13.03.2023, 1252 Zeichen
Der A1 Start-up Campus kann für das vergangene Geschäftsjahr 2022 Rekordzahlen vermelden. Insgesamt erwirtschafteten die 18 am Campus beheimateten Unternehmen mit rund 350 Mitarbeiter:innen einen Jahresumsatz in der Höhe von 32 Mio. Euro, das ist ein Plus von 48 Prozent im Jahresvergleich. Alle Unternehmen insgesamt weisen eine Bewertung von erstmals mehr als 100 Mio. Euro auf, wobei Ready2Order, AdScanner und Whalebone das Start-up Ranking anführen.
2022 wurden 6 neue Start-ups auf den Campus aufgenommen, darunter Sleeve und WISCH‘N. Andere Start-ups konnten ihr Produktangebot ausweiten oder neue Märkte erschließen: A1 Net Protect by Whalebone startete bei A1 Makedonija, Invenium gab eine Kooperation mit Telefonica Deutschland bekannt, Ubiq ist mittlerweile auf drei Kontinenten aktiv, das Start-up Mitglied WISCH‘N kam unter die Top drei beim deutschen Wissenschaftspreis, AdScanner freute sich über eine Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 5 Mio., Warrify hat gemeinsam mit A1 Österreich als erster europäischer Telko den Bezahlvorgang im Handel komplett digitalisiert und Whalebone gab Ende letzten Jahres bekannt, von der Europäischen Kommission mit der Bereitstellung einer paneuropäischen DNS-Lösungsinfrastruktur beauftragt worden zu sein.
Private Investor Relations Podcast #30: Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter, AT&S 17x in 74 Handelstagen top, Duett mit Gregor Rosinger
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M