Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. PNE Wind, UnitedHealth, Netflix, JP Morgan Chase, Tesla, K+S, Ibu-Tec, United Internet und q.beyond

Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.10.2022, 5368 Zeichen

PNE Wind 
3.30%

yannikYBbretzel (875789YB): PNE Wind Gewinn  -  Teilverkauf Der Teilverkauf erfolgte, um die Position zu verkleinern. (Leider zu früh - heute abend gab es Neuigkeiten zu einer möglichen Übernahme. Der Hauptaktionär Photon / Morgan Stanley möchte aussteigen und seinen Anteil veräußern. Das Signal takeover / Übernahme bleibt weiterhin aktiviert und die Restposition (322 Stücke) von ca. 5,2 % bleibt im wikifolio enthalten. Verkaufsdatum: 20.10.2022 Stück: 145 Gewichtung: 2,34 % Gewinn: 323,11 % (21.10. 00:45)

>> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

 

PNE Wind 
3.30%

Moneyboxer (GREEN111): Kommt zeitnah ein öffentliches Übernahmeangebot für PNE? Erst waren es nur Gerüchte, jetzt hat PNE diese per Pressemitteilung bestätigt. "Morgan Stanley bzw. die Photon Management GmbH beabsichtigen, ergebnisoffene Vorgespräche mit potentiellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der von der Photon Management GmbH an der Gesellschaft gehaltenen Beteiligung zu führen. Die von Morgan Stanley kontrollierte Photon Management GmbH ist die größte Aktionärin der PNE AG. Morgan Stanley hat dem Vorstand der PNE AG mitgeteilt, dass Morgan Stanley bzw. die Photon Management GmbH beabsichtigen, ergebnisoffene Vorgespräche mit potentiellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der von der Photon Management GmbH an der Gesellschaft gehaltenen Beteiligung zu führen. Der Vorstand der PNE AG wird die geplanten Vorgespräche unterstützen, soweit dies gesetzlich zulässig und im Interesse der Gesellschaft ist. Sollte die Photon Management GmbH die gesamte Beteiligung an einen Erwerber veräußern, wäre damit die Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots oder eines Pflichtangebots des Erwerbers zum Erwerb sämtlicher nicht bereits von dem Erwerber gehaltenen PNE-Aktien verbunden. Eine Entscheidung über den Verkauf der Beteiligung hat Morgan Stanley nach Kenntnis des Vorstands derzeit noch nicht getroffen. Es ist noch nicht abzusehen, ob und ggf. zu welchen Konditionen es einen solchen Verkauf geben wird. Die PNE AG wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren." (20.10. 21:15)

>> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

 

UnitedHealth 
-0.34%

BrokerJordan (SF0453): Ist dieses Jahr eines der am besten laufenden Unternehmen, sehr teuer aber geringe Volatilität. Und so streue ich nun auch meine Aktien in den Medizinbereich. (20.10. 20:42)

>> mehr comments zu UnitedHealth: www.boerse-social.com/launch/aktie/unitedhealth_group

 

Netflix 
-0.50%

BrokerJordan (SF0453): Netflix Aktie hat gute Vorraussichten. Der Kurs hat die 200 Tage Linie von unten nach oben durchbrochen. Dabei ist auch das KGV und das KUV sehr stark unterbewertet. Und Netflix hat seinen Quartalszahlen sehr gute Vorraussichten für dieses Quartal gebracht. (20.10. 20:37)

>> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

 

JP Morgan Chase 
-0.29%

BrokerJordan (SF0453): Aktie von JPMorgan wurde gekauft, da sich die 50 Tage Linie und die 200 Tage Linie wieder annähern und es nach einem schwachen Jahr mal wieder einen Aufwärtstrend geben könnte. Zusätzlich ist die Aktie in KGV und KUV sehr stark unterbewertet. (20.10. 20:33)

>> mehr comments zu JP Morgan Chase: www.boerse-social.com/launch/aktie/jp_morgan_chase

 

Tesla 
-0.28%

BrokerJordan (SF0453): Tesla-Aktie wurde nachgekauft, da der Kurs im Moment an einem Rekordtief ist. (20.10. 20:28)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

K+S 
-0.56%

WADNStefan (WADN2022): https://www.tradingview.com/x/KrXTmm9X/   Neukauf - Umschichtung von LIME TECHNOLOGIES (20.10. 17:56)

>> mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

 

Ibu-Tec 
-1.19%

Schlingel (SCHLING): IBU-TEC hab ich eben aufgestockt - praktisch verdoppelt. Komisch, dass der CEO ein Beruhigungs-Video auf Youtube postet - sollten die Aussagen stimmen, dann frage ich mich jedoch, was jemand mit Pleitetechs will, wenn es hier lokale, regionale, nationale Gewinn-Techs gibt, die auch tatsächlich Gewinne schreiben - auch in der Krise - und wenigstens zwei Zugpferde (Batteriematerial und Glas) haben und nicht stattdessen von einer Sache abhängig sind und die auch in der Krise und trotz steigender Energiekosten (die Gasrechnung hat sich wohl bei einem Tochterunternehmen versechsfacht) Gewinne schreiben. Wozu in die Ferne schweifen, wenn es daheime doch so schöööööne is... :) https://www.youtube.com/watch?v=Lso9jSxx2P8  (20.10. 17:27)

>> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

 

United Internet 
-1.18%

yannikYBbretzel (875789YB): United Internet Aufnahme in das wikifolio.  Abspaltungsspekulationen der Ionos Tochter. Dies setzte ich einem Signal takeover - Übernahmespekulation gleich. Dies führt zu einem ersten kleineren Positionsaufbau. Kaufdatum: 19.10.2022 Stück: 39 Gewichtung: 0,64 % (20.10. 13:53)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 

q.beyond 
-0.87%

yannikYBbretzel (875789YB): QSC Aufnahme in das wikifolio - erster kleiner Positionsaufbau. Es soll Spekulationen geben. Dies führt zum Signal takeover - Übernahmespekulation. Kaufdatum: 19.10.2022 Stück: 925 Gewichtung: 0,61 % (20.10. 13:46)

>> mehr comments zu q.beyond: www.boerse-social.com/launch/aktie/qsc_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Miami, gute Sport-Adresse

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17....

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. PNE Wind, UnitedHealth, Netflix, JP Morgan Chase, Tesla, K+S, Ibu-Tec, United Internet und q.beyond


    21.10.2022, 5368 Zeichen

    PNE Wind 
    3.30%

    yannikYBbretzel (875789YB): PNE Wind Gewinn  -  Teilverkauf Der Teilverkauf erfolgte, um die Position zu verkleinern. (Leider zu früh - heute abend gab es Neuigkeiten zu einer möglichen Übernahme. Der Hauptaktionär Photon / Morgan Stanley möchte aussteigen und seinen Anteil veräußern. Das Signal takeover / Übernahme bleibt weiterhin aktiviert und die Restposition (322 Stücke) von ca. 5,2 % bleibt im wikifolio enthalten. Verkaufsdatum: 20.10.2022 Stück: 145 Gewichtung: 2,34 % Gewinn: 323,11 % (21.10. 00:45)

    >> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

     

    PNE Wind 
    3.30%

    Moneyboxer (GREEN111): Kommt zeitnah ein öffentliches Übernahmeangebot für PNE? Erst waren es nur Gerüchte, jetzt hat PNE diese per Pressemitteilung bestätigt. "Morgan Stanley bzw. die Photon Management GmbH beabsichtigen, ergebnisoffene Vorgespräche mit potentiellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der von der Photon Management GmbH an der Gesellschaft gehaltenen Beteiligung zu führen. Die von Morgan Stanley kontrollierte Photon Management GmbH ist die größte Aktionärin der PNE AG. Morgan Stanley hat dem Vorstand der PNE AG mitgeteilt, dass Morgan Stanley bzw. die Photon Management GmbH beabsichtigen, ergebnisoffene Vorgespräche mit potentiellen Interessenten über einen vollständigen Erwerb der von der Photon Management GmbH an der Gesellschaft gehaltenen Beteiligung zu führen. Der Vorstand der PNE AG wird die geplanten Vorgespräche unterstützen, soweit dies gesetzlich zulässig und im Interesse der Gesellschaft ist. Sollte die Photon Management GmbH die gesamte Beteiligung an einen Erwerber veräußern, wäre damit die Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots oder eines Pflichtangebots des Erwerbers zum Erwerb sämtlicher nicht bereits von dem Erwerber gehaltenen PNE-Aktien verbunden. Eine Entscheidung über den Verkauf der Beteiligung hat Morgan Stanley nach Kenntnis des Vorstands derzeit noch nicht getroffen. Es ist noch nicht abzusehen, ob und ggf. zu welchen Konditionen es einen solchen Verkauf geben wird. Die PNE AG wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren." (20.10. 21:15)

    >> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

     

    UnitedHealth 
    -0.34%

    BrokerJordan (SF0453): Ist dieses Jahr eines der am besten laufenden Unternehmen, sehr teuer aber geringe Volatilität. Und so streue ich nun auch meine Aktien in den Medizinbereich. (20.10. 20:42)

    >> mehr comments zu UnitedHealth: www.boerse-social.com/launch/aktie/unitedhealth_group

     

    Netflix 
    -0.50%

    BrokerJordan (SF0453): Netflix Aktie hat gute Vorraussichten. Der Kurs hat die 200 Tage Linie von unten nach oben durchbrochen. Dabei ist auch das KGV und das KUV sehr stark unterbewertet. Und Netflix hat seinen Quartalszahlen sehr gute Vorraussichten für dieses Quartal gebracht. (20.10. 20:37)

    >> mehr comments zu Netflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/netflixcom_inc

     

    JP Morgan Chase 
    -0.29%

    BrokerJordan (SF0453): Aktie von JPMorgan wurde gekauft, da sich die 50 Tage Linie und die 200 Tage Linie wieder annähern und es nach einem schwachen Jahr mal wieder einen Aufwärtstrend geben könnte. Zusätzlich ist die Aktie in KGV und KUV sehr stark unterbewertet. (20.10. 20:33)

    >> mehr comments zu JP Morgan Chase: www.boerse-social.com/launch/aktie/jp_morgan_chase

     

    Tesla 
    -0.28%

    BrokerJordan (SF0453): Tesla-Aktie wurde nachgekauft, da der Kurs im Moment an einem Rekordtief ist. (20.10. 20:28)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    K+S 
    -0.56%

    WADNStefan (WADN2022): https://www.tradingview.com/x/KrXTmm9X/   Neukauf - Umschichtung von LIME TECHNOLOGIES (20.10. 17:56)

    >> mehr comments zu K+S: www.boerse-social.com/launch/aktie/ks_aktiengesellschaft

     

    Ibu-Tec 
    -1.19%

    Schlingel (SCHLING): IBU-TEC hab ich eben aufgestockt - praktisch verdoppelt. Komisch, dass der CEO ein Beruhigungs-Video auf Youtube postet - sollten die Aussagen stimmen, dann frage ich mich jedoch, was jemand mit Pleitetechs will, wenn es hier lokale, regionale, nationale Gewinn-Techs gibt, die auch tatsächlich Gewinne schreiben - auch in der Krise - und wenigstens zwei Zugpferde (Batteriematerial und Glas) haben und nicht stattdessen von einer Sache abhängig sind und die auch in der Krise und trotz steigender Energiekosten (die Gasrechnung hat sich wohl bei einem Tochterunternehmen versechsfacht) Gewinne schreiben. Wozu in die Ferne schweifen, wenn es daheime doch so schöööööne is... :) https://www.youtube.com/watch?v=Lso9jSxx2P8  (20.10. 17:27)

    >> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

     

    United Internet 
    -1.18%

    yannikYBbretzel (875789YB): United Internet Aufnahme in das wikifolio.  Abspaltungsspekulationen der Ionos Tochter. Dies setzte ich einem Signal takeover - Übernahmespekulation gleich. Dies führt zu einem ersten kleineren Positionsaufbau. Kaufdatum: 19.10.2022 Stück: 39 Gewichtung: 0,64 % (20.10. 13:53)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     

    q.beyond 
    -0.87%

    yannikYBbretzel (875789YB): QSC Aufnahme in das wikifolio - erster kleiner Positionsaufbau. Es soll Spekulationen geben. Dies führt zum Signal takeover - Übernahmespekulation. Kaufdatum: 19.10.2022 Stück: 925 Gewichtung: 0,61 % (20.10. 13:46)

    >> mehr comments zu q.beyond: www.boerse-social.com/launch/aktie/qsc_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    PwC Österreich
    PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A39UT1
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Bawag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Andritz(1), Uniqa(1), AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Semperit(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.58%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Miami, gute Sport-Adresse

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag