15.06.2022, 1266 Zeichen
Kapsch TrafficCom hat im Geschäftsjahr 2021/22 den Umsatz auf 520 Mio. Euro (+3 Prozent) steigern können. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) war mit 11 Mio. Euro positiv (Vorjahr: ‑123 Mio. Euro). Das Periodenergebnis liegt bei -9 Mio. Euro (Vorjahr: -103 Mio. Euro). Das Management erwartet für das Geschäftsjahr 2022/23 eine deutlich verbesserte Profitabilität auf einem stabilen Umsatzniveau. Der Fokus liegt weiterhin auf Neugeschäftsakquisition und Kostendisziplin.
In einer Kurzmitteilung meinen die Analysten von Raiffeisen Research: "Das Betriebsergebnis von Kapsch TrafficCom zeigte im Jahresvergleich eine massive Verbesserung, weshalb das Management meint, den Turnaround geschafft zu haben. Für nächstes Jahr werden ein stabiler Umsatz und ein steigendes Betriebsergebnis erwartet. Insgesamt bleibt die Situation für Kapsch TrafficCom weiterhin herausfordernd, aber das Unternehmen hat seine Hausaufgaben gemacht und sich an das neue, niedrigere Umsatzniveau angepasst. Zudem gab es ein erstes positives Urteil im Rechtsstreit mit der deutschen Regierung zu dem dort gescheiterten Mautprojekt." Die letzte Empfehlung der Raiffeisen-Analysten lautete "Halten".
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 15.06.)
Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3C5T8 |
Börsenradio Live-Blick, Do. 7.11.24: DAX startet fester, Good News bei Qiagen, Daimler Truck, Heidelberg und in Wien Verbund, Addiko
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt