24.03.2023, 1003 Zeichen
Die neu an der Wiener Börse notierte Austriacard Holdings, Hersteller von u.a. Kredit- und Bankomatkarten, hat die Ergebnisse für das abgelaufene Jahr präsentiert: Der Umsatz konnte demnach um 76,9 Prozent auf 314,7 Mio. Euro erhöht werden. Dieses Wachstum ist laut Unternehmen auf eine Steigerung bei den Zahlungsprodukten und -lösungen - so wurden 2022 in Summe 127,7 Mio. Karten (gegenüber 88,8 Mio. im Jahr 2022) verkauft, sowe auch auf die Bereitstellung von Sicherheitsdruckformularen und Stimmzetteln für die Wahlen in Kenia und die erstmalige Konsolidierung von TAG Systems UK zurückzuführen. Das angepasste EBITDA erreichte 39,4 Mio. Euro und verbesserte sich somit um 80,5 Porzent, das bereinigte Ergebnis nach Steuern wurde um 250 Prozent auf auf 17,1 Mio. Euro erhöht.
Wie berichtet, wurde in 2022 die Inform Lykos Holding, welche die Austriacard im Jahr 2007 von der OeNB erworben hat, mit der Austriacard verschmolzen und die "neue" Gesellschaft nun an der Wiener und Athener Börse gelistet.
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.