17.06.2022, 7712 Zeichen
Wichtigste Eckdaten
- Besichtigungen vor Ort, um eine Übersicht über 3 Satellitenprojekte zu erhalten und diese zu kartieren.
- Definition von Explorationzielen und Strategie.
EV Resources Limited (ASX:EVR) („EVR“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Umsetzung der Explorationsstrategie für die Satelliten-Lithiumprojekte des Unternehmens in Österreich (das „Lithiumprojekt Eastern Alps“), die sich zu 80 % im Besitz des Unternehmens und zu 20 % im Besitz von European Lithium Limited (ASX:EUR) befinden, durch die Firma GEO Unterweissacher GmbH („GEO Unterweissacher“) genehmigt hat.
GEO Unterweissacher ist ein Ingenieurbüro für Geologie und Geotechnik mit Hauptsitz in Tirol (Österreich) und ist besonders für seine fachliche Kompetenz und seine modernen wissenschaftlichen Methoden bekannt. GEO Unterweissacher hat alle relevanten Daten und Proben geprüft und wird nun ein Team in drei Satellitenprojekte entsenden, um die Pegmatitmineralisierung zu erproben. Die Arbeitsgruppe von EVR und European Lithium Ltd. („EUR“) wird den von GEO Unterweissacher vorgelegten Bericht prüfen und auf Grundlage der Ergebnisse ein Bohrprogramm bei den strategischen Satellitenprojekten durchführen. Alle Ergebnisse und Laborproben werden in Abhängigkeit der Bearbeitungszeit im Labor voraussichtlich Ende Juli 2022 vorliegen.
Adrian Paul, Executive Director von EV Resources, sagt dazu:
„Die erhobenen Informationen werden die Abgrenzung von Zielgebieten und aussichtsreichen Standorten für künftige Bohrungen unterstützen.
Als Ergebnis dieses Schrittes im Rahmen der Strategie werden wir eine Karte mit Explorationsgebieten für geochemische Bodenuntersuchungen und/oder ein mögliches Bohrprogramm erhalten. Frühere Prüfungen deuten auf ein gutes Potenzial für eine Lithiummineralisierung hin, wobei verschiedene Ergebnisse von bis zu >3 % Li2O erzielt wurden. Wir freuen uns darauf, dass im Zuge der geologischen Prüfung Gebiete für eine genauere Bewertung identifiziert werden.“
Über die Lithiumprojekte Weinebene & Eastern Alps (80%ige Beteiligung):
EV Resources hält eine Beteiligung von 80 % an den Lithiumprojekten Weinebene und Eastern Alps in Österreich. Die restlichen 20 % der Projekte befinden sich im Besitz von European Lithium Ltd (ASX: EUR). Die Projekte liegen direkt neben European Lithiums Lagerstätte Wolfsberg. Die Ausläufer der Erzgänge des Vorkommens Wolfsberg, die die JORC-konforme Ressource von 12,88 Millionen Tonnen mit 1,00 % Li2O umfassen, erstreckt sich bis in das Projektgebiet Weinebene.
Die Nähe der Projekte Weinebene und Eastern Alps zu European Lithiums Projekt Wolfsberg bietet erhebliche Möglichkeiten und potenzielle synergistische Entwicklungs- und Produktionsoptionen für beide Parteien.
EV Resources schloss eine Kooperationsvereinbarung mit European Lithium ab, die die Einrichtung eines technischen Beratungskomitees zur Optimierung der Projekte zum Zweck der Zusammenarbeit in den Projekten Weinebene und Eastern Alps und den Austausch von Informationen zur Identifikation der besten Möglichkeiten zur Entwicklung dieser Liegenschaften und Betriebe beinhaltet. Dazu gehören auch Empfehlungen zu Explorationsprogrammen, Budgets und Entwicklungsszenarios zu den Liegenschaften und Betrieben.
Abbildung 1 - Lageplan der österreichischen Projekte
ENDE
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Luke Martino
Non-Executive Chairman
Tel: +61 8 6489 0600
Adrian Paul
Executive Director
Tel: +61 8 6489 0600
Diese ASX Pressemitteilung wurde vom Board of Directors von EV Resources Limited zur Veröffentlichung freigegeben.
Übereinstimmungserklärung
Diese Pressemitteilung enthält Informationen über die Projekte Weinebene und Eastern Alps, die den ASX-Mitteilungen vom 19. Februar 2019 und 14. März 2019 entnommen und in Übereinstimmung mit der Ausgabe 2012 des „Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves“ („2012 JORC Code“) veröffentlicht wurden. EVR bestätigt, dass ihm keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die die in den ursprünglichen ASX-Mitteilungen enthaltenen Informationen wesentlich beeinflussen.
Zukunftsgerichtete Aussage
Zukunftsgerichtete Aussagen über die Pläne von EVR in Bezug auf seine Mineralkonzessionsgebiete und Programme sind zukunftsgerichtete Aussagen. Es kann nicht garantiert werden, dass die Pläne von EVR für die Erschließung seiner Mineralgrundstücke wie derzeit erwartet verlaufen werden. Es kann auch nicht garantiert werden, dass EVR in der Lage sein wird, das Vorhandensein zusätzlicher Mineralressourcen zu bestätigen, dass sich eine Mineralisierung als wirtschaftlich erweisen wird oder dass eine Mine auf einem der Mineralkonzessionsgebiete von EVR erfolgreich entwickelt werden wird. Die Leistung von EVR kann von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und seiner Direktoren, Mitarbeiter und Auftragnehmer liegen. Diese Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen über die zukünftige Produktion, Ressourcen oder Reserven und Explorationsergebnisse. Alle diese Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Ungewissheiten, von denen viele schwer vorhersehbar sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert bzw. prognostiziert wurden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: (i) jene, die sich auf die Interpretation von Bohrergebnissen, die Geologie, den Gehalt und die Kontinuität von Mineralvorkommen und die Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen beziehen, (ii) Risiken, die sich auf mögliche Schwankungen der Reserven, des Gehalts, der geplanten Bergbauverwässerung und des Erzverlustes oder der Gewinnungsraten sowie auf Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne beziehen, (iii) das Potenzial für Verzögerungen bei Explorations- oder Erschließungsaktivitäten oder beim Abschluss von Machbarkeitsstudien, (iv) Risiken im Zusammenhang mit Rohstoffpreis- und Wechselkursschwankungen, (v) Risiken im Zusammenhang mit dem Versäumnis, rechtzeitig und zu akzeptablen Bedingungen eine adäquate Finanzierung zu erhalten, oder Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen oder beim Abschluss von Erschließungs- oder Bauaktivitäten und (vi) andere Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit den Aussichten, Liegenschaften und der Geschäftsstrategie des Unternehmens. Unsere Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Datum dieses Dokuments gelten, und wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu überarbeiten und zu verbreiten, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieses Dokuments oder das Eintreten oder Nichteintreten von Ereignissen zu berücksichtigen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3BPU8 |
Später Wechsel, peinlicher Medvedev
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt