Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. PNE Wind, E.ON, LEG Immobilien, Alphabet, Twitter, Tesla, Intel, RWE und Borussia Dortmund

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.10.2022, 5732 Zeichen

PNE Wind 
-0.51%

Saftman (TRENDDE): PNE ist der letzte Mohikaner. Die einzige Aktie diese Woche, die die Aufhnahme-/Haltenskriterien für das wikifolio erfüllen. Wenn der Markt Unterstützung findet, könnte PNE sogar über 17,80€ auf neue Hochs ausbrechen. Bijou Brigitte und Hella mussten bereits am Donnerstag das wikifolio verlassen. Es zeichnete sich deutlich ab, dass die Aktien für diese Woche keine Halteposition mehr sein würden. Ich habe die Verluste bei den zwei Titeln begrenzt. Wird spannend sein, wie es weiter geht und wie lange der Bärenmarkt die Anleger noch zermürbt, bevor die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Man wird sehen. So lange es nicht mehr Aktien durch den Filter schaffen, bleibt das Umfeld äußerst schlecht und nur ganz wenige Aktien mit Aufwärtstrends sind vorhanden. Auch nur wenige, die über dem GD200 oder GD50 notieren. Ich wünsche einen schönen Feiertag! Florian Schneider (03.10. 07:55)

>> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

 

E.ON  
1.00%

yannikYBbretzel (2022YDM1): Kauf weiterer Anteile... E.ON  ,  Gewichtung + 0,86 % (02.10. 19:22)

>> mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

 

LEG Immobilien 
0.29%

yannikYBbretzel (2022YDM1): Kauf weiterer Anteile... LEG Immobilien  ,  Gewichtung + 0,78 % (02.10. 19:21)

>> mehr comments zu LEG Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/leg_immobilien

 

Alphabet 
-0.80%

Traice (100ASO): Keine Zeit für Spiele Google stellt sein Cloud-Gaming-Projekt Stadia ein. Der Grund dafür ist die Kundennachfrage. Das Projekt hat die Erwartungen nicht erfüllt und ist nicht rentabel genug. Die "Explosion" der Nachfrage nach Cloud-Gaming, der Spiele- und Chipindustrie beginnt sich mit dem Ende der COVID-19-Pandemie abzukühlen. PC-Komponenten sind jetzt deutlich billiger. Die Leute spielen immer weniger über Dienste und kaufen PC-Komponenten selbst, was sich auf das Geschäft von Stadia auswirkt. Nichtsdestotrotz haben die Spieler noch bis zum 18. Januar Zugriff auf ihre Spielesammlung und können spielen. (02.10. 18:13)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

 

Twitter 
-2.12%

Traice (100ASO): Musk gegen Twitter Richter weigert sich, mehr Informationen über Twitter-Spam-Konten zu geben. Ilon wurde die Offenlegung interner Dokumente des sozialen Netzwerks verweigert, da das Gericht entschied, dass das Unternehmen bereits genügend Informationen offengelegt hatte. Ilons Anwälte werfen dem Unternehmen jedoch vor, wichtige Informationen für das Geschäft zurückzuhalten. (02.10. 18:12)

>> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

 

Tesla 
-3.34%

Traice (100ASO): Musk gegen Twitter Richter weigert sich, mehr Informationen über Twitter-Spam-Konten zu geben. Ilon wurde die Offenlegung interner Dokumente des sozialen Netzwerks verweigert, da das Gericht entschied, dass das Unternehmen bereits genügend Informationen offengelegt hatte. Ilons Anwälte werfen dem Unternehmen jedoch vor, wichtige Informationen für das Geschäft zurückzuhalten. (02.10. 18:12)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Tesla 
-3.34%

Traice (100ASO): Tesla hat einen Prototyp des Optimus-Roboters enthüllt Optimus soll in der Lage sein, mit Werkzeugen umzugehen um nützlich zu sein, so Elon Musk. "Es ist unglaublich wichtig", dass es in großen Mengen, zu niedrigen Kosten und mit hoher Zuverlässigkeit produziert werden kann. Er sagte, dass der Preis weniger als 20.000 Dollar betragen soll und dass der Roboter in "Millionen" Stückzahlen produziert werden soll. Der Roboter wird mit einem 2,3-kWh-Akku ausgestattet sein, der einen Tag lang hält, einem modifizierten autonomen Fahrsystem von Tesla, Wi-Fi- und Audio-Unterstützung sowie Hardware-Sicherheitsfunktionen. Musk betonte, dass bei der Entwicklung eines mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Roboters Sicherheit und Verantwortlichkeit im Vordergrund stehen müssen. (02.10. 18:10)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Intel 
0.13%

Traice (100ASO): Intel Mobileye hat einen IPO beantragt Mobileye, eine Tochtergesellschaft von Intel, die Autopiloten entwickelt, hat einen Antrag auf einen Börsengang gestellt. Intel hat 2017 das israelische Unternehmen Mobileye für 15,3 Mrd. USD übernommen. In einem von Mobileye an die SEC übermittelten Dokument heißt es: Der Umsatz stieg von 879 Millionen Dollar im Jahr 2019 auf 1,39 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Die Verluste gingen von 328 Mio. USD im Jahr 2019 auf 75 Mio. USD im vergangenen Jahr zurück. Das Unternehmen hat in seiner Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC keine Angaben zu den Bedingungen des geplanten Aktienverkaufs gemacht. Der Erklärung zufolge wird Mobileye auch nach dem Börsengang von Intel kontrolliert werden. (02.10. 18:07)

>> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

 

RWE 
0.86%

Traice (100ASO): RWE ist der zweitgrößte Stromproduzent aus Sonnenenergie in den USA Der deutsche Energiekonzern RWE hat für 6,8 Milliarden Dollar ein Unternehmen für erneuerbare Energien vom US-Konzern Con Edison gekauft. Die Finanzierung wird teilweise durch den Verkauf von RWE-Anleihen an den staatlichen Investitionsfonds von Katar gesichert. Die Aktivitäten von Con Edison im Bereich der erneuerbaren Energien sind in den USA stark vertreten und umfassen Solar- und Windparks sowie die Entwicklung und Produktion von Batterien für die Energiespeicherung. (02.10. 18:02)

>> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

 

Borussia Dortmund 
-2.85%

DUFF (35003579): "Herr Tuchel, Telefon für Sie, ein Anruf aus Dortmund." (02.10. 16:43)

>> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

D-Roadshow Österreich: Wienerberger als Star der Woche, Ö-News Woche 8, Beispiel täglicher Live-Blick DAX/ATX




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Porr, UBM, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Uniqa, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, Wienerberger, Österreichische Post, Polytec Group, RBI, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Strabag, Telekom Austria, VIG, adidas, Münchener Rück, Beiersdorf, Airbus Group, BMW, Continental, Merck KGaA.


Random Partner

Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYE4
AT0000A2B667
AT0000A2TLL0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN MA-Event Warimpex
    #gabb #1546

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 01.02.24 - adidas stürzt nach seltsamer Rally; Zahlenleger Deutsche Bank, Siemens Healthineers, AT&S stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist Donnerstag, der 1...

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Henry Schulz
    People Things
    2023
    Buckunst Berlin

    Ray Mortenson
    Meadowland
    1983
    Lustrum Press

    Masahisa Fukase Yohko / 深瀬 昌久 洋子

    1978
    Asahi Sonorama

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m. PNE Wind, E.ON, LEG Immobilien, Alphabet, Twitter, Tesla, Intel, RWE und Borussia Dortmund


    03.10.2022, 5732 Zeichen

    PNE Wind 
    -0.51%

    Saftman (TRENDDE): PNE ist der letzte Mohikaner. Die einzige Aktie diese Woche, die die Aufhnahme-/Haltenskriterien für das wikifolio erfüllen. Wenn der Markt Unterstützung findet, könnte PNE sogar über 17,80€ auf neue Hochs ausbrechen. Bijou Brigitte und Hella mussten bereits am Donnerstag das wikifolio verlassen. Es zeichnete sich deutlich ab, dass die Aktien für diese Woche keine Halteposition mehr sein würden. Ich habe die Verluste bei den zwei Titeln begrenzt. Wird spannend sein, wie es weiter geht und wie lange der Bärenmarkt die Anleger noch zermürbt, bevor die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Man wird sehen. So lange es nicht mehr Aktien durch den Filter schaffen, bleibt das Umfeld äußerst schlecht und nur ganz wenige Aktien mit Aufwärtstrends sind vorhanden. Auch nur wenige, die über dem GD200 oder GD50 notieren. Ich wünsche einen schönen Feiertag! Florian Schneider (03.10. 07:55)

    >> mehr comments zu PNE Wind: www.boerse-social.com/launch/aktie/pne_wind_ag

     

    E.ON  
    1.00%

    yannikYBbretzel (2022YDM1): Kauf weiterer Anteile... E.ON  ,  Gewichtung + 0,86 % (02.10. 19:22)

    >> mehr comments zu E.ON : www.boerse-social.com/launch/aktie/eon_se

     

    LEG Immobilien 
    0.29%

    yannikYBbretzel (2022YDM1): Kauf weiterer Anteile... LEG Immobilien  ,  Gewichtung + 0,78 % (02.10. 19:21)

    >> mehr comments zu LEG Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/leg_immobilien

     

    Alphabet 
    -0.80%

    Traice (100ASO): Keine Zeit für Spiele Google stellt sein Cloud-Gaming-Projekt Stadia ein. Der Grund dafür ist die Kundennachfrage. Das Projekt hat die Erwartungen nicht erfüllt und ist nicht rentabel genug. Die "Explosion" der Nachfrage nach Cloud-Gaming, der Spiele- und Chipindustrie beginnt sich mit dem Ende der COVID-19-Pandemie abzukühlen. PC-Komponenten sind jetzt deutlich billiger. Die Leute spielen immer weniger über Dienste und kaufen PC-Komponenten selbst, was sich auf das Geschäft von Stadia auswirkt. Nichtsdestotrotz haben die Spieler noch bis zum 18. Januar Zugriff auf ihre Spielesammlung und können spielen. (02.10. 18:13)

    >> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

     

    Twitter 
    -2.12%

    Traice (100ASO): Musk gegen Twitter Richter weigert sich, mehr Informationen über Twitter-Spam-Konten zu geben. Ilon wurde die Offenlegung interner Dokumente des sozialen Netzwerks verweigert, da das Gericht entschied, dass das Unternehmen bereits genügend Informationen offengelegt hatte. Ilons Anwälte werfen dem Unternehmen jedoch vor, wichtige Informationen für das Geschäft zurückzuhalten. (02.10. 18:12)

    >> mehr comments zu Twitter: www.boerse-social.com/launch/aktie/twitter

     

    Tesla 
    -3.34%

    Traice (100ASO): Musk gegen Twitter Richter weigert sich, mehr Informationen über Twitter-Spam-Konten zu geben. Ilon wurde die Offenlegung interner Dokumente des sozialen Netzwerks verweigert, da das Gericht entschied, dass das Unternehmen bereits genügend Informationen offengelegt hatte. Ilons Anwälte werfen dem Unternehmen jedoch vor, wichtige Informationen für das Geschäft zurückzuhalten. (02.10. 18:12)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Tesla 
    -3.34%

    Traice (100ASO): Tesla hat einen Prototyp des Optimus-Roboters enthüllt Optimus soll in der Lage sein, mit Werkzeugen umzugehen um nützlich zu sein, so Elon Musk. "Es ist unglaublich wichtig", dass es in großen Mengen, zu niedrigen Kosten und mit hoher Zuverlässigkeit produziert werden kann. Er sagte, dass der Preis weniger als 20.000 Dollar betragen soll und dass der Roboter in "Millionen" Stückzahlen produziert werden soll. Der Roboter wird mit einem 2,3-kWh-Akku ausgestattet sein, der einen Tag lang hält, einem modifizierten autonomen Fahrsystem von Tesla, Wi-Fi- und Audio-Unterstützung sowie Hardware-Sicherheitsfunktionen. Musk betonte, dass bei der Entwicklung eines mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Roboters Sicherheit und Verantwortlichkeit im Vordergrund stehen müssen. (02.10. 18:10)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Intel 
    0.13%

    Traice (100ASO): Intel Mobileye hat einen IPO beantragt Mobileye, eine Tochtergesellschaft von Intel, die Autopiloten entwickelt, hat einen Antrag auf einen Börsengang gestellt. Intel hat 2017 das israelische Unternehmen Mobileye für 15,3 Mrd. USD übernommen. In einem von Mobileye an die SEC übermittelten Dokument heißt es: Der Umsatz stieg von 879 Millionen Dollar im Jahr 2019 auf 1,39 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Die Verluste gingen von 328 Mio. USD im Jahr 2019 auf 75 Mio. USD im vergangenen Jahr zurück. Das Unternehmen hat in seiner Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC keine Angaben zu den Bedingungen des geplanten Aktienverkaufs gemacht. Der Erklärung zufolge wird Mobileye auch nach dem Börsengang von Intel kontrolliert werden. (02.10. 18:07)

    >> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

     

    RWE 
    0.86%

    Traice (100ASO): RWE ist der zweitgrößte Stromproduzent aus Sonnenenergie in den USA Der deutsche Energiekonzern RWE hat für 6,8 Milliarden Dollar ein Unternehmen für erneuerbare Energien vom US-Konzern Con Edison gekauft. Die Finanzierung wird teilweise durch den Verkauf von RWE-Anleihen an den staatlichen Investitionsfonds von Katar gesichert. Die Aktivitäten von Con Edison im Bereich der erneuerbaren Energien sind in den USA stark vertreten und umfassen Solar- und Windparks sowie die Entwicklung und Produktion von Batterien für die Energiespeicherung. (02.10. 18:02)

    >> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

     

    Borussia Dortmund 
    -2.85%

    DUFF (35003579): "Herr Tuchel, Telefon für Sie, ein Anruf aus Dortmund." (02.10. 16:43)

    >> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    D-Roadshow Österreich: Wienerberger als Star der Woche, Ö-News Woche 8, Beispiel täglicher Live-Blick DAX/ATX




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Porr, UBM, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Uniqa, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, Wienerberger, Österreichische Post, Polytec Group, RBI, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Strabag, Telekom Austria, VIG, adidas, Münchener Rück, Beiersdorf, Airbus Group, BMW, Continental, Merck KGaA.


    Random Partner

    Palfinger
    Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYE4
    AT0000A2B667
    AT0000A2TLL0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN MA-Event Warimpex
      #gabb #1546

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 01.02.24 - adidas stürzt nach seltsamer Rally; Zahlenleger Deutsche Bank, Siemens Healthineers, AT&S stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist Donnerstag, der 1...

      Books josefchladek.com

      Shomei Tomatsu
      I am king
      1972
      Shashin Hyoronsha

      Elena Helfrecht
      Plexus
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Todd Hido
      House Hunting
      2019
      Nazraeli

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag