Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Stellantis eröffnet in Partnerschaft mit GlobalLogic ein Softwarezentrum in Polen

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.02.2023, 7427 Zeichen

GlobalLogic Inc., ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe und führender Anbieter im Bereich Digital Engineering, bestätigte heute die Schaffung eines neuen, auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie ausgerichteten Softwarezentrums in Polen. Dieser Schritt ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens, Automobilherstellern weltweit die Entwicklung von softwaredefinierten Fahrzeugen (Software-Defined Vehicles, SDVs) zu ermöglichen. Ausgelöst wurde die Initiative durch die bereits bestehende Kooperation mit dem weltweit führenden Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter Stellantis, der gegenwärtig seine Plattform für SDVs weiterentwickelt. Die neue Partnerschaftsphase der beiden Unternehmen versetzt Stellantis in die Lage, seine Fähigkeiten zur Entwicklung und Bereitstellung von individuell anpassbaren offenen Automotive-Plattformen zu maximieren.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230221005103/de/

(Photo: Business Wire)

(Photo: Business Wire)

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Goldman Sachs heißt es dazu: “Wir stehen am Beginn einer neuen Ära, in der SDVs (softwarezentriert entwickelte Fahrzeuge) bestimmen werden, wer in der Automobilindustrie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil hat.” Die Fahrzeuge der nächsten Generation basieren auf Software, was Hardware-Abhängigkeiten verringert und das gesamte Kundenerlebnis vom Fahren bis zur Instandhaltung verbessert.

Stellantis, ein weltweit führender Automobilkonzern und Mobilitätsanbieter, setzt auf Technologieplattformen der nächsten Generation, die auf den bestehenden Möglichkeiten von vernetzten Fahrzeugen aufbauen und die Art und Weise verändern, wie Kunden mit ihren Fahrzeugen interagieren. Im Zuge dieser Transformation werden die Fahrzeuge von Stellantis zu offenen, softwaredefinierten Plattformen, die sich nahtlos in das digitale Leben der Kunden einfügen und die Optionen der Kunden zum Hinzufügen innovativer Funktionen und Dienste durch regelmäßige Over-the-Air-Updates (OTA-Updates, Software-Aktualisierungen per Funkschnittstelle) erheblich erweitern. So bleiben die Fahrzeuge auch noch Jahre nach ihrer Herstellung frisch, aufregend und aktuell.

“In dem Maße, in dem neuere digitale Technologien verfügbar werden, sollte sich auch die Infrastruktur um unsere Autos herum und in ihnen selbst entsprechend den Erwartungen der Fahrer anpassen”, sagte Tara Vatcher, Senior Vice President, Software Architecture and Development, bei Stellantis. “Daher ist es für uns so wichtig, dass wir mit einem Engineering-Partner zusammenarbeiten, der sich mit den neuesten Möglichkeiten im Bereich der Automobillösungen bestens auskennt. Das Engagement von GlobalLogic für unseren Erfolg durch die Schaffung dieser neuen Betriebsstätte ist der Beweis dafür, dass wir mit der Ausweitung unserer Partnerschaft die richtige Wahl getroffen haben.”

GlobalLogic stellt Stellantis die entscheidende Fachkompetenz in den Bereichen Software, Verifizierungs- und Validierungsplattformen, DevOps und Over-the-Air-Integration zur Unterstützung verschiedener Stellantis-Anwendungsplattformen zur Verfügung. Die Systeme, die im Rahmen dieser Partnerschaft entwickelt werden, werden die Weiterentwicklung der Basis-Softwareplattform für Stellantis-Fahrzeuge weltweit weiter beschleunigen.

“GlobalLogic blickt auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern weltweit zurück. Wir nutzen das dabei gewonnene Know-how, um gemeinsam mit Stellantis das Fahrerlebnis mit Hilfe digitaler Lösungen ganz neu zu gestalten. Diese Partnerschaft ist Ausdruck unseres kontinuierlichen Bestrebens, die Branche auf dem Weg zu leistungsstarken, softwaredefinierten Fahrzeugerlebnissen zu unterstützen”, erklärte Ramki Krishna, Senior Vice President & General Manager, Automotive & Industrial Business, bei GlobalLogic.

Die Automobilsparte von GlobalLogic

ie Automobilindustrie ist heute mit der Herausforderung konfrontiert, neue digitale Technologien schnell und zu erschwinglichen Preisen in die Fahrzeuge zu integrieren, um das Kundenerlebnis in einer sicheren und geschützten Umgebung zu verbessern. Das GlobalLogic-Team aus erfahrenen Beratern für die Automobilindustrie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern und deren Ökosystemen bei der Entwicklung von einzigartigen elektronischen Lösungen in Fahrzeugen, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen, automatisierten Fahrsystemen, Cockpit-Elektronik, modernen Cloud-Plattformen und vielem mehr. Hier erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, mit Ihrer Automobiltechnologie auf die Überholspur zu wechseln.

Über GlobalLogic

GlobalLogic (www.globallogic.com) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Entwicklung. Wir helfen Marken auf der ganzen Welt, innovative Produkte, Plattformen und digitale Erlebnisse für die moderne Welt zu entwickeln und aufzubauen. Durch die Integration von Erfahrungsdesign, komplexer technischer Entwicklung und Fachkompetenz im Bereich der Datenwissenschaft helfen wir unseren Kunden bei der Vorstellung, was möglich ist, und beschleunigen ihren Wandel zu digitalen Unternehmen von morgen. GlobalLogic hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und betreibt Designstudios und Technikzentren auf der ganzen Welt. Wir stellen unsere umfassende Fachkompetenz in den Dienst unserer Kunden in der Automobilindustrie sowie in Branchen wie Kommunikation, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Fertigung, Medien und Unterhaltung sowie in der Halbleitertechnik und anderen Technologiesparten. GlobalLogic ist ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe, das unter Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) tätig ist und zu einer nachhaltigen Gesellschaft mit höherer Lebensqualität beiträgt, indem es als „Social Innovation Business“ Innovationen mit Hilfe von Daten und Technologie voranbringt.

Über Stellantis

Stellantis N.V. (NYSE / MTA / Euronext Paris: STLA) ist einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und ein Mobilitätsanbieter. Die traditionsreichen Kultmarken des Unternehmens spiegeln die Leidenschaft seiner visionären Gründer und der Kunden von heute in ihren innovativen Produkten und Serviceangeboten wider. Dazu zählen unter anderem Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2Move und Leasys. Mit der Kraft unserer Vielfalt sind wir führend in der Art und Weise, wie sich die Welt bewegt. Wir streben danach, nicht das größte, sondern das großartigste Unternehmen für nachhaltige Mobilitätstechnologie zu werden und gleichzeitig einen größeren Nutzen für alle Interessengruppen und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie auf www.stellantis.com.

GlobalLogic ist eine Marke von GlobalLogic. Alle anderen Marken sowie Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind oder sind möglicherweise Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Heindl (Upd.1)




 

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TTP4
AT0000A2UVW4
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Bawag(1)
    BSN Vola-Event BASF
    Star der Stunde: CA Immo 10.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: CA Immo(6), Immofinanz(3), RBI(2), OMV(2), Kontron(1), UBM(1), Porr(1)
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    BSN MA-Event Continental
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    BSN Vola-Event CA Immo
    BSN MA-Event Beiersdorf

    Featured Partner Video

    Grüne Schifffahrt und nachhaltige Infrastruktur: Die brandneue Strategie der MPC Capital AG - "Wachsen in spannendem Mar

    Constantin Baack, seit 10 Wochen der Vorstandsvorsitzende der MPC Capital AG, präsentierte die neue Strategie des Unternehmens auf dem Hamburger Investorentag HIT. Der Fokus liegt auf der Dekarboni...

    Books josefchladek.com

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Stellantis eröffnet in Partnerschaft mit GlobalLogic ein Softwarezentrum in Polen


    21.02.2023, 7427 Zeichen

    GlobalLogic Inc., ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe und führender Anbieter im Bereich Digital Engineering, bestätigte heute die Schaffung eines neuen, auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie ausgerichteten Softwarezentrums in Polen. Dieser Schritt ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens, Automobilherstellern weltweit die Entwicklung von softwaredefinierten Fahrzeugen (Software-Defined Vehicles, SDVs) zu ermöglichen. Ausgelöst wurde die Initiative durch die bereits bestehende Kooperation mit dem weltweit führenden Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter Stellantis, der gegenwärtig seine Plattform für SDVs weiterentwickelt. Die neue Partnerschaftsphase der beiden Unternehmen versetzt Stellantis in die Lage, seine Fähigkeiten zur Entwicklung und Bereitstellung von individuell anpassbaren offenen Automotive-Plattformen zu maximieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230221005103/de/

    (Photo: Business Wire)

    (Photo: Business Wire)

    In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Goldman Sachs heißt es dazu: “Wir stehen am Beginn einer neuen Ära, in der SDVs (softwarezentriert entwickelte Fahrzeuge) bestimmen werden, wer in der Automobilindustrie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil hat.” Die Fahrzeuge der nächsten Generation basieren auf Software, was Hardware-Abhängigkeiten verringert und das gesamte Kundenerlebnis vom Fahren bis zur Instandhaltung verbessert.

    Stellantis, ein weltweit führender Automobilkonzern und Mobilitätsanbieter, setzt auf Technologieplattformen der nächsten Generation, die auf den bestehenden Möglichkeiten von vernetzten Fahrzeugen aufbauen und die Art und Weise verändern, wie Kunden mit ihren Fahrzeugen interagieren. Im Zuge dieser Transformation werden die Fahrzeuge von Stellantis zu offenen, softwaredefinierten Plattformen, die sich nahtlos in das digitale Leben der Kunden einfügen und die Optionen der Kunden zum Hinzufügen innovativer Funktionen und Dienste durch regelmäßige Over-the-Air-Updates (OTA-Updates, Software-Aktualisierungen per Funkschnittstelle) erheblich erweitern. So bleiben die Fahrzeuge auch noch Jahre nach ihrer Herstellung frisch, aufregend und aktuell.

    “In dem Maße, in dem neuere digitale Technologien verfügbar werden, sollte sich auch die Infrastruktur um unsere Autos herum und in ihnen selbst entsprechend den Erwartungen der Fahrer anpassen”, sagte Tara Vatcher, Senior Vice President, Software Architecture and Development, bei Stellantis. “Daher ist es für uns so wichtig, dass wir mit einem Engineering-Partner zusammenarbeiten, der sich mit den neuesten Möglichkeiten im Bereich der Automobillösungen bestens auskennt. Das Engagement von GlobalLogic für unseren Erfolg durch die Schaffung dieser neuen Betriebsstätte ist der Beweis dafür, dass wir mit der Ausweitung unserer Partnerschaft die richtige Wahl getroffen haben.”

    GlobalLogic stellt Stellantis die entscheidende Fachkompetenz in den Bereichen Software, Verifizierungs- und Validierungsplattformen, DevOps und Over-the-Air-Integration zur Unterstützung verschiedener Stellantis-Anwendungsplattformen zur Verfügung. Die Systeme, die im Rahmen dieser Partnerschaft entwickelt werden, werden die Weiterentwicklung der Basis-Softwareplattform für Stellantis-Fahrzeuge weltweit weiter beschleunigen.

    “GlobalLogic blickt auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern weltweit zurück. Wir nutzen das dabei gewonnene Know-how, um gemeinsam mit Stellantis das Fahrerlebnis mit Hilfe digitaler Lösungen ganz neu zu gestalten. Diese Partnerschaft ist Ausdruck unseres kontinuierlichen Bestrebens, die Branche auf dem Weg zu leistungsstarken, softwaredefinierten Fahrzeugerlebnissen zu unterstützen”, erklärte Ramki Krishna, Senior Vice President & General Manager, Automotive & Industrial Business, bei GlobalLogic.

    Die Automobilsparte von GlobalLogic

    ie Automobilindustrie ist heute mit der Herausforderung konfrontiert, neue digitale Technologien schnell und zu erschwinglichen Preisen in die Fahrzeuge zu integrieren, um das Kundenerlebnis in einer sicheren und geschützten Umgebung zu verbessern. Das GlobalLogic-Team aus erfahrenen Beratern für die Automobilindustrie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern und deren Ökosystemen bei der Entwicklung von einzigartigen elektronischen Lösungen in Fahrzeugen, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen, automatisierten Fahrsystemen, Cockpit-Elektronik, modernen Cloud-Plattformen und vielem mehr. Hier erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, mit Ihrer Automobiltechnologie auf die Überholspur zu wechseln.

    Über GlobalLogic

    GlobalLogic (www.globallogic.com) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Entwicklung. Wir helfen Marken auf der ganzen Welt, innovative Produkte, Plattformen und digitale Erlebnisse für die moderne Welt zu entwickeln und aufzubauen. Durch die Integration von Erfahrungsdesign, komplexer technischer Entwicklung und Fachkompetenz im Bereich der Datenwissenschaft helfen wir unseren Kunden bei der Vorstellung, was möglich ist, und beschleunigen ihren Wandel zu digitalen Unternehmen von morgen. GlobalLogic hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und betreibt Designstudios und Technikzentren auf der ganzen Welt. Wir stellen unsere umfassende Fachkompetenz in den Dienst unserer Kunden in der Automobilindustrie sowie in Branchen wie Kommunikation, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Fertigung, Medien und Unterhaltung sowie in der Halbleitertechnik und anderen Technologiesparten. GlobalLogic ist ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe, das unter Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) tätig ist und zu einer nachhaltigen Gesellschaft mit höherer Lebensqualität beiträgt, indem es als „Social Innovation Business“ Innovationen mit Hilfe von Daten und Technologie voranbringt.

    Über Stellantis

    Stellantis N.V. (NYSE / MTA / Euronext Paris: STLA) ist einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und ein Mobilitätsanbieter. Die traditionsreichen Kultmarken des Unternehmens spiegeln die Leidenschaft seiner visionären Gründer und der Kunden von heute in ihren innovativen Produkten und Serviceangeboten wider. Dazu zählen unter anderem Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2Move und Leasys. Mit der Kraft unserer Vielfalt sind wir führend in der Art und Weise, wie sich die Welt bewegt. Wir streben danach, nicht das größte, sondern das großartigste Unternehmen für nachhaltige Mobilitätstechnologie zu werden und gleichzeitig einen größeren Nutzen für alle Interessengruppen und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie auf www.stellantis.com.

    GlobalLogic ist eine Marke von GlobalLogic. Alle anderen Marken sowie Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind oder sind möglicherweise Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Heindl (Upd.1)




     

    Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Immofinanz, Erste Group, Addiko Bank, Flughafen Wien, Semperit, voestalpine, ams-Osram, Rosgix, Lenzing, Porr, UBM, Athos Immobilien, EVN, CA Immo, Cleen Energy, FACC, Pierer Mobility, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Amag, Polytec Group, Agrana, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Rosinger Group
    Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TTP4
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Bawag(1)
      BSN Vola-Event BASF
      Star der Stunde: CA Immo 10.15%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -4.46%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: CA Immo(6), Immofinanz(3), RBI(2), OMV(2), Kontron(1), UBM(1), Porr(1)
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      BSN MA-Event Continental
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      BSN Vola-Event CA Immo
      BSN MA-Event Beiersdorf

      Featured Partner Video

      Grüne Schifffahrt und nachhaltige Infrastruktur: Die brandneue Strategie der MPC Capital AG - "Wachsen in spannendem Mar

      Constantin Baack, seit 10 Wochen der Vorstandsvorsitzende der MPC Capital AG, präsentierte die neue Strategie des Unternehmens auf dem Hamburger Investorentag HIT. Der Fokus liegt auf der Dekarboni...

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Matthew Genitempo
      Dogbreath
      2024
      Trespasser

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl