Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Interview mit SBO-CEO Grohmann, News zu Strabag, Valneva, Palfinger, Cleen Energy, Research zu Verbund, Wienerberger, Erste Group ... (Christine Petzwinkler)

23.12.2022, 6905 Zeichen

Für unsere Börse Social Magazine Jahresend-Nummer haben wir mit SBO-CEO Gerald Grohmann gesprochen. Hier ein Auszug des Gesprächs zum Thema Strategie 2030:
Die Strategie 2030 beinhaltet auch eine Akquisition im New Energy-Bereich. Können Sie uns bereits sagen, in welche Richtung es konkret gehen soll?Gerald Grohmann: Die Strategie 2030 haben wir Anfang 2022 veröffentlicht. Sie besteht aus unserem angestammten Öl- und Gas-Geschäft sowie einem neuen Geschäftsfeld, das auch Raumfahrt und Geothermie beinhaltet und zusätzlich durch eine Akquisition im New Energy-Bereich erweitert werden soll. Hier sind wir in einem sehr strukturierten, hochprofessionellen und intensiven Suchprozess und haben mittlerweile bereits ca. 400 Unternehmen gescreent. Es gibt diesbezüglich einen konkreten Kriterien-Katalog, was das Ziel-Unternehmen erfüllen muss. Gemeinsam mit Partnern, wie zB dem Fraunhofer Institut, gehen wir die Suche proaktiv an. Es ist hochspannend, kann aber noch eine Zeitlang dauern, denn das Schlechteste was wir tun können ist, eine falsche Akquisition zu tätigen.

Welches konkrete Geschäftsfeld aus dem New Energy-Bereich schwebt Ihnen vor?
Gerald Grohmann: Die Grundidee ist jene: Wir sind gut im Equipment-Geschäft für Öl und Gas. Da bieten wir der Industrie Produkte, die einen Wettbewerbsvorteil haben, daher können wir unsere Erzeugnisse zu höheren Preisen verkaufen als es die Konkurrenz kann. Weil unsere Tools einfach auch mehr können. Unser Know how und unsere Patente stellen Einstiegsbarrieren für viele Konkurrenten dar. Somit können wir nur schwer kopiert werden. Diesen Vorteil wollen wir jetzt in eine neue Energiezukunft transformieren. Wir gehen davon aus, dass die Energiezukunft mit Wasserstoff oder Wasserstoff-Derivaten abgedeckt wird. Stichwort eFuels. Das Geschäftsfeld, das wir aufbauen wollen, geht genau in diese Richtung. Weltweit müssen viele Wasserstoff-Anlagen errichtet werden und dafür werden strategisch wichtige Komponenten benötigt, die den Kunden bzw. den Anwendern technologische, aber auch wirtschaftliche Vorteile schaffen sollen. Ein weiteres Kriterium unserer Suche ist die Größe: Es soll ein Unternehmen sein, das bereits ein Stammgeschäft hat, aber auch jede Menge Wachstumspotenzial im New Energy-Bereich aufweist. Die optimale Umsatzgröße für uns liegt zu Beginn bei 50 bis 100 Mio. Euro. Der Schwerpunkt der Suche liegt auf Europa und Nordamerika. Gemäß unserer Strategie 2030 soll dieser neue Bereich langfristig 50 Prozent des Umsatzes ausmachen, momentan liegen wir so zwischen 400 und 500 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Bis zum Jahr 2030 wollen wir schon am Weg sein, diese neue Größe zu generieren.

Wie sehen Sie die Zukunft mit Wasserstoff?
Gerald Grohmann:
Wasserstoff und Wasserstoff-Derivate sind ein Zukunftsbereich. Es muss aber noch viel passieren, vor allem auf politischer Ebene. Bisher wurden zu wenige Alternativen zu Öl und Gas geschaffen und deshalb ist die Abhängigkeit von Russland auch so hoch. Europa wird nie in der Lage sein, sich energetisch mit Solar, Wasser und Wind zu versorgen. Das muss außerhalb von Europa passieren und diese Energie muss in eine Form gebracht werden, in der sie nach Europa transportiert werden kann. Und das ist genau die Wasserstoff-Schiene. Man kann davon ausgehen, das große Photovoltaik- oder Wind-Anlagen in Nordafrika oder auch Südeuropa, also in Gegenden die auf dem Wasserweg gut erreichbar sind, errichtet werden. Dort können mit geringen Kosten eFuels oder Ammoniak hergestellt und mit Schiffen transportiert werden. In dieser Wertschöpfungskette möchten wir ein bis zwei Targets finden, die einzigartig sind und eine überlegene Technologie haben. Allerdings sind die Unternehmens-Bewertungen im Wasserstoff-Bereich schon ziemlich hoch.

Ist eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung dieser Akquisition(en) ein Thema?
Gerald Grohmann:
Wir haben per Ende September rund 300 Mio. Euro liquide Mittel. Das ist eine gute Basis, aber wir benötigen schließlich auch Working Capital für unser Geschäft. Wenn es notwendig ist, können wir uns eine Kapitalerhöhung durchaus vorstellen. (Vollständiges Interview: www.boerse-social.com )

Weitere News: Die Strabag Property and Facility Services Gruppe (Strabag PFS) erwirbt den norddeutschen Reinigungsdienstleister Bockholdt GmbH & Co. KG. Das Lübecker Familienunternehmen Bockholdt wurde 1959 gegründet und ist spezialisiert auf die Reinigung von Gebäuden, Industrieanlagen und Kliniken, beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter:innen und hat 13 Standorte.
Strabag ( Akt. Indikation:  39,15 /39,30, -0,95%)

Valneva hat die rollierende Einreichung der Biologics License Application (BLA) für den Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553 bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) abgeschlossen und strebt die Zulassung für Personen ab 18 Jahren an. Die FDA wird den Antrag nun auf seine Zulässigkeit hin prüfen und festlegen, ob er für eine vorrangige Prüfung in Frage kommt und welches Datum sie für den Abschluss ihrer Bewertung anstrebt, teilt Valneva mit.
Valneva ( Akt. Indikation:  6,66 /6,66, -1,07%)

Die Cleen Energy erhöht das Grundkapital durch Ausgabe von bis zu 1.001.668 neuen Aktien auf bis zu 5.877.539 Euro. Die Jungen Aktien werden zu einem Bezugs- und Angebotspreis von je 12 Euro ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt unter Wahrung des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre, das Bezugsverhältnis wurde mit 9:2 festgelegt. Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 5. Jänner 2023 und endet voraussichtlich am 19. Jänner 2023.
Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

Aktienkäufe: Palfinger-CFO Felix Strohbichler hat Aktien erworben, und zwar am 20. Dezember 317 Stück zu je 23,5 Euro, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Palfinger ( Akt. Indikation:  23,90 /24,05, 1,59%)

Research: BNP Paribas Exane bestätigt Wienerberger mit Outperfrom und hebt das Kursziel von 30,0 auf 32,5 Euro an. Kempen stuft Valneva von Verkaufen auf Kaufen hoch, nimmt das Kursziel aber von 13,0 auf 10,0 Euro zurück. Stifel bestätigt Verbund mit Kaufen und erhöht das Kursziel von 104,0 auf 108,0 Euro. Kepler Cheuvreux ändert das Rating für Erste Group von Halten auf Kaufen, kürzt das Kursziel aber von 41,0 auf 39,0 Euro.
Wienerberger ( Akt. Indikation:  22,52 /22,56, 1,26%)
Valneva ( Akt. Indikation:  6,66 /6,66, -1,07%)
Verbund ( Akt. Indikation:  80,30 /80,50, 0,69%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  29,83 /29,86, 0,02%)

Zur Info: Am Montag, den 26. Dezember gibt es keinen Handel an der Wiener Börse. Der letzte Handelstag des Jahres 2022 findet am Freitag, den 30. Dezember 2022 statt. Es gelten für diesen Börsentag zum Teil verkürzte Handelszeiten. Bei Aktien: Start der Schlussauktion um 14:15 Uhr, bei Anleihen ist der Start der Schlussauktion 14:25 Uhr, bei Strukturierten Produkten ist der Start der Schlussauktion um 14:15 Uhr, wie die Wiener Börse auf der Website mitteilt.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.12.)


(23.12.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Austrian Stocks in English: Telekom & EuroTeleSites delivered 2,9% plus on day one, Raiffeisen Certificates wins




Erste Group
Akt. Indikation:  32.34 / 32.48
Uhrzeit:  19:00:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
Letzter SK:  32.46 ( 0.12%)

Palfinger
Akt. Indikation:  22.50 / 22.80
Uhrzeit:  19:00:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  22.70 ( -0.22%)

Strabag
Akt. Indikation:  37.85 / 38.25
Uhrzeit:  19:00:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.26%
Letzter SK:  38.15 ( 0.66%)

Valneva
Akt. Indikation:  5.86 / 5.92
Uhrzeit:  19:00:40
Veränderung zu letztem SK:  -0.02%
Letzter SK:  5.89 ( -1.83%)

Verbund
Akt. Indikation:  78.70 / 79.10
Uhrzeit:  19:00:41
Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
Letzter SK:  79.20 ( -2.10%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  23.76 / 23.92
Uhrzeit:  19:00:41
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  23.84 ( -0.75%)



 

Bildnachweis

1. Magazine #70-72 - Number One 2022 - Die SBO-Aktie ist Top-Titel im ATX CEO Gerald Grohmann erläutert die Wachstumsstrategie   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Strabag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, UBM, Frequentis, OMV, ams-Osram, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Zumtobel, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Airbus Group, L&S DAX, Hugo Boss, ThyssenKrupp, Home24, Evotec, RWE.


Random Partner

KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Novomatic in komfortabler Lage, daher erstmals nach 18 Jahren nicht börs...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dazu, dass Telekom und EuroTeleSites am...

» Austrian Stocks in English: Telekom & EuroTeleSites delivered 2,9% plus ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Deep Five EuroTeleSites, Bawag, Vonovia, Aro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank bewegt sich nach 25 Tagen ohne Veränd...

» Österreich-Depots: Semperit, S Immo, Palfinger, Wienerberger und AT&S au...

» Börsegeschichte 22.9.: AUA, Buwog, Andritz (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» News zu EuroTeleSites, Kostad, Aktienkäufe bei Porr, Reserch zu Telekom ...

» Nachlese: Novomatic, EuroTeleSites, Bawag sowie Christian-Hendrik Knappe...

» Wiener Börse Plausch S5/45: Ich habe EuroTeleSites zugekauft, CFO Lars M...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2JAC3
AT0000A2NY73


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Airbus Group
    #gabb #1440

    Featured Partner Video

    Spitzen-Frauen-Fussball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. September 2023 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel -...

    Books josefchladek.com

    Krass Clement
    Timeslag
    2023
    Gyldendal

    Richard Avedon
    In the American West
    1985
    Harry N. Abrams

    Nan Goldin
    I'll Be Your Mirror
    1996
    Scalo

    Irving Penn
    Momenti (Moments Preserved)
    1960
    Domus

    Uwe Bedenbecker
    Brighton 1984
    2022
    Café Royal Books


    23.12.2022, 6905 Zeichen

    Für unsere Börse Social Magazine Jahresend-Nummer haben wir mit SBO-CEO Gerald Grohmann gesprochen. Hier ein Auszug des Gesprächs zum Thema Strategie 2030:
    Die Strategie 2030 beinhaltet auch eine Akquisition im New Energy-Bereich. Können Sie uns bereits sagen, in welche Richtung es konkret gehen soll?Gerald Grohmann: Die Strategie 2030 haben wir Anfang 2022 veröffentlicht. Sie besteht aus unserem angestammten Öl- und Gas-Geschäft sowie einem neuen Geschäftsfeld, das auch Raumfahrt und Geothermie beinhaltet und zusätzlich durch eine Akquisition im New Energy-Bereich erweitert werden soll. Hier sind wir in einem sehr strukturierten, hochprofessionellen und intensiven Suchprozess und haben mittlerweile bereits ca. 400 Unternehmen gescreent. Es gibt diesbezüglich einen konkreten Kriterien-Katalog, was das Ziel-Unternehmen erfüllen muss. Gemeinsam mit Partnern, wie zB dem Fraunhofer Institut, gehen wir die Suche proaktiv an. Es ist hochspannend, kann aber noch eine Zeitlang dauern, denn das Schlechteste was wir tun können ist, eine falsche Akquisition zu tätigen.

    Welches konkrete Geschäftsfeld aus dem New Energy-Bereich schwebt Ihnen vor?
    Gerald Grohmann: Die Grundidee ist jene: Wir sind gut im Equipment-Geschäft für Öl und Gas. Da bieten wir der Industrie Produkte, die einen Wettbewerbsvorteil haben, daher können wir unsere Erzeugnisse zu höheren Preisen verkaufen als es die Konkurrenz kann. Weil unsere Tools einfach auch mehr können. Unser Know how und unsere Patente stellen Einstiegsbarrieren für viele Konkurrenten dar. Somit können wir nur schwer kopiert werden. Diesen Vorteil wollen wir jetzt in eine neue Energiezukunft transformieren. Wir gehen davon aus, dass die Energiezukunft mit Wasserstoff oder Wasserstoff-Derivaten abgedeckt wird. Stichwort eFuels. Das Geschäftsfeld, das wir aufbauen wollen, geht genau in diese Richtung. Weltweit müssen viele Wasserstoff-Anlagen errichtet werden und dafür werden strategisch wichtige Komponenten benötigt, die den Kunden bzw. den Anwendern technologische, aber auch wirtschaftliche Vorteile schaffen sollen. Ein weiteres Kriterium unserer Suche ist die Größe: Es soll ein Unternehmen sein, das bereits ein Stammgeschäft hat, aber auch jede Menge Wachstumspotenzial im New Energy-Bereich aufweist. Die optimale Umsatzgröße für uns liegt zu Beginn bei 50 bis 100 Mio. Euro. Der Schwerpunkt der Suche liegt auf Europa und Nordamerika. Gemäß unserer Strategie 2030 soll dieser neue Bereich langfristig 50 Prozent des Umsatzes ausmachen, momentan liegen wir so zwischen 400 und 500 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Bis zum Jahr 2030 wollen wir schon am Weg sein, diese neue Größe zu generieren.

    Wie sehen Sie die Zukunft mit Wasserstoff?
    Gerald Grohmann:
    Wasserstoff und Wasserstoff-Derivate sind ein Zukunftsbereich. Es muss aber noch viel passieren, vor allem auf politischer Ebene. Bisher wurden zu wenige Alternativen zu Öl und Gas geschaffen und deshalb ist die Abhängigkeit von Russland auch so hoch. Europa wird nie in der Lage sein, sich energetisch mit Solar, Wasser und Wind zu versorgen. Das muss außerhalb von Europa passieren und diese Energie muss in eine Form gebracht werden, in der sie nach Europa transportiert werden kann. Und das ist genau die Wasserstoff-Schiene. Man kann davon ausgehen, das große Photovoltaik- oder Wind-Anlagen in Nordafrika oder auch Südeuropa, also in Gegenden die auf dem Wasserweg gut erreichbar sind, errichtet werden. Dort können mit geringen Kosten eFuels oder Ammoniak hergestellt und mit Schiffen transportiert werden. In dieser Wertschöpfungskette möchten wir ein bis zwei Targets finden, die einzigartig sind und eine überlegene Technologie haben. Allerdings sind die Unternehmens-Bewertungen im Wasserstoff-Bereich schon ziemlich hoch.

    Ist eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung dieser Akquisition(en) ein Thema?
    Gerald Grohmann:
    Wir haben per Ende September rund 300 Mio. Euro liquide Mittel. Das ist eine gute Basis, aber wir benötigen schließlich auch Working Capital für unser Geschäft. Wenn es notwendig ist, können wir uns eine Kapitalerhöhung durchaus vorstellen. (Vollständiges Interview: www.boerse-social.com )

    Weitere News: Die Strabag Property and Facility Services Gruppe (Strabag PFS) erwirbt den norddeutschen Reinigungsdienstleister Bockholdt GmbH & Co. KG. Das Lübecker Familienunternehmen Bockholdt wurde 1959 gegründet und ist spezialisiert auf die Reinigung von Gebäuden, Industrieanlagen und Kliniken, beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter:innen und hat 13 Standorte.
    Strabag ( Akt. Indikation:  39,15 /39,30, -0,95%)

    Valneva hat die rollierende Einreichung der Biologics License Application (BLA) für den Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553 bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) abgeschlossen und strebt die Zulassung für Personen ab 18 Jahren an. Die FDA wird den Antrag nun auf seine Zulässigkeit hin prüfen und festlegen, ob er für eine vorrangige Prüfung in Frage kommt und welches Datum sie für den Abschluss ihrer Bewertung anstrebt, teilt Valneva mit.
    Valneva ( Akt. Indikation:  6,66 /6,66, -1,07%)

    Die Cleen Energy erhöht das Grundkapital durch Ausgabe von bis zu 1.001.668 neuen Aktien auf bis zu 5.877.539 Euro. Die Jungen Aktien werden zu einem Bezugs- und Angebotspreis von je 12 Euro ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt unter Wahrung des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre, das Bezugsverhältnis wurde mit 9:2 festgelegt. Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 5. Jänner 2023 und endet voraussichtlich am 19. Jänner 2023.
    Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

    Aktienkäufe: Palfinger-CFO Felix Strohbichler hat Aktien erworben, und zwar am 20. Dezember 317 Stück zu je 23,5 Euro, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
    Palfinger ( Akt. Indikation:  23,90 /24,05, 1,59%)

    Research: BNP Paribas Exane bestätigt Wienerberger mit Outperfrom und hebt das Kursziel von 30,0 auf 32,5 Euro an. Kempen stuft Valneva von Verkaufen auf Kaufen hoch, nimmt das Kursziel aber von 13,0 auf 10,0 Euro zurück. Stifel bestätigt Verbund mit Kaufen und erhöht das Kursziel von 104,0 auf 108,0 Euro. Kepler Cheuvreux ändert das Rating für Erste Group von Halten auf Kaufen, kürzt das Kursziel aber von 41,0 auf 39,0 Euro.
    Wienerberger ( Akt. Indikation:  22,52 /22,56, 1,26%)
    Valneva ( Akt. Indikation:  6,66 /6,66, -1,07%)
    Verbund ( Akt. Indikation:  80,30 /80,50, 0,69%)
    Erste Group ( Akt. Indikation:  29,83 /29,86, 0,02%)

    Zur Info: Am Montag, den 26. Dezember gibt es keinen Handel an der Wiener Börse. Der letzte Handelstag des Jahres 2022 findet am Freitag, den 30. Dezember 2022 statt. Es gelten für diesen Börsentag zum Teil verkürzte Handelszeiten. Bei Aktien: Start der Schlussauktion um 14:15 Uhr, bei Anleihen ist der Start der Schlussauktion 14:25 Uhr, bei Strukturierten Produkten ist der Start der Schlussauktion um 14:15 Uhr, wie die Wiener Börse auf der Website mitteilt.

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.12.)


    (23.12.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Austrian Stocks in English: Telekom & EuroTeleSites delivered 2,9% plus on day one, Raiffeisen Certificates wins




    Erste Group
    Akt. Indikation:  32.34 / 32.48
    Uhrzeit:  19:00:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
    Letzter SK:  32.46 ( 0.12%)

    Palfinger
    Akt. Indikation:  22.50 / 22.80
    Uhrzeit:  19:00:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  22.70 ( -0.22%)

    Strabag
    Akt. Indikation:  37.85 / 38.25
    Uhrzeit:  19:00:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.26%
    Letzter SK:  38.15 ( 0.66%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  5.86 / 5.92
    Uhrzeit:  19:00:40
    Veränderung zu letztem SK:  -0.02%
    Letzter SK:  5.89 ( -1.83%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  78.70 / 79.10
    Uhrzeit:  19:00:41
    Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
    Letzter SK:  79.20 ( -2.10%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  23.76 / 23.92
    Uhrzeit:  19:00:41
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  23.84 ( -0.75%)



     

    Bildnachweis

    1. Magazine #70-72 - Number One 2022 - Die SBO-Aktie ist Top-Titel im ATX CEO Gerald Grohmann erläutert die Wachstumsstrategie   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Strabag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, UBM, Frequentis, OMV, ams-Osram, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Zumtobel, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Airbus Group, L&S DAX, Hugo Boss, ThyssenKrupp, Home24, Evotec, RWE.


    Random Partner

    KTM
    Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

    >> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Novomatic in komfortabler Lage, daher erstmals nach 18 Jahren nicht börs...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dazu, dass Telekom und EuroTeleSites am...

    » Austrian Stocks in English: Telekom & EuroTeleSites delivered 2,9% plus ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Deep Five EuroTeleSites, Bawag, Vonovia, Aro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank bewegt sich nach 25 Tagen ohne Veränd...

    » Österreich-Depots: Semperit, S Immo, Palfinger, Wienerberger und AT&S au...

    » Börsegeschichte 22.9.: AUA, Buwog, Andritz (Börse Geschichte) (BörseGesc...

    » News zu EuroTeleSites, Kostad, Aktienkäufe bei Porr, Reserch zu Telekom ...

    » Nachlese: Novomatic, EuroTeleSites, Bawag sowie Christian-Hendrik Knappe...

    » Wiener Börse Plausch S5/45: Ich habe EuroTeleSites zugekauft, CFO Lars M...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2JAC3
    AT0000A2NY73


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Airbus Group
      #gabb #1440

      Featured Partner Video

      Spitzen-Frauen-Fussball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. September 2023 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel -...

      Books josefchladek.com

      Pasquale Autiero
      Lasciare libero il passo, anche di notte
      2023
      89books

      Ute & Werner Mahler
      Lissabon ’87/88
      2022
      Hartmann Projects

      Helga Paris
      Häuser und Gesichter. Halle 1983-85
      1986
      Galerie Marktschlösschen

      Samuel Otte
      Hereafter Called: ‘Subject’
      2023
      Fw: Books

      Jürgen Bürgin
      Punch
      2022
      chumbo