Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. L’Oréal, Bayer, Erste, BKS, Immofinanz, sheconomy

06.02.2023, 5601 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

#43 Ein Leben lang Luxusbuffet für €30

In dieser Folge teile ich den wohl skurrilsten Finanzhack meines Lebens mit euch. Als ich eine junge Studentin mit geringem Einkommen war, kam ich durch Zufall auf eine Möglichkeit Jahr für Jahr richtig luxuriös zu speisen und noch dazu gratis Finanzbildung zu bekommen und Topmanager:innen kennenzulernen.

 

 

 

OH WOW Podcast Tipp: "Jeannes Welt" mit dem Thema Heldinnen des Schachs

 

Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW

 

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Investorella (00:15:50), 05.02.



Wackelt: Aktionärsattacke gegen Bayer-Chef Baumann
Morning Briefing vom 06.02.2023

Investor Bluebell will Bayer-Chef Werner Baumann loswerden und sucht sich dazu Verbündete – Und die sind bei dem angeschlagenen Aktienkurs nicht schwer zu finden.

 

Hier geht's zu unserem Abo-Angebot für unsere Morning Briefing Leser:
https://www.handelsblatt.com/mehrerfahren


Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen (00:08:12), 06.02.



Börsepeople im Podcast S5/01: Nadia Weiss
Nadia Weiss ist Journalistin, Filmemacherin, Künstlerin und Co-Founderin des Wirtschaftsmagazins "sheconomy" mit den dieser Tage startenden Minerva-Awards für erfolgreiche Frauen im Business. Mit meinem 1. Börsepeople-Gast aus Italien spreche über legendäre Produkte wie U-Express, Täglich Alles, Live, dann natürlich auch über Heute und die Kronen Zeitung, wir formulieren liebe Grüsse an Niki Schrefl und Andy Dressler. Auch die Filmregie-Phase mit u.a. Merkatz, Nitsch, Helnwein oder Wurm vor der Kamera ist Thema. Hauptpunkt im Talk ist aber natürlich sheconomy mit Nadia als Co-Founderin, unter dem Claim "Die neuen Seiten der Wirtschaft" gibt es ein mediales Ökosystem für Frauen, aktuelles Highlight ist die 2. Vergabe der Minerva-Awards mit u.a. Gerda Holzinger-Burgstaller (Erste) Herta Stockbauer (BKS), Alexandra Müller-Stingl (Immofinanz) oder Larissa "Investorella" Kravitz unter den Nominees, im Vorjahr war zB das "Frauennetzwerk FMA" unter den Preisträgerinnen. Und ach ja: Einen Plauderlauf haben wir dann auch gemacht.
https://sheconomy.media/minerva-2023/
Plauderlauf: https://photaq.com/page/pic/94141/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:41), 06.02.



Warnung vor der Gier-Raylle und fette Gewinne mit Schlankmachern
6.2.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über neue Spannungen zwischen den Supermächten, Deutsche Post im Streik-Stress und verraten, welcher der beiden Hosts den Börsengang von Ionos gezeichnet hat.

 

Außerdem geht es um Porsche, Tesla, Leoni, Alphabet, Wal Disney, Carvana, AMC PRF, Coinbase, Peloton, Microstrategy, Virgin Galctic, Upstart, Beyond Meat, Palantir, GameSTop, Bad Bad & Beyond, Roundhill Meme ETF (ISIN: US53656F3423), Nope ETF (ISIN: US8863644543), ARK Innovation (WKN: A14Y8H), Novo Nordisk, Eli Lilly, Johnson & Johnson, Structure Therapeutics, Pfizer, Sanofi.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:24:08), 06.02.



“Reichste Frau der Welt & L’Oréal” - Zur Rose +92% & Black Rifle Coffee
Episode #551 vom 06.02.2023

Die Amis arbeiten viel und die Börse hasst es. Auch Leoni hasst die Börse. Aber sie liebt Ryan Cohen und damit jetzt auch Nordstrom. Und sie liebt den Verkauf von Schweizer Online-Apotheken. Aka: Zur Rose to the moon.

 

Die reichste Frau der Welt schreibt Bibelkommentare, hat 82 Milliarden Dollar und ist von L’Oréal (WKN: 904523) abhängig.

 

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Zum Beispiel das Nespresso der Waffen-Liebhaber aka die Black Rifle Coffee Company (WKN: A3DEPZ).

 

Diesen Podcast vom 06.02.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:21), 06.02.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(06.02.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TTP4
AT0000A36XA1
AT0000A2YNV5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event UBM
    Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Frequentis
    BSN MA-Event Agrana
    Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Kontron(1), FACC(1), Zumtobel(1), Andritz(1), Strabag(1), Frequentis(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von innen zu zerstören, traurige News für Europa

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    Koumori
    2023
    in)(between gallery

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag


    06.02.2023, 5601 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    #43 Ein Leben lang Luxusbuffet für €30

    In dieser Folge teile ich den wohl skurrilsten Finanzhack meines Lebens mit euch. Als ich eine junge Studentin mit geringem Einkommen war, kam ich durch Zufall auf eine Möglichkeit Jahr für Jahr richtig luxuriös zu speisen und noch dazu gratis Finanzbildung zu bekommen und Topmanager:innen kennenzulernen.

     

     

     

    OH WOW Podcast Tipp: "Jeannes Welt" mit dem Thema Heldinnen des Schachs

     

    Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW

     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


    Investorella (00:15:50), 05.02.



    Wackelt: Aktionärsattacke gegen Bayer-Chef Baumann
    Morning Briefing vom 06.02.2023

    Investor Bluebell will Bayer-Chef Werner Baumann loswerden und sucht sich dazu Verbündete – Und die sind bei dem angeschlagenen Aktienkurs nicht schwer zu finden.

     

    Hier geht's zu unserem Abo-Angebot für unsere Morning Briefing Leser:
    https://www.handelsblatt.com/mehrerfahren


    Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen (00:08:12), 06.02.



    Börsepeople im Podcast S5/01: Nadia Weiss
    Nadia Weiss ist Journalistin, Filmemacherin, Künstlerin und Co-Founderin des Wirtschaftsmagazins "sheconomy" mit den dieser Tage startenden Minerva-Awards für erfolgreiche Frauen im Business. Mit meinem 1. Börsepeople-Gast aus Italien spreche über legendäre Produkte wie U-Express, Täglich Alles, Live, dann natürlich auch über Heute und die Kronen Zeitung, wir formulieren liebe Grüsse an Niki Schrefl und Andy Dressler. Auch die Filmregie-Phase mit u.a. Merkatz, Nitsch, Helnwein oder Wurm vor der Kamera ist Thema. Hauptpunkt im Talk ist aber natürlich sheconomy mit Nadia als Co-Founderin, unter dem Claim "Die neuen Seiten der Wirtschaft" gibt es ein mediales Ökosystem für Frauen, aktuelles Highlight ist die 2. Vergabe der Minerva-Awards mit u.a. Gerda Holzinger-Burgstaller (Erste) Herta Stockbauer (BKS), Alexandra Müller-Stingl (Immofinanz) oder Larissa "Investorella" Kravitz unter den Nominees, im Vorjahr war zB das "Frauennetzwerk FMA" unter den Preisträgerinnen. Und ach ja: Einen Plauderlauf haben wir dann auch gemacht.
    https://sheconomy.media/minerva-2023/
    Plauderlauf: https://photaq.com/page/pic/94141/
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:41), 06.02.



    Warnung vor der Gier-Raylle und fette Gewinne mit Schlankmachern
    6.2.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über neue Spannungen zwischen den Supermächten, Deutsche Post im Streik-Stress und verraten, welcher der beiden Hosts den Börsengang von Ionos gezeichnet hat.

     

    Außerdem geht es um Porsche, Tesla, Leoni, Alphabet, Wal Disney, Carvana, AMC PRF, Coinbase, Peloton, Microstrategy, Virgin Galctic, Upstart, Beyond Meat, Palantir, GameSTop, Bad Bad & Beyond, Roundhill Meme ETF (ISIN: US53656F3423), Nope ETF (ISIN: US8863644543), ARK Innovation (WKN: A14Y8H), Novo Nordisk, Eli Lilly, Johnson & Johnson, Structure Therapeutics, Pfizer, Sanofi.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:24:08), 06.02.



    “Reichste Frau der Welt & L’Oréal” - Zur Rose +92% & Black Rifle Coffee
    Episode #551 vom 06.02.2023

    Die Amis arbeiten viel und die Börse hasst es. Auch Leoni hasst die Börse. Aber sie liebt Ryan Cohen und damit jetzt auch Nordstrom. Und sie liebt den Verkauf von Schweizer Online-Apotheken. Aka: Zur Rose to the moon.

     

    Die reichste Frau der Welt schreibt Bibelkommentare, hat 82 Milliarden Dollar und ist von L’Oréal (WKN: 904523) abhängig.

     

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Zum Beispiel das Nespresso der Waffen-Liebhaber aka die Black Rifle Coffee Company (WKN: A3DEPZ).

     

    Diesen Podcast vom 06.02.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:21), 06.02.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (06.02.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Warimpex
    Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TTP4
    AT0000A36XA1
    AT0000A2YNV5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(3), AT&S(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event UBM
      Star der Stunde: VIG 2.78%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -1.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Frequentis
      BSN MA-Event Agrana
      Star der Stunde: Semperit 2.68%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Kontron(1), FACC(1), Zumtobel(1), Andritz(1), Strabag(1), Frequentis(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von innen zu zerstören, traurige News für Europa

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture