04.07.2022, 1776 Zeichen
Die Raiffeisen Centrobank (RCB) bietet ein völlig neues Angebot für all jene, die in kleinen oder größeren Schritten Vermögen aufbauen möchten. Ab 100 Euro im Monat können Anleger:innen mit Zertifikate-Sparen regelmäßig Beträge investieren. Anders als bei anderen Veranlagungsformen in Aktienmärkten, ist Zertifikate-Sparen auf Aktienindizes mit einem Sicherheitspuffer ausgestattet. Wer Geld mittels Zertifikate-Sparen veranlagen möchte, benötigt zunächst ein Wertpapierdepot bei einer Bank (auch Online- bzw. Direktbank). Wer ein solches eröffnet hat, wählt den Aktienindex, in welchen über das Zertifikate-Sparen investiert werden soll und legt den Starttermin sowie die monatliche Ansparsumme fest. Natürlich kann die monatliche Ansparsumme jederzeit angepasst werden. Durch das definierte Auszahlungsprofil ist klar, wie viel das Investment aktuell wert ist. Volle Flexibilität gibt es auch bei der Dauer der Veranlagung.
„Zertifikate-Sparen eignet sich für all jene, die mittel- bis langfristig über Aktienmärkte Vermögen aufbauen möchten, mit dem Vorteil, den nur Zertifikate bringen, nämlich einen echten Sicherheitspuffer eingebaut zu haben. Damit starten wir in eine völlig neue Ära des Geld Anlegens für alle Generationen. Egal ob Großeltern für Enkel, Eltern für ihre Kinder oder junge Erwachsene für ihre eigene Zukunft – mit dem Zertifikate-Sparen kann man an den Entwicklungen der Aktienmärkte partizipieren und so schöne Renditen erzielen und ist dabei gleichzeitig bis zu einem gewissen Grad gegen unvorteilhafte Kursentwicklungen abgesichert“, erklärt Heike Arbter, Mitglied des Vorstands der RCB.
Beim Zertifikate-Sparen investieren Anleger:innen in die „Bonus Unlimited“ Serie der Raiffeisen Centrobank. Das bedeutet: Keine Ertragsobergrenze und Absicherung.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 48/365: Nach dem Börsentag in Frankfurt ist vor dem Börsentag in Wien - Save the Date (8.3.)
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Lenzing, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, voestalpine, VIG, Mayr-Melnhof, DO&CO, Porr, Rosgix, EVN, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wiener Privatbank, Zumtobel, UBM, SW Umwelttechnik, Amag, Oberbank AG Stamm, RBI.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 29/365: Wer die Pole Position mit Chuck Norris Erfolgsquote an der Wiener Börse inne hat
Episode 29/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Die Politik behandelt den Kapitalmarkt stiefmütterlich, schröpft PrivatanlegerInnen, wo es nur geht. Wenn aber Branchen gerad...
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess