16.11.2022, 1431 Zeichen
Refurbishment Projekte, die Zumtobel Gruppe etwa bei der Renovierung des Flughafens in Hong Kong oder des Kultur- und Kongresszentrums in Luzern (KKL) durchgeführt hat, helfen Energie zu sparen und die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. „Die Sanierung von Bestandsgebäuden leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen von Klimazielen. Auch hohe Material- sowie Energiekosten rücken Refurbishment weiter in den Fokus. Der Trend macht sich in der Lichtindustrie deutlich bemerkbar, verstärkt durch das kommende Verbot von Leuchtstofflampen. Eine komplette Erneuerung des Beleuchtungskonzepts oder ein Upgrade mit Hilfe von Refurbishment Kits sind nur zwei von vielen Lösungsstrategien für eine zukunftsfähige Sanierung – gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir den besten Ansatz“, erklärt Sebastian Gann, Sustainability Director, Zumtobel Group.
Refurbishment ist bei der Zumtobel Group essentieller Bestandteil der Circular Design Rules. Diese kommen für jede Neuproduktentwicklung bei den Lighting Brands Thorn und Zumtobel zum Einsatz und berücksichtigen, unter anderem, dabei bereits zu Beginn, wie Produkte am Ende ihrer Lebensphase modernisiert, aufgearbeitet oder recycelt werden können. Die Marke Zumtobel bietet sogenannte produktspezifische Refurbishment Kits an, mit welchen bereits bestehende Lichtlösungen modernisiert werden können, ohne Deckenstrukturen verändern oder Leuchten austauschen zu müssen.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Semperit, Cleen Energy, Uniqa, Rosenbauer, UBM, Pierer Mobility, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Polytec Group, Warimpex, Strabag, Amag, Zumtobel, Frequentis, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Palfinger, BKS Bank Stamm, Porr, RHI Magnesita, EVN, OMV.
Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S16/14: Stefan Scharff
Hinweis: Diese Folge widmen Gast (der sofort zugestimmt hat) und Podcaster der S Immo. Zum Gast: Stefan Scharff aus Darmstadt ist Managing Partner von SRC Research, dem grössten bankenunabhängigen ...
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser