Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Biocytogen gibt Lizenzvereinbarung für RenLite® mit Janssen bekannt

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.03.2023, 5568 Zeichen

Biocytogen Pharmaceuticals (Beijing) Co., Ltd. ("Biocytogen") (HKEX: 02315), gab heute die Unterzeichnung einer nicht-exklusiven Lizenzvereinbarung mit Janssen Biotech, Inc. bekannt, einem der Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson ("Janssen"). Im Rahmen dieser Vereinbarung gewährt Biocytogen Janssen und seinen verbundenen Unternehmen eine nicht-exklusive weltweite Lizenz zur Nutzung der proprietären RenLite®-Plattform und des zugrundeliegenden geistigen Eigentums von Biocytogen für die Entdeckung, Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von vollständig humanen Antikörper-Therapeutika mit einer gemeinsamen leichten Kette und anderen biologischen Therapeutika für eine unbegrenzte Anzahl von Arzneimittelzielen und Indikationen. Die Vereinbarung wurde von Johnson & Johnson Innovation LLC ermöglicht.

RenLite® ist ein Mitglied der vollständig humanen Antikörper-RenMice™-Familie von Biocytogen. RenLite®-Mäuse können vollständig humane Antikörperkandidaten mit hoher Spezifität, Affinität, Diversität und guter Wirkstoff-Bindungsfähigkeit erzeugen, die über eine gemeinsame leichte Kette für den anschließenden Aufbau bispezifischer und multispezifischer Antikörper mit geringer Fehlanpassung und hoher Erfolgsrate verfügen. Die bispezifischen und multispezifischen Antikörper, die nach der Entdeckung von RenLite® zusammengesetzt werden, haben eine traditionelle Antikörperstruktur und weisen ideale physiochemische Eigenschaften auf, die für die nachgelagerte CMC-Entwicklung von Vorteil sind.

Dr. Yuelei Shen, Gründer, Chairman und CEO von Biocytogen, sagte: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Janssen, mit der wir die Entwicklung neuer antikörperbasierter Medikamente für Patienten beschleunigen können.”

Über RenMice

Bei RenMice™ handelt es sich um die von Biocytogen entwickelten genetisch veränderten Mäuse, die Antikörper mit vollständig menschlichen variablen Domänen erzeugen. Die Modelle, zu denen die Maus-Plattformen RenMab™, RenLite® und RenNano® sowie Substämme mit zusätzlichen Modifikationen gehören, wurden unter Einsatz der größenunbegrenzten, präzisen Chromosomen-Engineering-Technologie (Size-Unlimited, Precise Chromosome Engineering, SUPCE) von Biocytogen entwickelt, die den In-situ-Ersatz der murinen Immunglobulin-Gene durch ihr menschliches Gegenstück ermöglicht. Alle RenMice-Plattformen enthalten vollständig humane Schwere-Ketten-VDJ-Loci, wobei die RenMab-Maus alle humanen Leichte-Ketten-VDJ-Loci enthält. Im Gegensatz dazu enthält die RenLite-Maus einen einzelnen humanen VJ-Locus in situ, um den künftigen Aufbau von bispezifischen Antikörpern zu erleichtern, während die RenNano-Maus modifizierte konstante Schwere-Ketten-Regionen aufweist, um funktionelle reine Schwere-Ketten-Antikörper (HCAbs) zu erzeugen.

RenMice kann eine robuste Immunreaktion auslösen und vollständig menschliche Antikörper mit großer Diversität, Spezifität, Affinität und Wirkstoff-Bindungsfähigkeit produzieren. Durch die Entwicklung von RenMice konnte Biocytogen 6 vollständig menschliche Antikörper-Entdeckungsplattformen auf den Markt bringen: Dazu zählen der monoklonale Antikörper (RenMab), der bispezifische Antikörper und der bispezifische ADC (RenLite), der Nanokörper (RenNano), der TCR-nachahmende Antikörper für intrazelluläre Zielmoleküle (HLA/RenMice, d.h. MHC-humanisierte RenMice) und eine RenMice HiTS-Plattform (Hyperimmune Target Specific Platform), die für GPCR und andere schwierige Ziele entwickelt wurde.

Mit Wirkung vom 30. Juni 2022 sind RenMice von 16 biopharmazeutischen Unternehmen weltweit lizenziert worden, darunter Merck KGaA, Xencor, BeiGene und Innovent.

Über Biocytogen

Biocytogen (HKEX: 02315) ist ein globales Biotechnologieunternehmen, das die Erforschung und Entwicklung neuartiger Medikamente auf Antikörperbasis mit innovativen Technologien vorantreibt. Biocytogen nutzt seine firmeneigenen Mäuseplattformen RenMab™/RenLite®/RenNano® für die Entwicklung vollständig humaner monoklonaler, bispezifischer/multispezifischer Antikörper und Nanokörper und hat seine In-vivo-Screening-Plattformen für die Wirksamkeit von Arzneimitteln und sein umfassendes Know-how in der klinischen Entwicklung integriert, um den gesamten Prozess der Arzneimittelentwicklung zu rationalisieren. Biocytogen führt ein groß angelegtes Projekt durch, um für mehr als 1000 Zielmoleküle Antikörpermedikamente der ersten und/oder besten Klasse zu entwickeln, das als Projekt Integrum bekannt ist. Bis zum 30. Juni 2022 wurden im Rahmen dieses Projekts 28 Vereinbarungen zur gemeinsamen Entwicklung von Arzneimitteln und 16 RenMice™-Lizenzvereinbarungen mit Unternehmen in aller Welt geschlossen, darunter mehrere Partnerschaften mit multinationalen Pharmaunternehmen (MNCs). Die Pipeline von Biocytogen umfasst 12 Kernprodukte, von denen sich zwei Produkte in multiregionalen klinischen Studien der Phase II und zwei Produkte in der Phase I befinden. Biocytogen hat seinen Hauptsitz in Beijing und unterhält Niederlassungen in Haimen Jiangsu, Schanghai, Boston, USA, und Heidelberg, Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf http://en.biocytogen.com.cn.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #122: Die weltweit ältesten Währungen (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Bawag, UBM, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Erste Group, voestalpine, Rosgix, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, SW Umwelttechnik, Warimpex, FACC, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3D5K6
AT0000A3DYG5
AT0000A2SKM2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1704

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 25.9.24: SAP drückt den DAX im Frühgeschäft, Siemens-Effekt, Immofinanz wegen Platzierung under Pressure

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Biocytogen gibt Lizenzvereinbarung für RenLite® mit Janssen bekannt


    08.03.2023, 5568 Zeichen

    Biocytogen Pharmaceuticals (Beijing) Co., Ltd. ("Biocytogen") (HKEX: 02315), gab heute die Unterzeichnung einer nicht-exklusiven Lizenzvereinbarung mit Janssen Biotech, Inc. bekannt, einem der Janssen Pharmaceutical Companies von Johnson & Johnson ("Janssen"). Im Rahmen dieser Vereinbarung gewährt Biocytogen Janssen und seinen verbundenen Unternehmen eine nicht-exklusive weltweite Lizenz zur Nutzung der proprietären RenLite®-Plattform und des zugrundeliegenden geistigen Eigentums von Biocytogen für die Entdeckung, Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von vollständig humanen Antikörper-Therapeutika mit einer gemeinsamen leichten Kette und anderen biologischen Therapeutika für eine unbegrenzte Anzahl von Arzneimittelzielen und Indikationen. Die Vereinbarung wurde von Johnson & Johnson Innovation LLC ermöglicht.

    RenLite® ist ein Mitglied der vollständig humanen Antikörper-RenMice™-Familie von Biocytogen. RenLite®-Mäuse können vollständig humane Antikörperkandidaten mit hoher Spezifität, Affinität, Diversität und guter Wirkstoff-Bindungsfähigkeit erzeugen, die über eine gemeinsame leichte Kette für den anschließenden Aufbau bispezifischer und multispezifischer Antikörper mit geringer Fehlanpassung und hoher Erfolgsrate verfügen. Die bispezifischen und multispezifischen Antikörper, die nach der Entdeckung von RenLite® zusammengesetzt werden, haben eine traditionelle Antikörperstruktur und weisen ideale physiochemische Eigenschaften auf, die für die nachgelagerte CMC-Entwicklung von Vorteil sind.

    Dr. Yuelei Shen, Gründer, Chairman und CEO von Biocytogen, sagte: “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Janssen, mit der wir die Entwicklung neuer antikörperbasierter Medikamente für Patienten beschleunigen können.”

    Über RenMice

    Bei RenMice™ handelt es sich um die von Biocytogen entwickelten genetisch veränderten Mäuse, die Antikörper mit vollständig menschlichen variablen Domänen erzeugen. Die Modelle, zu denen die Maus-Plattformen RenMab™, RenLite® und RenNano® sowie Substämme mit zusätzlichen Modifikationen gehören, wurden unter Einsatz der größenunbegrenzten, präzisen Chromosomen-Engineering-Technologie (Size-Unlimited, Precise Chromosome Engineering, SUPCE) von Biocytogen entwickelt, die den In-situ-Ersatz der murinen Immunglobulin-Gene durch ihr menschliches Gegenstück ermöglicht. Alle RenMice-Plattformen enthalten vollständig humane Schwere-Ketten-VDJ-Loci, wobei die RenMab-Maus alle humanen Leichte-Ketten-VDJ-Loci enthält. Im Gegensatz dazu enthält die RenLite-Maus einen einzelnen humanen VJ-Locus in situ, um den künftigen Aufbau von bispezifischen Antikörpern zu erleichtern, während die RenNano-Maus modifizierte konstante Schwere-Ketten-Regionen aufweist, um funktionelle reine Schwere-Ketten-Antikörper (HCAbs) zu erzeugen.

    RenMice kann eine robuste Immunreaktion auslösen und vollständig menschliche Antikörper mit großer Diversität, Spezifität, Affinität und Wirkstoff-Bindungsfähigkeit produzieren. Durch die Entwicklung von RenMice konnte Biocytogen 6 vollständig menschliche Antikörper-Entdeckungsplattformen auf den Markt bringen: Dazu zählen der monoklonale Antikörper (RenMab), der bispezifische Antikörper und der bispezifische ADC (RenLite), der Nanokörper (RenNano), der TCR-nachahmende Antikörper für intrazelluläre Zielmoleküle (HLA/RenMice, d.h. MHC-humanisierte RenMice) und eine RenMice HiTS-Plattform (Hyperimmune Target Specific Platform), die für GPCR und andere schwierige Ziele entwickelt wurde.

    Mit Wirkung vom 30. Juni 2022 sind RenMice von 16 biopharmazeutischen Unternehmen weltweit lizenziert worden, darunter Merck KGaA, Xencor, BeiGene und Innovent.

    Über Biocytogen

    Biocytogen (HKEX: 02315) ist ein globales Biotechnologieunternehmen, das die Erforschung und Entwicklung neuartiger Medikamente auf Antikörperbasis mit innovativen Technologien vorantreibt. Biocytogen nutzt seine firmeneigenen Mäuseplattformen RenMab™/RenLite®/RenNano® für die Entwicklung vollständig humaner monoklonaler, bispezifischer/multispezifischer Antikörper und Nanokörper und hat seine In-vivo-Screening-Plattformen für die Wirksamkeit von Arzneimitteln und sein umfassendes Know-how in der klinischen Entwicklung integriert, um den gesamten Prozess der Arzneimittelentwicklung zu rationalisieren. Biocytogen führt ein groß angelegtes Projekt durch, um für mehr als 1000 Zielmoleküle Antikörpermedikamente der ersten und/oder besten Klasse zu entwickeln, das als Projekt Integrum bekannt ist. Bis zum 30. Juni 2022 wurden im Rahmen dieses Projekts 28 Vereinbarungen zur gemeinsamen Entwicklung von Arzneimitteln und 16 RenMice™-Lizenzvereinbarungen mit Unternehmen in aller Welt geschlossen, darunter mehrere Partnerschaften mit multinationalen Pharmaunternehmen (MNCs). Die Pipeline von Biocytogen umfasst 12 Kernprodukte, von denen sich zwei Produkte in multiregionalen klinischen Studien der Phase II und zwei Produkte in der Phase I befinden. Biocytogen hat seinen Hauptsitz in Beijing und unterhält Niederlassungen in Haimen Jiangsu, Schanghai, Boston, USA, und Heidelberg, Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf http://en.biocytogen.com.cn.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #122: Die weltweit ältesten Währungen (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Bawag, UBM, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Erste Group, voestalpine, Rosgix, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, SW Umwelttechnik, Warimpex, FACC, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Sportradar
    Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3D5K6
    AT0000A3DYG5
    AT0000A2SKM2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1704

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 25.9.24: SAP drückt den DAX im Frühgeschäft, Siemens-Effekt, Immofinanz wegen Platzierung under Pressure

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Max Zerrahn
      Musical Chairs
      2024
      White Belt Publishing

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag