10.06.2022, 2092 Zeichen
Die auf Energie- und Umweltlösungen spezialisierte Wolftank baut die Führungsmannschaft aus: Matteo Ciarapica ist zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der italienischen Tochtergesellschaft, zum COO der Wolftank Group bestellt worden. Neben Group-CEO Peter Werth verantwortet er das operative Geschäft der Gruppe. CFO der Wolftank Group ist Christian Pukljak. „Die neue interne Organisation und das erweiterte Management-Team wird uns dabei unterstützen, unser Geschäft über Grenzen hinweg zu steuern. Es ist ein weiterer Schritt auf unserem Wachstumskurs und soll ermöglichen, unsere Produkte und Dienstleistungen für eine emissionsfreie Energieversorgung übergreifend anzubieten“, sagt CEO Peter Werth.
Damit soll auch der Turnaround der Gruppe weitergeführt werden. Die konsolidierten Gruppenkennzahlen 2021 zeigen bereits eine klare Verbesserung gegenüber dem Pandemiejahr 2020: die konsolidierte Betriebsleistung ist um rund ein Drittel auf 47,1 Mio. Euro gestiegen (2020: 35,5 Mio.). Der Umsatz hat von 35,0 Mio. im Jahr 2020 auf 44,6 Mio. Euro in 2021 zugelegt, Das um außerordentliche Effekte bereinigte EBITDA liegt bei 2,6 Mio. Euro (EBITDA 2020: 0,0 Mio.). Das bereinigte Betriebsergebnis EBIT liegt bei mit minus 0,16 Mio. Euro, nach minus 2,0 Mio. Euro im Jahr 2020.
Mit starken Partnerschaften wie zuletzt mit Molgas, der Q8-Gruppe, dem Gasversorger Snam und dem Telekom-Anbieter TIM baut die Gruppe ihre Positionierung im Bereich von erneuerbaren Energien weiter aus. Für LNG- und Wasserstofftankstellen wird aufgrund der Entschlossenheit vieler Länder, in alternative Energielösungen zu investieren und ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern, ein starkes Marktwachstum prognostiziert, verbunden mit dem entsprechenden Bedarf an Produktions- und Logistikinfrastruktur. „Diese Geschwindigkeit des Wandels ist für uns als Wolftank Group eine große Chance. Wir sind mit einem Turbo ins Jahr 2022 gestartet und werden alle Möglichkeiten, die die Märkte bieten, aktiv nutzen. Damit setzen wir unseren Wachstumspfad konsequent Schritt für Schritt um“, so CEO Peter Werth.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 8/365: EU Retail Investstrategy gut gemeint, aber teuer und viel zu kompliziert
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Pierer Mobility, CA Immo, Verbund, EVN, AT&S, BKS Bank Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Cleen Energy, Polytec Group, Warimpex, Stadlauer Malzfabrik AG, Kapsch TrafficCom, UBM, Zumtobel, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, FACC, Palfinger, Amag, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Rosenbauer, Telekom Austria, Uniqa.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FL28 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 3/365: Warum der Österreichische Kapitalmarkt vom Zuckerl-Aus profitieren wird
Episode 3/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Aus der Zuckerl-Koalition (ÖVP, SPÖ, Neos) wird nichts, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat die Reissleine gezogen, da es auf...
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL