20.10.2022, 1769 Zeichen
Das heimische börsenotierte Biotech-Unternehmen Marinomed Biotech gibt ein Update zu dem im vergangenen Jahr eingeführten Geschäftsbereich Solv4U. Mit Solv4U bietet Marinomed Marinosolv-Technologiepartnerschaften für Kunden an und unterstützt sie bei der Formulierungsentwicklung. Mit der Marinosolv-Technologie können Löslichkeit und Bioverfügbarkeit von hydrophoben kleinen Molekülen und Peptiden in allen Phasen der Arzneimittelforschung und -entwicklung erhöht werden. Partnerschaften starten in der Regel mit einer Machbarkeitsstudie mit anschließender Formulierungsentwicklung und -optimierung. Innerhalb des ersten Jahres seit der Einführung von Solv4U hat Marinomed mehrere dieser Machbarkeitsstudien durchgeführt, wobei die ersten Projekte nun in die Formulierungsentwicklung eintreten, informiert das Unternehmen. Wirkstoffe aus mehr als zehn Substanzklassen seien bereits erfolgreich mit der Marinosolv-Technologie in Lösung gebracht worden, darunter Kortikosteroide und andere Immunsuppressiva, Phytochemikalien sowie Substanzen für Infektiologie, Onkologie und Erkrankungen des zentralen Nervensystems.
CEO Andreas Grassauer: „ Die hohe Erfolgsrate unseres Ansatzes in Verbindung mit dem ausgezeichneten Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil machen Solv4U zu einem wichtigen Player im Bereich Formulierungsentwicklung. Wir freuen uns darauf, zukünftige Solv4U-Partner auf der kommenden CPHI zu treffen."
Solv4U bietet Kunden Zugang zu der von Marinomed entwickelten Marinosolv-Technologie, die in wichtigen pharmazeutischen Märkten weltweit patentiert ist. Die auf Saponinen basierende Marinosolv-Formulierung wird für jeden Wirkstoff individuell angepasst, um die Löslichkeit deutlich zu verbessern und ist für eine breite Palette von Wirkstoffen geeignet.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 102/365: Investor Gregor Rosinger mit Bonusinfo zu seinem Geburtstag heute, ich rechne ...
1.
Marinomed
, (© https://depositphotos.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, Porr, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Polytec Group, Zumtobel, Bawag, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Palfinger, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, MTU Aero Engines, Vonovia SE, E.ON , Symrise, Fresenius Medical Care, Airbus Group.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S18/01: Stefan Zach
Stefan Zach ist mein 1. Gast in der neuen Season 18, er ist Sprecher des Season-Presenters EVN und der Hausherr des AKW Zwentendorf. Stefan ist seit 1991 bei der EVN, davor waren 1987 die OMV, 1988...
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Joachim Brohm
Stoned
2024
BR-ED