18.11.2022, 1816 Zeichen
Das Genehmigungsverfahren des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft für das öffentliche Teilangebot der Airports Group Europe für rund 9,99 Prozent der Aktien der Flughafen Wien AG wird verlängert.
Die Airports Group hat in der Annahme der Verlängerung am 27. September 2022 eine Änderung des Angebots veröffentlicht, diese räumt den Anlegern eine weitere Annahme-Frist von 10 Börsetagen ein, nachdem das Genehmigungsverfahren endgültig abgeschlossen ist.
Seitens Werner Kerschl, IFM Investors Executive Director Infrastructure, heißt es dazu: "Wir gehen davon aus, dass alle behördlichen Genehmigungen für das Angebot erteilt werden. Die Verlängerung ist ein üblicher Vorgang, wenn es um kritische Infrastrukturanlagen geht, auf die die Öffentlichkeit angewiesen ist. Wir sind nach wie vor bestrebt, mit allen Stakeholdern des Flughafens Wien im besten Interesse der lokalen Gemeinden, der Passagiere, der Airline-Kunden, der Mitarbeiter und der gesamten österreichischen Wirtschaft zusammenzuarbeiten."
Er erklärt auch zu den medialen Berichten rund um die Konstruktion der Investment-Gesellschaft: "Wir haben die Fondsstruktur in Bezug auf die Investition in den Flughafen Wien, die sich seit der Erstinvestition in den Flughafen im Jahr 2014 nicht geändert hat, immer transparent gemacht. Wir verwenden Strukturen, die in der globalen Fondsmanagement-Branche üblich sind, mit Gesellschaften, die ihren Sitz in Jurisdiktionen haben, die auch vom Finanzsektor in Österreich üblicherweise genutzt werden und die mit den Vorschriften der Europäischen Union in Einklang stehen. Wir tun dies, weil wir glauben, dass erwerbstätige Menschen als Anleger nicht benachteiligt werden sollten und wir werden immer tun, was wir können, um Erwerbstätige dabei zu unterstützen, ihre Altersvorsorge zu schützen und auszubauen."
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Flughafen Wien (Bild: viennaairport)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3BPU8 |
Börsenradio Live-Blick, Do. 7.11.24: DAX startet fester, Good News bei Qiagen, Daimler Truck, Heidelberg und in Wien Verbund, Addiko
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser