Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Johnson & Johnson, Intel, Alphabet-A, BMW und BASF

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.01.2023, 5218 Zeichen

Johnson & Johnson 
-0.37%

gerihouse (SIDIV): Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046, NYSE: JNJ) zahlt am 7. März 2023 eine vierteljährliche Dividende von 1,13 US-Dollar an seine Aktionäre. Ex-Dividenden Tag ist der 17. Februar 2023. Auf das Jahr gerechnet schüttet der Konzern mit Hauptsitz in New Brunswick, im US-Bundesstaat New Jersey, 4,52 US-Dollar an die Investoren aus. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 178,19 US-Dollar (Stand: 3. Januar 2023) bei 2,54 Prozent. Im April 2022 hob Johnson & Johnson die vierteljährliche Dividende um 6 Prozent auf 1,13 US-Dollar an. Es war das 60. Jahr in ununterbrochener Folge, dass Johnson & Johnson seine Dividende erhöhte. Damit zählt der Konzern zu den Dividendenaristokraten, also Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr gesteigert haben. Johnson & Johnson ist seit 1944 an der Börse notiert. Seitdem zahlt das Unternehmen ununterbrochen eine Dividende an seine Aktionäre. Der Konzern ist im Jahr 1886 von den Brüdern Robert Wood Johnson I, James Wood Johnson und Edward Mead Johnson gegründet worden. Zu den Marken im Konsumgütersektor gehören unter anderem bebe, carefree, Listerine, Neutrogena oder auch Penaten. Im Pharmaziebereich wird über die Tochter Janssen auch ein Corona-Impfstoff produziert. Es werden rund 144.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im dritten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 23,79 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 23,34 Mrd. US-Dollar) bei einem Gewinn (GAAP) in Höhe von 4,46 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,67 Mrd. US-Dollar), wie am 18. Oktober 2022 berichtet wurde. Die Aktie liegt an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis seit Jahresanfang 2023 mit 0,87 Prozent im Plus und die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 461,85 Mrd. US-Dollar (Stand: 3. Januar 2023). Redaktion MyDividends.de (09.01. 09:00)

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

 

Intel 
0.77%

SEC (SECLOVE): Erste Unternehmenszahlen abwarten!   Der Aktienmarkt will nach oben, vor allem der europäische Markt legte einen beindruckenden Start ins Jahr hin. Doch die US-Anleger bleiben noch zurückhaltend, solange nicht klar ist, ob die Zentralbanken ihre Politik der höheren Zinsen noch fortsetzen.   Insofern wäre es für den Aktienmarkt bestimmt hilfreich, wenn bei den kommenden Unternehmensergebnissen negativen Überraschungen auftauchen. Dann würden wohl die Zentralbanken die aufkommende Rezession mit sinkenden Zinsen begegnen – was dem Markt helfen würde. Da die Inflation nicht mehr weiter ansteigt, könnten es in diese Richtung gehen.   Das wikifolio „Love me forever“ ist ein konservativ ausgelegtes Portfolio. Es kennzeichnet sich durch einen geringen Risikofaktor & geringen Schwankungen bei aktuell ca. 10% Rendite pro Jahr (Durchschnitt der letzten 8 Jahre). Es gehört aktuell zu den 200 besten wikifolios und zu den 30 besten, wenn man auf eine ausgewogene Mischung von Rendite zu Risiko sucht.   Bei Fragen zu meinen Kommentaren bzw. meinem wikifolio, am besten auf Instagram direkt anschreiben: https://www.instagram.com/socialtradersec/ (09.01. 00:37)

>> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

 

Alphabet-A 
-0.41%

FNIInvest (IRM20FNI): Seit mehreren Wochen besteht nun schon der Hype um die Chatbot AI ChatGPT, welche durch das Unternehmen OpenAI entwickelt wurde. Microsoft hatte OpenAI im Jahr 2019 mit 1 Milliarde Dollar finanziell unterstützt und war zudem eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Ziel war es, künstliche Intelligenz für Microsofts Cloud Dienste zu entwickeln. Der bisher kostenlose Chatbot ChatGPT wurde am 30. November 2022 gelaunched und erlangte über Nacht eine enorme Aufmerksamkeit. Das liegt vor allem daran, dass der Chatbot mit konkreten und sehr komplexen Fragen "gefüttert" werden kann und er im Sekundentakt sehr detaillierte und größtenteils richtige Antworten ausgibt.   Es liegen nun Informationen vor, dass Microsoft diese AI in seine Suchmaschine Bing integrieren möchte und dies voraussichtlich schon vor Ende März passieren wird. Für den Konkurrenten Google (Alphabet) keine gute Nachricht. Gegen die Marktmacht Google konnte Bing bis jetzt nichts machen und Microsoft verzeichnete im 4 Quartal 2022 sogar rückläufige Zahlen bei Suche und Werbung. Sollte die Integrierung von ChatGPT jedoch gelingen, könnte Bing für Google eine reelle Bedrohung werden. Anstatt auf Suchanfragen mit Links zu antworten, könnte man direkt konkrete Ergebnisse erhalten und sich somit viel Zeit mit dem Durchsuchen von Websites ersparen. Das Unternehmen OpenAI wird derzeit mit rund 29 Milliarden Dollar bewertet. (08.01. 20:45)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

BMW 
0.47%

TheseusX (3PFEILER): https://www.aktienwelt360.de/2023/01/08/bmw-aktie-besser-als-tesla/ (08.01. 18:13)

>> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

 

BASF 
-0.48%

TheseusX (3PFEILER): https://www.aktienwelt360.de/2023/01/03/fette-dividende-in-2023-ich-setze-auf-die-basf-aktie/ (08.01. 18:09)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


Random Partner

Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(3), VIG(2), OMV(1), voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: CPI Europe AG(3), Bawag(1), Österreichische Post(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Strabag(1), OMV(1), Uniqa(1)
    BSN MA-Event Beiersdorf
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1), SBO(1), voestalpine(1), Telekom Austria(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(2), RBI(1)

    Featured Partner Video

    177. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects

    Siri Kaur
    Sistermoon
    2025
    Void

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    wikifolio whispers a.m. Johnson & Johnson, Intel, Alphabet-A, BMW und BASF


    09.01.2023, 5218 Zeichen

    Johnson & Johnson 
    -0.37%

    gerihouse (SIDIV): Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046, NYSE: JNJ) zahlt am 7. März 2023 eine vierteljährliche Dividende von 1,13 US-Dollar an seine Aktionäre. Ex-Dividenden Tag ist der 17. Februar 2023. Auf das Jahr gerechnet schüttet der Konzern mit Hauptsitz in New Brunswick, im US-Bundesstaat New Jersey, 4,52 US-Dollar an die Investoren aus. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 178,19 US-Dollar (Stand: 3. Januar 2023) bei 2,54 Prozent. Im April 2022 hob Johnson & Johnson die vierteljährliche Dividende um 6 Prozent auf 1,13 US-Dollar an. Es war das 60. Jahr in ununterbrochener Folge, dass Johnson & Johnson seine Dividende erhöhte. Damit zählt der Konzern zu den Dividendenaristokraten, also Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr gesteigert haben. Johnson & Johnson ist seit 1944 an der Börse notiert. Seitdem zahlt das Unternehmen ununterbrochen eine Dividende an seine Aktionäre. Der Konzern ist im Jahr 1886 von den Brüdern Robert Wood Johnson I, James Wood Johnson und Edward Mead Johnson gegründet worden. Zu den Marken im Konsumgütersektor gehören unter anderem bebe, carefree, Listerine, Neutrogena oder auch Penaten. Im Pharmaziebereich wird über die Tochter Janssen auch ein Corona-Impfstoff produziert. Es werden rund 144.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im dritten Quartal (30. September) des Fiskaljahres 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 23,79 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 23,34 Mrd. US-Dollar) bei einem Gewinn (GAAP) in Höhe von 4,46 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 3,67 Mrd. US-Dollar), wie am 18. Oktober 2022 berichtet wurde. Die Aktie liegt an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis seit Jahresanfang 2023 mit 0,87 Prozent im Plus und die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 461,85 Mrd. US-Dollar (Stand: 3. Januar 2023). Redaktion MyDividends.de (09.01. 09:00)

    >> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

     

    Intel 
    0.77%

    SEC (SECLOVE): Erste Unternehmenszahlen abwarten!   Der Aktienmarkt will nach oben, vor allem der europäische Markt legte einen beindruckenden Start ins Jahr hin. Doch die US-Anleger bleiben noch zurückhaltend, solange nicht klar ist, ob die Zentralbanken ihre Politik der höheren Zinsen noch fortsetzen.   Insofern wäre es für den Aktienmarkt bestimmt hilfreich, wenn bei den kommenden Unternehmensergebnissen negativen Überraschungen auftauchen. Dann würden wohl die Zentralbanken die aufkommende Rezession mit sinkenden Zinsen begegnen – was dem Markt helfen würde. Da die Inflation nicht mehr weiter ansteigt, könnten es in diese Richtung gehen.   Das wikifolio „Love me forever“ ist ein konservativ ausgelegtes Portfolio. Es kennzeichnet sich durch einen geringen Risikofaktor & geringen Schwankungen bei aktuell ca. 10% Rendite pro Jahr (Durchschnitt der letzten 8 Jahre). Es gehört aktuell zu den 200 besten wikifolios und zu den 30 besten, wenn man auf eine ausgewogene Mischung von Rendite zu Risiko sucht.   Bei Fragen zu meinen Kommentaren bzw. meinem wikifolio, am besten auf Instagram direkt anschreiben: https://www.instagram.com/socialtradersec/ (09.01. 00:37)

    >> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

     

    Alphabet-A 
    -0.41%

    FNIInvest (IRM20FNI): Seit mehreren Wochen besteht nun schon der Hype um die Chatbot AI ChatGPT, welche durch das Unternehmen OpenAI entwickelt wurde. Microsoft hatte OpenAI im Jahr 2019 mit 1 Milliarde Dollar finanziell unterstützt und war zudem eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Ziel war es, künstliche Intelligenz für Microsofts Cloud Dienste zu entwickeln. Der bisher kostenlose Chatbot ChatGPT wurde am 30. November 2022 gelaunched und erlangte über Nacht eine enorme Aufmerksamkeit. Das liegt vor allem daran, dass der Chatbot mit konkreten und sehr komplexen Fragen "gefüttert" werden kann und er im Sekundentakt sehr detaillierte und größtenteils richtige Antworten ausgibt.   Es liegen nun Informationen vor, dass Microsoft diese AI in seine Suchmaschine Bing integrieren möchte und dies voraussichtlich schon vor Ende März passieren wird. Für den Konkurrenten Google (Alphabet) keine gute Nachricht. Gegen die Marktmacht Google konnte Bing bis jetzt nichts machen und Microsoft verzeichnete im 4 Quartal 2022 sogar rückläufige Zahlen bei Suche und Werbung. Sollte die Integrierung von ChatGPT jedoch gelingen, könnte Bing für Google eine reelle Bedrohung werden. Anstatt auf Suchanfragen mit Links zu antworten, könnte man direkt konkrete Ergebnisse erhalten und sich somit viel Zeit mit dem Durchsuchen von Websites ersparen. Das Unternehmen OpenAI wird derzeit mit rund 29 Milliarden Dollar bewertet. (08.01. 20:45)

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

     

    BMW 
    0.47%

    TheseusX (3PFEILER): https://www.aktienwelt360.de/2023/01/08/bmw-aktie-besser-als-tesla/ (08.01. 18:13)

    >> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

     

    BASF 
    -0.48%

    TheseusX (3PFEILER): https://www.aktienwelt360.de/2023/01/03/fette-dividende-in-2023-ich-setze-auf-die-basf-aktie/ (08.01. 18:09)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


    Random Partner

    Buwog
    Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

    >> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(3), VIG(2), OMV(1), voestalpine(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: CPI Europe AG(3), Bawag(1), Österreichische Post(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Beiersdorf
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Erste Group(1), Strabag(1), OMV(1), Uniqa(1)
      BSN MA-Event Beiersdorf
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), RBI(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1), SBO(1), voestalpine(1), Telekom Austria(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.92%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(2), RBI(1)

      Featured Partner Video

      177. Laufheld Online Workout für Läufer

      0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

      Books josefchladek.com

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      Matteo Girola
      Viewfinders
      2025
      Studiofaganel

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth