06.07.2022, 2271 Zeichen
Kein Pflichtangebot, aber ein Teilangebot für Flughafen Wien: Wie am 13. Juni 2022 bekannt gegeben, hat die Airports Group Europe zusätzliche Flughafen Wien-Aktien erworben und ist die 40,0 Prozent-Marke übersprungen. Im Anschluss an diese Veröffentlichung entschied die Übernahmekommission, dass die Airports Group angesichts der vorliegenden Beteiligungsstruktur und Governance-Situation der Flughafen Wien AG aufgrund der Ausnahme gemäß § 24 (2) Z 2 ÜbG nicht verpflichtet ist, ein Pflichtangebot für alle verbleibenden Aktien abzugeben. Die Airports Group Europe wird aber ein Teilangebot für rund 10 Prozent der Anteile am Flughafen Wien abgeben. Der Preis bleibt bei 33,0 Euro.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation: 32,70 /32,80, -0,15%)
Beteiligungsmeldungen: Morgan Stanley ist bei Kontron (vormals S&T) über die Beteiligungs-Schwelle von 5 Prozent gekommen. Über mehrere Gesellschaften hält der US Assetmanager nun 5,05 Prozent, davor waren es 4,82 Prozent.
Der Pariser Assetmanager Amundi S.A hält über mehrere Investmentfonds nun 4,49 Prozent der Bawag-Stimmrechte. Zuletzt waren es 3,94 Prozent der Stimmrechte, wie aus einer Beteiligungsmeldung hervorgeht.
Kontron ( Akt. Indikation: 14,01 /14,08, 4,74%)
Bawag ( Akt. Indikation: 39,28 /39,36, -0,46%)
Evotec SE, Boehringer Ingelheim und bioMérieux gründen ein Joint Venture, in dem die nächste Generation von antimikrobiellen Wirkstoffen und Diagnostika zur Bekämpfung antimikrobieller Resistenzen entwickelt werden sollen. Das neue Unternehmen, Aurobac, soll einen neuen Ansatz der Präzisionsmedizin von der Diagnose bis hin zur Heilung entwickeln. Ziel ist es, AMR, eine massive Bedrohung der öffentlichen Gesundheit, zu besiegen.
Evotec ( Akt. Indikation: 24,11 /24,16, 1,07%)
Research: Die Analysten von Baader Helvea erhöhen Rosenbauer von Add auf Kaufen, reduzieren aber das Kursziel von 52,0 auf 42,0 Euro. M.M.Warburg bekräftigt das Buy für UBM und kürzt das Kursziel von 50,2 auf 41,8 Euro. Die Deutsche Bank bestätigt OMV mit Halten und passt das Kursziel von 44,8 auf 47,3 Euro an.
Rosenbauer ( Akt. Indikation: 30,60 /31,20, -0,32%)
UBM ( Akt. Indikation: 35,10 /35,30, 0,57%)
OMV ( Akt. Indikation: 39,87 /39,90, 0,29%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.07.)
Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly
Bawag
Uhrzeit: 22:59:39
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 151.80 ( 7.51%)
Evotec
Uhrzeit: 22:59:38
Veränderung zu letztem SK: -0.83%
Letzter SK: 5.39 ( 14.68%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 23:01:00
Veränderung zu letztem SK: -0.39%
Letzter SK: 51.40 ( 0.78%)
Kontron
Uhrzeit: 22:59:24
Veränderung zu letztem SK: 0.20%
Letzter SK: 20.36 ( 1.95%)
OMV
Uhrzeit: 22:59:39
Veränderung zu letztem SK: -0.17%
Letzter SK: 58.80 ( -1.01%)
Rosenbauer
Uhrzeit: 22:59:39
Veränderung zu letztem SK: 0.19%
Letzter SK: 53.00 ( 4.33%)
UBM
Uhrzeit: 22:59:39
Veränderung zu letztem SK: -0.56%
Letzter SK: 17.80 ( 0.28%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, EuroTeleSites AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, VIG, Uniqa, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, SBO, AT&S, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, RHI Magnesita, Mercedes-Benz Group.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX durchbricht erstmals die 5900-Punkte-Marke – BAWAG-Deal treibt den M...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.4.: Post, Telekom und bitte wieder so wie 2009 (Börse...
» Nachlese: Richard Dittrich (audio cd.at)
» PIR-News: Bawag, Kontron, Andritz, Marinomed, CPI Europe, Reploid, AT&S,...
» Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag er...
» Wiener Börse zu Mittag schon wieder auf Rekordkurs: AT&S, Bawag und Freq...
» ATX-Trends: Post, Marinomed, VIG ...
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Manz, Evotec, SMA Solar, Wirecard, K+S und AT...
- Wie Nike, Chevron, Goldman Sachs, Walt Disney, sa...
- Wie Deutsche Bank, Siemens, Infineon, BASF, BMW u...
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 1,74 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Frequentis, RHI Magnesita, Rosenbauer, SW Umw...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
