01.12.2022, 1428 Zeichen
Mayr-Melnhof hält am 22. Dezember eine virtuelle a.o Hauptversammlung ab. Auf der Agenda steht u.a. die Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 6 „Zusammensetzung des Vorstandes“. Aktuell sieht die Satzung vor, dass der Vorstand aus drei, vier, fünf oder sechs Mitgliedern besteht. Mit dem Aussscheiden von Andreas Blaschke besteht der Vorstand aktuell allerdings aus zwei Mitgliedern, nämlich CEO Peter Oswald sowie CFO Franz Hiesinger. Hier ist nun offenbar eine Anpassung der Satzung auch auf "zwei Mitglieder" notwendig.
Des weiteren soll eine Beschlussfassung über die Änderung der Satzung in § 3 „Veröffentlichungen“ erfolgen. Aktuell heißt es unter Paragraph 3 "Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen, soweit und solange auf Grund des Aktiengesetzes zwingend erforderlich im Amtsblatt zur Wiener Zeitung." Hier soll um die Formulierung "in der elektronischen Verlautbarungs- und Informationsplattform des Bundes (EVI)" ergänzt werden. Wie berichtet, wird die Erscheinungsform des Amtsblatts geändert.
Des weiteren soll die Möglichkeit der Abhaltung von virtuellen HVs beschlossen werden. Konkret heißt es unter Punkt 3 der Agenda: "Beschlussfassung über die Änderung der Satzung durch Ergänzung um einen neuen § 22 „Fernteilnahme und Fernabstimmung, Übertragung und Aufzeichnung der Hauptversammlung, virtuelle Hauptversammlung“ und entsprechende Änderung der Nummerierung der folgenden Paragraphen der Satzung".
ABC Audio Business Chart #128: Größte Importeure und Exporteure (Josef Obergantschnig)
1.
Mayr-Melnhof, Druckmaschine, Credit: Mayr-Melnhof
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Warimpex, Mayr-Melnhof, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, OMV, Wienerberger, Cleen Energy, DO&CO, Pierer Mobility, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Strabag, Josef Manner & Comp. AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, EVN, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Deutsche Telekom.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2QMD1 |
Börsepeople im Podcast S16/19: Ines Paupie
Ines-Jeanne Paupie ist Gründerin von Flash-Chance.com, der sicheren Börse für Gelegenheiten. Flash steht natürlich für schnell auftauchende Gelegenheiten, also zb Gutscheine, B2B-Dienstleistungster...
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa