03.05.2022, 2016 Zeichen
Der Verpackungshersteller Aluflexpack AG, ein Unternehmen von Michael Tojners Montana Tech Components, hat den Nettoumsatz im 1. Quartal um 23,0 Prozent auf 76,9 Mio. Euro steigern können (Q1 2021: 62,5 Mio.). Neben einem Volumenwachstum habe auch die Weitergabe von Kostensteigerungen erheblich zu dem Quartalsumsatz beigetragen, so das Unternehmen. Der Gruppe gelang es mitunter im Bereich der Tiernahrungsverpackungen, das Absatzvolumen in wichtigen Produktkategorien wie Standbodenbeuteln und Aluminiumschalen deutlich zu steigern. Das Umsatzwachstum von pharmazeutischen Verpackungen wurde durch eine rasche Erholung der Nachfrage vom Marktrückgang im vorangegangenen Berichtszeitraum angetrieben, als strenge Hygienemassnahmen und Bewegungseinschränkungen zu weniger Fällen von Erkältungen, Grippe und anderen Krankheiten (abgesehen von COVID-19) führten, informiert Aluflexpack.
Johannes Steurer, CEO der Gruppe, sagt: "Aluflexpack hat einen vielversprechenden Start in das Jahr 2022 hingelegt. Wir machen gute Fortschritte in der Berücksichtigung steigender Inputkosten in unseren Preisstrukturen und haben in diesem inflationären Umfeld klare Massnahmen ergriffen. In solch' turbulenten Zeiten schätzen unsere Kunden umso mehr unsere Zuverlässigkeit und Agilität bei der Entwicklung flexibler Verpackungslösungen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das große Expansionsprojekt von Aluflexpack in Drniš (Kroatien) schreitet gut voran und wir werden im vierten Quartal 2022 mit der Inbetriebnahme einer der modernsten und effizientesten Anlagen zur Verarbeitung von Aluminiumfolien weltweit beginnen. Damit vertiefen wir unsere Wertschöpfungskette und legen den Grundstein für den Eintritt in neue Produktkategorien und Märkte sowie den Ausbau bestehender Märkte."
Mit der heutigen Mitteilung bestätigt die Konzernleitung der Gruppe auch den zu Jahresbeginn gegebenen Ausblick für 2022 mit einem Nettoumsatz zwischen 310 bis 330 Mio. Euro und ein EBITDA vor Sondereffekten zwischen 35 bis 40 Mio. Euro.
Wiener Börse Party #793: Pierer Mobility kräftig im Plus, Sparplan-Festival bei der EAM, mein wikifolio Case eines CFA Awards
1.
Aluflexpack, Verpackungen, Bildquelle: Aluflexpack.com
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Amag, S Immo, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Erste Group, Strabag, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, Wolford, Warimpex, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2U4X2 |
146. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books