Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Netflix, BASF, Erste Group, S Immo, Goldman Sachs

19.07.2022, 9640 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Die gefeierte Krypto-Billion und vier verkannte Auto-Aktien
19.7.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten Finanzjournalist Nando Sommerfeldt und Automobilexperte Achim Teichert über den Spielverderber Apple, den schwachen Start der “Voltaren”-Aktie und über vier vielversprechende Aktien-Ideen zum Thema Automobil. Außerdem geht es um Meta, Tesla, Goldman Sachs, Coinbase, Haleon, GlaxoSmithKline, Carnival, Norwegian, Royal Caribbean, Porsche, Volkswagen, Geely, Hyundai, Kia und Nio.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:22:45), 19.07.



“Crash bei Neflix?” - GSK stürzt ab und Watsco macht Milliarden mit dem Klimawandel
Episode #409 vom 19.07.2022

Bank of America und Goldman Sachs liefern Zahlen, Deliveroo und Delivery Hero liefern vielleicht weniger Verlust und die EZB liefert bald Antworten. Außerdem fliegt Nel Asa mit Wasserstoff zum Mond und Haleon wird nicht nur Europas größter Börsengang seit langem, sondern auch teuerster Fehler von GlaxoSmithKline.


Are you still watching? Bei Netflix (WKN: 552484) lautet die Antwort immer häufiger “Nein”, denn der Streaming-Pionier verliert Nutzer. Jetzt soll Werbung den Turnaround bringen.


Weil die Amis nicht gern schwitzen, ist Watsco (WKN: 885676) 21 Mrd. $ schwer. Wie das geht? Mit kaputten Klimaanlagen und ohne Internet.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 19.07.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:51), 19.07.



Waffen sind nicht nachhaltig, liebe Investoren

Endlich ist mal jemand gleicher Meinung wie ich, nämlich die New Yorker Investmentgesellschaft Candriam: Waffen sind nicht nachhaltig und die Rüstungsindustrie gehört weder in die EU-Taxonomie noch in nachhaltige Anlageportfolios. Es sollte nicht vom privaten Kapital abhängen, ob ein Land oder eine supranationale Organisation mehr in Waffen investiert oder nicht. Verteidigung ist ein öffentliches Gut, über das in Demokratien die Wähler bestimmen sollten. Die Waffenindustrie ist viel zu wenig transparent, um nachhaltig zu sein. Wenn auch teilweise berechtigt wegen Sicherheitsaspekten. Als Investor kann man nicht sicherstellen, dass die Unternehmen die von ihnen gelieferte Ausrüstungen, die heute zum Schutz der verwundbaren Nationen beitragen, morgen nicht auch die Angreifer unterstützen.  Die Menschenrechte der Zivilisten sind immer verletzt, ob es sich nun um konventionelle oder umstrittene Waffen handelt. Ich finde hier eine Differenzierung in der Geldanlage, so wie auch Candriam unpassend. Für mich würde die ESG-Branche wirklich unglaubwürdig, wenn sie sich hier nicht weiterhin beschränkt, liebe Fondsgesellschaften. Ich kann es an dieser Stelle nur nochmals wiederholen: you may say, I am a dreamer, but I am not the only one, I hope someday you will join us and the world will be as one. Eine friedliche Woche wünscht Julia Kistner

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#Waffen #Investments #Aktien #Fonds #ETF #EU-Taxonomie #Verteidigung #investieren #nachhaltig #Candriam #Waffenindustrie #ESG #Geldanalage


Die Börsenminute (00:01:46), 19.07.



Marktbericht, Mo., 18.07. 22 - 2 Fragen der Woche: Bekommen wir wieder Gas und gibt es ein Ende der Nullzinsen
Börsenradio Marktbericht, DAX unter 13.000 - 2 Fragen der Woche: Bekommen wir wieder Gas und gibt es ein Ende der Nullzinsen

Die Gewinne von Goldman Sachs und Bank of America brechen ein. Wie schon bei Morgan Stanley, Citigroup und JPMorgan haben die Rückstellungen für Kreditverluste die Gewinne verkleinert. In dieser Woche haben wir 2 wichtige Termine: Wird Nord Stream I wieder Gas liefern und Nummer 2, was wird die EZB machen? Gibt es ein Ende der Nullzinspolitik? Die Themen in diesem Podcast: Liebeserklärung für Aktien und wikifolio.com von Trader Henrik Lehmann: wikifolio AAA My Best of US 500. S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %. Christian Henke auf dem Börsentag München: "Wenn wir unter 12.400 rutschen, kommt der nächste Ausverkauf im DAX bis 11.500". Chartanalyst Martin Utschneider: Black-Box-Situation und Black-Swan-Schwarm? "Bis Herbst Cash-Quote hoch- und Füße stillhalten". Ein Oberleitungsschaden bei der Bahn hat die Produktion im größten europäischen BMW-Werk in Dingolfing lahmgelegt.


Börsenradio to go Marktbericht (00:16:23), 19.07.



S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %
S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %

Dr. Habermayer Vermögensverwalter: "In dieser Berichtssaison (trotz schmaler Datenbasis) haben wir ja sogar Gewinnüberraschungen gesehen. Sowohl im S&P als auch Nasdaq wurden bessere Zahlen gemeldet als erwartet. Bei den Bewertungen sieht die Lage sehr unterschiedlich aus, wir haben weltweit Bewertungen erreicht, die unter den Durchschnittswerten liegen. Allerdings der S&P 500 und Nasdaq 100 sind noch über dem Durchschnitt! Die Rahmenbedingungen sind noch immer überdurchschnittlich, die Bewertungen nicht rechtfertigen und deswegen erwarten wir noch weitere Korrekturen in einer Größenordnung zwischen 10 und 15 %. Erst wenn wir diese Niveaus erreichen, würden wir eine Basis sehen für einen Aufbau von Aktienpositionen!"


Wiener Börse Podcast (00:09:13), 19.07.



Trade der Woche: LONG auf BASF (WKN: PF0PJT)
Hot Bets Episode 337 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von BASF. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

BASF, DE000BASF111

 

BASF Unlimited Long | 34,6733 EUR, PF0PJT, DE000PF0PJT4

 

Werbung:
Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PF0PJT4/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:13), 19.07.



Wiener Börse Plausch S2/72: Best in Park(r)ing, Erste Group und die 8, Einschätzung S Immo-Offer, depressive Musik

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/72 geht es um eine Reaktion eines Hörers auf einen möglichen Best in Parking Börsegang. Er meinte, er habe "Best in Parkring" gehört und an Wolfgang Matejka, der ja mit Matejka & Partner und der Wiener Privatbank am Parkring arbeitet, gedacht. Weiters: Ein mit 224 Mio. volumensmässig schwacher Verfallstag, dafür ein Wow an die Erste Group insgesamt, wo die Post vorne bleibt, eine Koop. der FACC, eine Einschätzung des CPI-Angebots für S Immo. Und im Abspann mit einem neuen Song und Song-Inputs von Veronika Fiereder und Tanja Eichler-Buichl. Dazu ein witziger Sager von Buchautorin Martina Parker, den hab ich aber im Web gefunden, als ich Drama Kings googelte.

 

Erwähnt werden:

 

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unt er die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E. Co-Presenter im Juli ist bank99, da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

 

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unterhttp://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Ha ndel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:37), 19.07.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(19.07.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #646: ATX TR virtuell erneut auf High, Warimpex-Chance und Feiertagsmashup mit dem Live-Blick Börsenradio2go




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 6. Mai (Theme Song)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 5. Mai (Gen Z, Steuer- und Bürokr...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 4. Mai (Immos vs. Financials)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 3. Mai (wegen der Härte)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 2. Mai (Corona-Kurzarbeit)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. Mai (steigende Kurse)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 30. April (1900 vs. 2024)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 29. April (meldet Euch!)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 5. Mai (meine Laufevent-Idee)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 4. Mai (aber bitte mit Sane)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A38NH3
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AT&S(1), Lenzing(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event Strabag
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.32%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.92%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Flughafen Wien(1)

    Featured Partner Video

    Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

    Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void


    19.07.2022, 9640 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Die gefeierte Krypto-Billion und vier verkannte Auto-Aktien
    19.7.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten Finanzjournalist Nando Sommerfeldt und Automobilexperte Achim Teichert über den Spielverderber Apple, den schwachen Start der “Voltaren”-Aktie und über vier vielversprechende Aktien-Ideen zum Thema Automobil. Außerdem geht es um Meta, Tesla, Goldman Sachs, Coinbase, Haleon, GlaxoSmithKline, Carnival, Norwegian, Royal Caribbean, Porsche, Volkswagen, Geely, Hyundai, Kia und Nio.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:22:45), 19.07.



    “Crash bei Neflix?” - GSK stürzt ab und Watsco macht Milliarden mit dem Klimawandel
    Episode #409 vom 19.07.2022

    Bank of America und Goldman Sachs liefern Zahlen, Deliveroo und Delivery Hero liefern vielleicht weniger Verlust und die EZB liefert bald Antworten. Außerdem fliegt Nel Asa mit Wasserstoff zum Mond und Haleon wird nicht nur Europas größter Börsengang seit langem, sondern auch teuerster Fehler von GlaxoSmithKline.


    Are you still watching? Bei Netflix (WKN: 552484) lautet die Antwort immer häufiger “Nein”, denn der Streaming-Pionier verliert Nutzer. Jetzt soll Werbung den Turnaround bringen.


    Weil die Amis nicht gern schwitzen, ist Watsco (WKN: 885676) 21 Mrd. $ schwer. Wie das geht? Mit kaputten Klimaanlagen und ohne Internet.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 19.07.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:51), 19.07.



    Waffen sind nicht nachhaltig, liebe Investoren

    Endlich ist mal jemand gleicher Meinung wie ich, nämlich die New Yorker Investmentgesellschaft Candriam: Waffen sind nicht nachhaltig und die Rüstungsindustrie gehört weder in die EU-Taxonomie noch in nachhaltige Anlageportfolios. Es sollte nicht vom privaten Kapital abhängen, ob ein Land oder eine supranationale Organisation mehr in Waffen investiert oder nicht. Verteidigung ist ein öffentliches Gut, über das in Demokratien die Wähler bestimmen sollten. Die Waffenindustrie ist viel zu wenig transparent, um nachhaltig zu sein. Wenn auch teilweise berechtigt wegen Sicherheitsaspekten. Als Investor kann man nicht sicherstellen, dass die Unternehmen die von ihnen gelieferte Ausrüstungen, die heute zum Schutz der verwundbaren Nationen beitragen, morgen nicht auch die Angreifer unterstützen.  Die Menschenrechte der Zivilisten sind immer verletzt, ob es sich nun um konventionelle oder umstrittene Waffen handelt. Ich finde hier eine Differenzierung in der Geldanlage, so wie auch Candriam unpassend. Für mich würde die ESG-Branche wirklich unglaubwürdig, wenn sie sich hier nicht weiterhin beschränkt, liebe Fondsgesellschaften. Ich kann es an dieser Stelle nur nochmals wiederholen: you may say, I am a dreamer, but I am not the only one, I hope someday you will join us and the world will be as one. Eine friedliche Woche wünscht Julia Kistner

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #Waffen #Investments #Aktien #Fonds #ETF #EU-Taxonomie #Verteidigung #investieren #nachhaltig #Candriam #Waffenindustrie #ESG #Geldanalage


    Die Börsenminute (00:01:46), 19.07.



    Marktbericht, Mo., 18.07. 22 - 2 Fragen der Woche: Bekommen wir wieder Gas und gibt es ein Ende der Nullzinsen
    Börsenradio Marktbericht, DAX unter 13.000 - 2 Fragen der Woche: Bekommen wir wieder Gas und gibt es ein Ende der Nullzinsen

    Die Gewinne von Goldman Sachs und Bank of America brechen ein. Wie schon bei Morgan Stanley, Citigroup und JPMorgan haben die Rückstellungen für Kreditverluste die Gewinne verkleinert. In dieser Woche haben wir 2 wichtige Termine: Wird Nord Stream I wieder Gas liefern und Nummer 2, was wird die EZB machen? Gibt es ein Ende der Nullzinspolitik? Die Themen in diesem Podcast: Liebeserklärung für Aktien und wikifolio.com von Trader Henrik Lehmann: wikifolio AAA My Best of US 500. S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %. Christian Henke auf dem Börsentag München: "Wenn wir unter 12.400 rutschen, kommt der nächste Ausverkauf im DAX bis 11.500". Chartanalyst Martin Utschneider: Black-Box-Situation und Black-Swan-Schwarm? "Bis Herbst Cash-Quote hoch- und Füße stillhalten". Ein Oberleitungsschaden bei der Bahn hat die Produktion im größten europäischen BMW-Werk in Dingolfing lahmgelegt.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:16:23), 19.07.



    S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %
    S&P 500 und Nasdaq 100 haben hohe Bewertungen - Kaufen erst nach weiterer Korrektur von 10 bis 15 %

    Dr. Habermayer Vermögensverwalter: "In dieser Berichtssaison (trotz schmaler Datenbasis) haben wir ja sogar Gewinnüberraschungen gesehen. Sowohl im S&P als auch Nasdaq wurden bessere Zahlen gemeldet als erwartet. Bei den Bewertungen sieht die Lage sehr unterschiedlich aus, wir haben weltweit Bewertungen erreicht, die unter den Durchschnittswerten liegen. Allerdings der S&P 500 und Nasdaq 100 sind noch über dem Durchschnitt! Die Rahmenbedingungen sind noch immer überdurchschnittlich, die Bewertungen nicht rechtfertigen und deswegen erwarten wir noch weitere Korrekturen in einer Größenordnung zwischen 10 und 15 %. Erst wenn wir diese Niveaus erreichen, würden wir eine Basis sehen für einen Aufbau von Aktienpositionen!"


    Wiener Börse Podcast (00:09:13), 19.07.



    Trade der Woche: LONG auf BASF (WKN: PF0PJT)
    Hot Bets Episode 337 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von BASF. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    BASF, DE000BASF111

     

    BASF Unlimited Long | 34,6733 EUR, PF0PJT, DE000PF0PJT4

     

    Werbung:
    Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.
    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PF0PJT4/rechtlichedokumente


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:13), 19.07.



    Wiener Börse Plausch S2/72: Best in Park(r)ing, Erste Group und die 8, Einschätzung S Immo-Offer, depressive Musik

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/72 geht es um eine Reaktion eines Hörers auf einen möglichen Best in Parking Börsegang. Er meinte, er habe "Best in Parkring" gehört und an Wolfgang Matejka, der ja mit Matejka & Partner und der Wiener Privatbank am Parkring arbeitet, gedacht. Weiters: Ein mit 224 Mio. volumensmässig schwacher Verfallstag, dafür ein Wow an die Erste Group insgesamt, wo die Post vorne bleibt, eine Koop. der FACC, eine Einschätzung des CPI-Angebots für S Immo. Und im Abspann mit einem neuen Song und Song-Inputs von Veronika Fiereder und Tanja Eichler-Buichl. Dazu ein witziger Sager von Buchautorin Martina Parker, den hab ich aber im Web gefunden, als ich Drama Kings googelte.

     

    Erwähnt werden:

     

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unt er die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E. Co-Presenter im Juli ist bank99, da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

     

    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unterhttp://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Ha ndel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:37), 19.07.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (19.07.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #646: ATX TR virtuell erneut auf High, Warimpex-Chance und Feiertagsmashup mit dem Live-Blick Börsenradio2go




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 6. Mai (Theme Song)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 5. Mai (Gen Z, Steuer- und Bürokr...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 4. Mai (Immos vs. Financials)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 3. Mai (wegen der Härte)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 2. Mai (Corona-Kurzarbeit)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. Mai (steigende Kurse)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 30. April (1900 vs. 2024)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 29. April (meldet Euch!)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 5. Mai (meine Laufevent-Idee)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 4. Mai (aber bitte mit Sane)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A38NH3
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AT&S(1), Lenzing(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event Strabag
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.32%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.91%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Lenzing(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.92%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Flughafen Wien(1)

      Featured Partner Video

      Alsercast #5: Kosten der Neugestaltung Julius Tandler Platz, Billa und Alkohol, Orlik-Erfolg, BZ-Cover und Hans Huber

      Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox