14.06.2022, 1409 Zeichen
Die Vienna Insurance Group (VIG) bietet ihren Mitarbeitern über das österreichische Start-up willdienstrad GmbH ab sofort das VIG-Bike an. Die VIG fungiert als Leasingnehmerin der VIG-Bikes, die natürlich auch uneingeschränkt privat genutzt werden können. Die Mitarbeiter wählen und konfigurieren ihr zukünftiges E-Bike oder Fahrrad beim ausgewählten Fachhandel und bezahlen eine monatliche Leasingrate inklusive vollem Versicherungsschutz. Die Rate ist steuerlich begünstigt und das VIG-Bike kann am Ende der Laufzeit von vier Jahren auch vom Mitarbeiter gekauft werden. Neben dem staatlichen Klimaförderbonus von 400 Euro pro E-Bike, gibt die VIG noch zusätzlich 200 Euro dazu und fördert auch Fahrräder jeweils mit 400 Euro. Die VIG-Bikes sind von der Vorsteuer abzugsberechtigt und vom Sachbezug völlig befreit.
"Eine attraktive Arbeitgeberin zu sein, hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, da wir in der Holding Expertinnen und Experten beschäftigen, die auch entsprechende Erwartungen an ein modernes, international agierendes Unternehmen haben. Für unsere Kolleginnen und Kollegen zählt es unter anderem, dass wir eine hohe Diversität aufweisen, mobiles Arbeiten ermöglichen, umweltbewusst handeln und den ökologischen Fußabdruck reduzieren sowie das Wohlbefinden fördern. Das Konzept von willdienstrad.at deckt hier gleich mehrere dieser Erwartungen ab", erklärt Generaldirektorin Elisabeth Stadler.
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
Immofinanz
Die Immofinanz ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3DYG5 |
Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner war kein Aktionär, aber er hörte zu; Porr; Uniqa stark; Remembering wilder MEL-Ritt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera