08.09.2022, 1554 Zeichen
Die börsengelistete Cleen Energy AG hat die Betriebsleistung im Einzelabschluss nach UBG im Jahr 2021 um 110 Prozent auf rund 12,9 Mio. Euro gesteigert. Das EBITDA ist m Jahresvergleich um rund eine Million Euro auf rund 486.000 Euro gestiegen, das EBIT ist mit 157.000 Euro erstmals positiv, der Jahresgewinn liegt bei 18.000 Euro. "Neben einem sehr positiven Marktumfeld materialisieren sich nun die in den letzten Jahren getätigten Investments in ein professionelles Team, effiziente Prozesse sowie den Aufbau einer starken Marktposition", betont das Unternehmen, das im Bereich Erneuerbare Energien tätig ist. "Die Energiewende eröffnet laufend neue Marktchancen. Die Anbieter von nachhaltig produziertem Strom profitieren etwa von den gestiegenen Marktpreisen, die sich auch auf längere Sicht auf einem höheren Niveau als in der Vergangenheit einpendeln werden. Aus diesem Grund arbeitet die Cleen Energy AG mit hoher Intensität am weiteren Aufbau von eigenen Assets zur nachhaltigen Stromerzeugung", wie es heißt.
Die Cleen Energy AG verschiebt die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2021 nach IFRS. Die OePR hat in Bezug auf den Jahresabschluss 2020 sowie die Halbjahresfinanzberichte 2020 und 2021 der Cleen Energy AG eine teilweise fehlerhafte Rechnungslegung festgestellt. Die Umsetzung der erforderlichen Anpassungen erfordert noch Zeit. Dementsprechend verschiebt sich auch die Abhaltung der 6. ordentlichen Hauptversammlung der Cleen Energy AG. Die Hauptversammlung wird entsprechend den gesetzlichen Fristen rechtzeitig einberufen werden.
Börsepeople im Podcast S18/14: Birgit Niessner
1.
Cleen Energy, Credit: Cleen Energy
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, Österreichische Post, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Verbund, EVN, CPI Europe AG, Bawag, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Amag, Wolford, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Strabag, Wienerberger, Flughafen Wien, Fresenius Medical Care.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #885: ATX etwas schwächer, Wienerberger goes Erste Campus, UBM am Österreichischen Aktientag
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Tony Dočekal
The Color of Money and Trees
2024
Void
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag