17.11.2022, 1406 Zeichen
Die zur Montana Tech Components von Michael Tojner gehörende Montana Aerospace hat einen weiteren Auftrag von Airbus erhalten. Montana Aerospace wird Airbus mit Strukturbauteilen für Rumpf und Flügel des Airbus A320 bis A350 mit Bauteillängen von bis zu 18 Metern beliefern. Die Produkte werden in den Aluminium-Grossformatpressanlagen hergestellt. Mit diesem Auftrag von Airbus wird die "3rd Heavy Press" von Montana Aerospace - die erste ihrer Art in Europa - die Serienproduktion aufnehmen. Der mehrjährige Vertrag startet 2023.
"Montana Aerospace hat in den letzten Jahren stark in den Ausbau von Kompetenzen und Kapazitäten investiert, vor allem in Europa und Vietnam. Mit diesem neuen Auftrag fühlen wir uns in unserer Strategie bestätigt, das Extrusionsgeschäft auch in Europa auszubauen, um unsere Kunden vor Ort zu bedienen und sie bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Bauratensteigerung zu unterstützen", so Kai Arndt, Co-CEO der Montana Aerospace AG, der weiters betont: "In diesem Jahr haben alleine in Rumänien drei neue Pressen die Testphase erfolgreich durchlaufen. Neben dem Grossformatpresswerk konnten wir in kürzester Zeit eine Titanpresse und eine Produktionslinie zur Herstellung von nahtlos gefertigten Rohren aus Sonderlegierungen in Betrieb nehmen. Alle drei Anlagen werden im Jahr 2023 in Serie gehen und einen wesentlichen Teil zu unserer Umsatz- und Ergebnisentwicklung beisteuern."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A2VYE4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr
Episode 4/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Diesmal zitieren wir Finanzminister Gunter Mayr, der im Rahmen seines Finance Friday über Vermögenssteuern spricht. Er erklärt,...
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book