24.01.2023, 1610 Zeichen
Andritz ist eine strategische Partnerschaft mit MISC eingegangen, um Anlagen zur Dekarbonisierung für die maritime Industrie zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit MISC, einem weltweit führenden Anbieter von energiebezogenen maritimen Lösungen und Dienstleistungen, wird sich auf die Entwicklung und Förderung von Teilen und Ausrüstungen für die Kohlendioxid-Abtrennung sowie auf das Engineering, die Beschaffung, den Bau und die Inbetriebnahme von Kohlendioxid-Abtrennsystemen für Anwendungen auf See und an Land konzentrieren. „Die Zusammenarbeit mit Andritz ist ein Zeichen für die Bemühungen von MISC, Lösungen zur CO2-Abscheidung für die maritime Industrie bereitzustellen. Wir sind beide weltweit führend in unseren jeweiligen Industrien, und diese strategische Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten zur Entwicklung von Lösungen in der Wertschöpfungskette der Kohlendioxidabscheidung und -speicherung", sagt Captain Rajalingam Subramaniam, MISC President & Group Chief Executive Officer.
Diese Absichtserklärung ist Teil einer größeren Kooperationsinitiative zur Erforschung der Möglichkeiten der Kohlendioxidabscheidung und -speicherung in der maritimen Wertschöpfungskette. Unter der Leitung von MISC umfasst die Initiative auch Partnerschaften mit Mitsui & Co. und Samsung Heavy Industries.
MISC aus Malaysia ist ein weltweit führender Anbieter von energiebezogenen maritimen Lösungen und Dienstleistungen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der maritimen Industrie. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von über 100 eigenen und gecharterten Schiffen. MISC ist am Main Board der Bursa Malaysia notiert.
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
Ende Woche 50/2025: Der Tennisweltverband ITF hat Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet.
SportWoche ÖTV-Ö Top10: Anastasia Potapova, ...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles