09.11.2022, 1494 Zeichen
Der Luftfahrtzulieferer FACC gab heute einen Umsatz für die ersten neun Monaten des Jahres 2022 von 419,6 Mio. Euro (+17,1 Prozent) und ein EBIT von 4,2 Mio. Euro bekannt.
Seitens Raiffeisen Research heißt es speziell zu den Q3-Zahlen: "Mit einem negativen EBIT von -1,9 Mio. Euro ((RBI-Schätzung +2,2 Mio. Euro) und einem Nettoverlust von -9,6 Mio. Euro (RBI-Schätzung -2,0 Mio.) werten wir das Q3 22-Ergebnis als negativ. Insbesondere drückten Anlaufkosten für Kabinenausstattungen auf die Profitabilität."
Voestalpine:
Der voestalpine-Konzern hat den Umsatz im ersten Halbjahr um mehr als ein Drittel auf 9,3 Mrd. Euro gesteigert, das EBITDA um 42 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro.
Die Baader-Analysten kommentieren die Zahlen folgendermaßen: "Voestalpine meldete ein leicht über den Erwartungen liegendes Rekordergebnis. Das Unternehmen sieht sich einer guten Nachfrage aus der Öl- und Gasindustrie, der Eisenbahninfrastruktur und der Luft- und Raumfahrt gegenüber. Außerdem könnten die Energiekosten nicht so stark steigen wie befürchtet." Sie stufen die Aktie weiter mit Buy und Kursziel 40,0 Euro ein.
Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es zu den voestalpine-Zahlen: "Nachdem der Konzern bereits vor rund zwei Wochen eine vorläufige Gewinnindikation für Q2 samt Erhöhung des Jahresausblicks veröffentlichte, brachte die heutige Zahlenvorlage wenig Überraschendes. Als Schwachpunkt kristallisierte sich der Cash Flow heraus, der durch einen weiteren Aufbau von Working Capital im Q2 belastet wurde."
Wiener Börse Party #795: ATX im Minus, AT&S mit kleinem Comeback, die grosse Erste Group Bilanz und die KTM Racing Frage
1.
Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Porr, Amag, Immofinanz, CA Immo, EVN, Frequentis, Erste Group, DO&CO, Andritz, Austriacard Holdings AG, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, Polytec Group, SBO, Wolford, Warimpex, Strabag, Oberbank AG Stamm, UBM, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3DYG5 |
Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner war kein Aktionär, aber er hörte zu; Porr; Uniqa stark; Remembering wilder MEL-Ritt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Ros Boisier
Inside
2024
Muga / Ediciones Posibles
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published