11.08.2022, 2112 Zeichen
Im Zuge der heute vorgelegten Quartals-Zahlen, teilte der Caterer DO & CO zudem mit, dass British Airways in London Heathrow nun frische Menüs von DO & CO auch in der Economy Class ihrer Langstrecke anbietet, anstatt tefgekühlte Mahlzeiten von Drittlieferanten. "Es gibt hier ein Umdenken bei den Airlines und den Fluggästen, wir sehen hier ein enormes Potenzial", fasst CEO Attila Dogudan beim Conference Call zusammen.
British Airways bietet damit nicht nur mehr regionale und marktfrische Waren an, sondern reduziert zusätzlich den CO2-Ausstoß durch die Vermeidung von langen Transportwegen von einzelnen Lebensmitteln sowie auch von langen Lieferketten. Allein in London sollen in diesem Jahr 5 Mio. frische Mahlzeiten ausgeliefert werden, führt Co CEO Gottfried Neumeister vor Augen. CEO Attila Dogudan sieht bei den frischen Mahlzeiten für Airlines noch viele weitere Chancen auf das Unternehmen zukommen, da sich Fluglinien nicht nur mit Verlässlichkeit und Qualität hervorheben wollen, sondern auch mit Nachhaltigkeit.
Generell läuft es gut bei DO & CO. Die Kombination von Airline Catering, Premium Event Catering und Restaurants habe dazu geführt, dass man mittlerweile nicht nur große Airlines beliefert, sondern sich auch bei den wichtigsten und größten internationalen Sport-Events einen Namen gemacht hat. Seien es Formel 1-Grand Prixs, UEFA- oder ATP-Turniere, DO & CO bringt die Erfahrung, die Mannschaft und das Equipment mit, tausende Gäste mit hoher Qualität zu versorgen. Daher ist seit diesem Jahr auch der F1 Grand Prix in Miami auf der Event-Liste, und hinsichtlich des F1-Rennens in Las Vegas in der nächsten Saison kommt es nicht überraschend, dass man in Gesprächen ist bzw. an der Ausschreibung teilnimmt, aber auch bei der UEFA bezüglich WM in Katar im Winter bzw den UEFA-Events in den kommenden Jahren bewirbt man sich. Insgesamt gibt sich das Vorstands-Duo zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr, nicht nur weil die Reisetätigkeit wieder zunimmt, sondern auch weil es "noch nie so vielversprechende Chancen" im Event-Catering gegeben habe und man dafür bestens aufgestellt sei.
Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
1.
Do & Co, Henry, Fotoquelle: doco.com
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Telekom, Münchener Rück, Henkel, Infineon.
S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3C4S3 |
Börsenradio Live-Blick, Do. 31.10.24: DAX im Minus und die Jahresverlierer Sartorius, RWE, Brenntag, Bayer auf Low
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera