09.11.2022, 3989 Zeichen
AIR FP - Airbus liefert im Oktober 60 Flugzeuge aus und erhält 177 Aufträge
KBC BB- KBC Group 3Q Net Income Beats Estimates
VIE FP - Veolia 9 Mon Einnahmen 30,71 Mrd EUR
VOE AV - Voestalpine steigert Nettogewinn um fast die Hälfte
ADS - Adidas senkt erneut Umsatz- und Gewinnprognosen 2022
GBF - Bilfinger Q3 Umsatz EU1,08 Mrd gg EU945 Mio Vj, Bilfinger-Gewinn bricht ein
BNR - Brenntag bekräftigt nach starkem Quartal die Prognose
CBK - Commerzbank übertrifft Erwartungen und bestätigt Gewinnausblick
DEZ - Deutz Q3 ber. Ebit schlägt Erwartungen. DEUTZ SIEHT GJ BER. EBIT-MARGE 4,5% BIS 5%
DIC - DIC ASSET SIEHT WEITER GJ FFO EU114 MIO BIS EU117 MIO
EOAN - EON 9M BER. EBIT EU4,03 MRD, +2,7% VJ, Eon verdient trotz Umsatzanstiegs etwas weniger
EVT - Evotec: EBITDA ber. 9M 44,6 (Vj 70,9) Mio EUR, EVOTEC SE SIEHT WEITER GJ BER. EBITDA EU105 MIO BIS EU120 MIO LXS - Lanxess senkt oberes Ende der EBITDA-Prognosespanne für 2022
SHL - Siemens Healthineers senkt Ziele in der Diagnostiksparte
SIX2 - Sixt: Erg vSt 3Q 283,1 (PROG 275) Mio EUR. SIXT SIEHT WEITER GJ UMSATZ €2,80 MRD BIS €3,10 MRD
BMW - BMW wird in England künftig auch die Elektromodelle seines Kleinwagens Mini fertigen lassen. Dafür wird das Werk in Oxford umgerüstet. Eine entsprechende Entscheidung will der Vorstand noch in diesem Jahr treffen, hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung aus Konzernkreisen erfahren. Für die traditionsreiche Fabrik auf der Insel, in der seit 1913 namhafte Hersteller wie MG, Austin, Rover und Triumph Autos gebaut haben, wäre damit der Fortbestand auch im Zeitalter der Elektromobilität garantiert. Eine Konzernsprecherin wollte die Information nicht kommentieren. Zuletzt hatte BMW das gesamte Produktionsvolumen der rein elektrischen Minis von Oxford nach China zum Joint-Venture-Partner Great Wall Motors verlegt. (FAZ)
CONTINENTAL - Der Cyberangriff auf den Autozulieferer Continental beschäftigt die Staatsanwaltschaft Verden. Sie führt ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, teilte ein Sprecher der Behörde dem Handelsblatt auf Anfrage mit. In Verden bei Bremen sitzt die Zentralstelle zur Bekämpfung der Kriminalität von Informations- und Kommunikationstechnik, die Delikte aus dem Bereich Cybercrime verfolgt. Zu Details wollte sie sich nicht äußern. Continental hatte am Montag Informationen des Handelsblatts bestätigt, nach denen Cyberkriminelle bei einem Angriff im August erhebliche Mengen an Daten des DAX-Konzerns abgegriffen haben. Konzernkreisen zufolge geht es um etwa 40 Terabyte Daten. Es ist das erste Mal, dass ein solch massiver Datenklau bei einem DAX-Konzern bekannt wird. (Handelsblatt)
DBAG - Im IT-Sektor bahnt sich nach Informationen der FAZ eine Hunderte Millionen Euro schwere Transaktion an: Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) bereitet den Verkauf ihres IT-Dienstleisters Cloudflight vor und ist im Bieterverfahren in die zweite Runde gegangen, wie aus Finanzkreisen verlautet. Mehrere Private-Equity-Gesellschaften seien im Rennen, zu rechnen sei mit einer Transaktion innerhalb der Beteiligungsbranche. DBAG hat dem Vernehmen nach vor Monaten schon Houlihan Lokey als Berater mandatiert. Cloudflights prognostiziertes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im laufenden Jahr soll um die 25 Millionen Euro betragen. (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A3CT72 | |
AT0000A3FL28 |
Börsepeople im Podcast S16/10: Petra Postl
Petra Postl ist Bereichsleiterin Digital and Daily Banking in der Raiffeisenbank NÖ/Wien, Geschäftsführerin Raiffeisen Digital GesmbH, dazu passionierte Marathonläuferin und Grillerin. Wir sprechen...
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess