27.01.2023, 1686 Zeichen
Marktausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Die globale Aktienmarktindex stieg in der letzten Woche in EUR um +2,8%. Der S&P 500 legte noch stärker zu. Er befestigte sich in EUR um +3,5%. Der Stoxx 600 stieg um +0,8% und der Nikkei um 1,4%. Der globale Emerging Market Index notierte im Wochenvergleich um +1,8% höher.
In der aktuell laufenden US-Berichtssaison haben bereits einige Technologiekonzerne über ihre Ergebnisse berichtet. Eine sehr große negative Überraschung bei der Umsatz-, Margen- und Gewinnentwicklung lieferte Intel. Auch Texas Instruments berichtete eine schwächer als erwartete Geschäftsentwicklung. Der Halbleitersektor schnitt bei den 4Q-Ergebnissen bisher insgesamt schwach ab. Besser entwickelte sich das Segment Software. Im Industriesektor überwogen bisher die positiven Umsatz- und Ge winnüberraschungen. Das war auch beim Sektor Finanzdienstleistungen der Fall. Die nachstehende Tabelle fasst für einige wichtige Unternehmen die bisherigen Umsatz- und Margenentwicklungen (j/j) sowie die Abweichungen der Umsatzzahlen von den Konsensus-Schätzungen zusammen.
Die Berichtssaison für das 4Q geht in der nächsten Woche am Dienstag weiter. Am 31.1. berichten beispielsweise Exxon Mobil und McDonald’s über ihre Geschäftsentwicklungen. Am 1.2. veröffentlicht Novo Nordisk die Ergebnisse. Die meisten 4Q-Berichte werden am 2.2. veröffentlicht. Dann berichten die größten Technologiekonzerne wie Alphabet, Apple, Amazon sowie Qualcomm, aber auch die Pharmafirmen Roche Holdings, Merck, Bristol-Myers Squibb, Eli Lilly und Gilead Sciences ihre Resultate. Wir erwarten, dass der globale Aktienmarktindex in der nächsten Woche moderat aufwärts tendieren wird."
Börsepeople im Podcast S16/21: Valerie De Icco-Streibel
1.
Trading, Software, Chart, Kerzen - https://de.depositphotos.com/37927579/stock-photo-forex-cha... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Semperit, Cleen Energy, Uniqa, Rosenbauer, UBM, Pierer Mobility, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Polytec Group, Warimpex, Strabag, Amag, Zumtobel, Frequentis, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Palfinger, BKS Bank Stamm, Porr, RHI Magnesita, EVN, OMV.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A38NH3 |
Wiener Börse Party #812: Danke, Beate! ATX dreht nach geplatztem Zuckerl ins Plus, denn weiter wie immer wird unwahrscheinlicher ...
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha