29.04.2022, 1280 Zeichen
Die Wolftank Group hat vorläufige Ergebnisse für 2021 präsentiert: Die Betriebsleistung ist auf 47,4 Mio. Euro gestiegen, ein Plus von 33,5 Prozent gegenüber 2020. Das EBITDA wurde um außerordentliche Effekte, nämlich um Kapitalkosten der Kapitalmaßnahmen 2021 und um Berichtigungen des Umlaufvermögens aus Vorperioden bereinigt und beträgt 3,0 Mio. Euro, ohne Bereinigung liegt das EBITDA bei 1,6 Mio. Euro (2020: 0,01 Mio. Euro). Das bereinigte Betriebsergebnis EBIT liegt mit 0,3 Mio. Euro im positiven Bereich, nach minus 2,0 Mio. Euro im Jahr 2020. Die Nettoverschuldung wurde von 19,8 Mio. Euro im Jahr 2020 auf 8,8 Mio. Euro im Jahr 2021 gesenkt. "Nach einer pandemiebedingten Delle im Jahr 2020 sind wir wieder zurück auf unserem Wachstumskurs.", sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group.
Die Wolftank Group selbst spürt den Angaben zufolge in der aktuellen Marktsituation den gestiegenen Bedarf an Infrastruktur für eine CO2-neutrale, lokale Energieversorgung und verzeichnet eine außergewöhnlich hohe Nachfrage nach Wasserstoff-Betankungsanlagen.
"Allein für Wasserstoff-Betankungsanlagen liegen uns aktuell Anfragen in Höhe eines doppelten Jahresumsatzes der Gesamtgruppe vor. Schrittweise wird sich diese Pipeline auch in unserem Auftragseingang abbilden", so Peter Werth.
Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder auf All-time-High-Kurs, Do&Co gesucht, Good News für AT&S, cyan und Novomatic
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void