist es fast unmöglich, immer zu wissen, was in jeder Sekunde des Tages passiert.
Alarme informieren Sie, wenn ein Vermögenswert einen bestimmten Preis erreicht hat, wenn sich ein Trend ändert oder wenn Sie einfach einen Zeitpunkt für einen Kauf festgelegt haben.
Die TradingView-Indikatorbibliothek ist zwar sehr umfangreich, aber es besteht die Möglichkeit, dass ein Indikator, den Sie suchen, nicht enthalten ist, oder dass Ihnen ein Indikator eingefallen ist, der für viele hilfreich sein könnte. TradingView hilft Ihnen, indem es Ihnen erlaubt, Ihre eigenen Indikatoren zu programmieren und zu installieren.
TradingView verfügt über eine eigene Programmiersprache, das so genannte Pine Script, mit dem Sie Ihre eigenen Indikatoren programmieren können. Das Skript ist einfach und leicht zu schreiben und erfordert nur ein paar Stunden Lesepraxis, um es zu beherrschen.
Kein Händler hält sich bei jedem Handel und Vermögenswert an dieselbe Strategie, aber manchmal kann es riskant sein, eine neue zu testen, vor allem, wenn man noch nicht über einen Haufen Handelswissen verfügt. TradingView macht dies jedoch leicht.
Die Plattform ermöglicht es Ihnen, den realen Markt zu simulieren und Ihre Strategien zu testen, um zu sehen, wo ihre Schwächen liegen und wie Sie sie ändern können, damit Sie lernen und sich verbessern können, ohne Ihr Bankkonto zu gefährden.
Eine gründliche Finanzanalyse ist ein wichtiger Teil des Handels, der oft übersehen wird. Hier können die Händler sehen, wohin ihr Geld geflossen ist, wie es sich entwickelt hat und welche Geschäfte im Vergleich zu denen von vor einem Jahr am besten funktioniert haben.
TradingView bietet eine umfassende Finanzanalyse-Option mit weltweiter Abdeckung, mit der Sie Bilanzen, über 100 fundamentale Felder und Kennzahlen, Bewertungsanalysen und historische Daten einsehen können.
Wenn Sie sich in der Welt des Handels einen Namen machen wollen, kann es schwierig sein, dies über Instagram, Twitter oder YouTube zu tun, wenn man bedenkt, wie gesättigt der Markt ist. Aber auch hier kommt TradingView zur Hilfe.
Der soziale Aspekt von TradingView ermöglicht es Händlern, Tipps, Strategien und Ideen zu erstellen und zu teilen, von denen andere lernen können. Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, sein Können als Trader unter Beweis zu stellen, als Tipps und Strategien zu erstellen, die für Hunderte oder gar Tausende von anderen Menschen funktionieren.
Schließlich, wie bereits erwähnt, sind soziale Medien und soziale Verbindungen ein wichtiger Bestandteil von TradingView. Es bietet eine Live-Chat-Funktion, die Ihnen hilft, sich mit anderen Händlern und Experten auf dem Gebiet zu verbinden und zu chatten.
Es gibt auch eine Funktion, mit der Sie live zu einem Publikum streamen können, um zu zeigen, was Sie tun, welche Strategien Sie anwenden und wie Sie online ein Publikum aufbauen. Wenn Live-Streaming nichts für Sie ist, können Sie Ihre Offline-Streams in Videos umwandeln, die Sie über soziale Medienplattformen teilen können.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 15/365: zertifikateforum.at als Fundus für Wissensinhalte, heute zb neu "EU & Kapitalmarkt"
1.
Notebook, Arbeit, Tippen - https://unsplash.com/de/fotos/Hcfwew744z4
2.
Stop, Stopp, Stop-Schild - https://unsplash.com/de/fotos/WPrTKRw8KRQ
3.
Post-it, postit, Glühbirne, Idee - https://unsplash.com/de/fotos/82TpEld0_e4
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FFF1 |
Wiener Börse Party #813: ATX am Dreikönigstag nach Polit-Beben im Plus, doch mit Neos? Fokus RBI, Strabag, Polytec, Kapsch
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek