22.08.2022, 5722 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Flughafen Wien: "Die Halbjahreszahlen und die Passagierzahlen für den Juli belegen die kräftige Erholung des Verkehrsaufkommens nach den Pandemiebeschränkungen mit der Aussicht auf eine weitere Verbesserung. Seitdem Kaufangebot von IFM Global Infrastructure Fund zum ersten Mal im Juni 2022 erschien, hat die Firma die 2022 Guidance sogar zweimal erhoben. Und sollte die Outperformance anhalten, schließt das Management nicht aus, dass die angehobene 2022 Guidance noch zu konservativ ist. Unserer Meinung nach ist der optimistische Geschäftsausblick, mit der früher als erwarteten Erholung aus der Pandemiekrise (sowie mögliche zukünftige Gewinne aus der Immobilienbewirtschaftung) noch nicht im aktuellen Akti- enkurs reflektiert. Wir bleiben bei unserer Akkumulieren-Empfehlung."
Zu Uniqa: "Der Vorstand gibt keinen konkreten Ergebnisausblick für 2022, sieht jedoch eine solide Entwicklung des versicherungstechnischen Kernge- schäfts mit steigenden Prämieneinnahmen. In Summe stufen wir die heuti- gen Q2-Zahlen als neutral für den Kurs ein."
Zu VIG: "Aufgrund von Unsicherheitsfaktoren, allen voran die Kriegssituation in der Ukraine und ihrer unvorhersehbaren Konsequenzen, gibt das Management derzeit keinen konkreten Finanzausblick für 2022. Die VIG strebt jedoch für 2022 weiterhin eine positive operative Performance an. Wir schätzen die operative Entwicklung im 2. Quartal und 1. Halbjahr 2022 als stark ein – die Wachstumsdynamik bei den Prämien ist besonders hervorzuheben. Die im ersten Halbjahr deutlich gestiegenen Zinsen und Renditen belasteten das Eigenkapital stark, wirkten sich aber positiv auf die Sol- venzquote aus, die mit 285% einen sehr starken Wert erreicht hat. Die VIG hat damit die Möglichkeit, auch nach der Übernahme der Aegon- Gesellschaften, weitere Wachstumschancen in der Region zu nutzen. Wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung."
Zu FACC: "In Summe sehen wir die FACC weiter als attraktive Option, um auf die Erholung der Flugindustrie zu setzen und bleiben bei unserer Kauf-Empfehlung. Der Bedarf am Airbus A320 - dem für die FACC wichtigsten Flugzeugtyp – wird sich bis Ende 2023 um weitere 20% erhöhen, für den A350 um 25%. Bis Jahresende soll auch die Serienfertigung der chinesi- schen C919 starten, für die FACC die gesamte Passagierkabine sowie Bau- teile des Tragflügels und des treibstoffsparenden Winglets liefert. Auch die B787 nimmt – wenn auch auf niedrigem Niveau – wieder die Fertigung auf.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3CTA0 |
Börsenradio Live-Blick, Di 19.11.24: DAX nach stärkerem Start leichter, Capital Markets Day bei Rheinmetall, Sartorius gesucht
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser