27.12.2022, 2422 Zeichen
Marinomed Biotech AG hat vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten das Patent Nr. US11510859 erteilt bekommen, das die Marinosolv-Technologie und ihre löslichkeitserhöhenden Eigenschaften abdeckt. Konkret schützt das Patent Marinosolv als Methode zur Verbesserung der Wasserlöslichkeit von Medikamenten, die in wässrigen Formulierungen kaum löslich sind. Durch die Erhöhung der Löslichkeit kann die Marinosolv-Technologie bestehende und in Entwicklung befindliche Arzneimittel für die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten deutlich verbessern.
CEO Andreas Grassauer: "Die Erteilung des US-Patents ist ein weiterer Beweis für die hohe Innovationskraft von Marinomed und unserer Marinosolv-Technologie. Damit haben wir in allen relevanten Märkten die Voraussetzungen geschaffen, um mit unserer Technologie die Löslichkeit und Bioverfügbarkeit von schwer löslichen Wirkstoffen zu erhöhen und damit die Entwicklung neuer Therapeutika zu ermöglichen. Dies gilt sowohl für die Technologie und unsere aus Marinosolv abgeleitete Pipeline, einschließlich unserer beiden Produktkandidaten Budesolv und Tacrosolv, als auch für unsere Solv4U-Technologiepartnerschaften. Der umfassende Patentschutz in Europa, China und den USA ist ein starkes Asset, um weitere Partner für unsere Technologie zu gewinnen und wird unsere Wachstumsbestrebungen unterstützen.“
Marinomed arbeitet derzeit auch an der Ausarbeitung und Einreichung einer Reihe weiterer Patente zum Schutz des geistigen Eigentums im Bereich Drug Delivery. Um die Finanzierung dieser wertschaffenden Wachstumsprojekte im aktuell volatilen Kapitalmarktumfeld zu unterstützen, nimmt Marinomed die Ausgabe von Tranchen des Wandelanleihenprogramms mit der Investmentgesellschaft Nice & Green wieder auf, nachdem das Programm im Juli dieses Jahres pausiert wurde. Neben der Finanzierung neuer Patente werden diese Mittel auch zur Finanzierung des Carragelose- Umsatzwachstums bei einer gleichzeitig unverändert herausfordernden Lieferkette verwendet werden. „Wir haben eine volle Pipeline, wollen unser geistiges Eigentum durch die Ausarbeitung und Anmeldung von Patenten weiter schützen und so lizenzierbare Vermögenswerte generieren. Im aktuellen Börsenumfeld schätzen wir die Flexibilität, die uns die Finanzierungsvereinbarung mit Nice & Green dabei bietet und wir werden das Kapital nutzen, um unser Portfolio weiter aufzuwerten“, meint Marinomed-CFO Pascal Schmidt.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
1.
Marinomed, Coldamaris, Carragelose
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
Robert Gillinger vom Börse Express ist natürlich wieder unser 50:50-Partner beim 2. Österreichischen Aktientag (http://www.boersentag.at) am 1...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie