03.03.2023, 1722 Zeichen
Die heimische börsenotierte Polytec und Audi wurden mit dem JEC Innovation Award in der Kategorie "Automotive & Road Transportation - Process" ausgezeichnet. Die JEC World ist eine Fachmesse für Verbundwerkstoffe und deren Anwendungen und findet im April 2023 in Paris (F) statt. Im Vorfeld zeichnet die JEC Gruppe jedes Jahr innovative und kreative Projekte aus.
Mit dem Batterieunterfahrschutz für den Audi Q8 e-tron sei der Polytec Solution Force in Zusammenarbeit mit Audi eine "Pionierleistung für zukunftsweisende Leichtbaulösungen rund um die Elektromobilität" gelungen, heißt es. Diese Unterbodenlösung schützt die Hochvoltbatterie vor mechanischen Einwirkungen in Bodennähe und ist damit mitverantwortlich für die Langlebigkeit des Fahrzeugs. Peter Bernscher, CCO der Polytec: "Diese Auszeichnung ehrt uns sehr, da sie der Beweis dafür ist, dass wir mit unseren State-of-the Art-Engineeringfähigkeiten unser Produktportfolio erfolgreich hin zur Elektromobilität wandeln und dabei echte Produktvorteile für unsere Kunden schaffen!"
Eine weitere wichtige Prämisse während der Entwicklungsphase kam der Recyclingfähigkeit des Bauteils zu, die durch die Verwendung von thermoplastischem Material gesichert ist. Somit kann das Bauteil am Ende seiner Nutzungsdauer in den Stoffkreislauf zurückgeführt und der Verbrauch fossiler Ressourcen gesenkt werden. Last but not least führt auch der hocheffiziente One-Shot-Produktionsprozess mit nur einem Werkzeug zu einer deutlichen Reduktion der klimarelevanten Emissionen.
Die Summe dieser herausragenden Produktvorteile überzeugte auch die international besetzte Jury aus Fachexperten. Am 2. März wurden die Gewinner in einer feierlichen Preisverleihung in Paris bekanntgegeben.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter fortgeschrittene Bawag-Serie nicht, DAX-Close erstmals über 25.000
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published