07.04.2022, 883 Zeichen
Die Montana Aerospace AG, Hersteller und Lieferant von Systemkomponenten und komplexen Baugruppen für die Segmente Luftfahrt, E-Mobility und Energie, wird heute die Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit dem Abschluss der Übernahme der Asco-Gruppe durchführen.
Die Gesellschaft wird 4,431,600 neue Aktien zum Nennwert von je CHF 1.00 aus ihrem genehmigten Kapital ausgeben, da die Verkäufer, wie bereits berichtet, in Zukunft an der Entwicklung von Montana Aerospace teilhaben wollten. Die Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre werden entzogen. Der Tag der Kotierung und der erste Handelstag der neuen Aktien an der SIX Swiss Exchange sind der 8 April 2022.
Es erfolgt kein öffentliches Angebot der neuen Aktien. Die Kapitalerhöhung unterliegt nicht der Prospektpflicht. Nach der Kapitalerhöhung wird die Anzahl ausgegebener Aktien von 57,553,997 um 7,70 Prozent auf 61,985,597 ansteigen.
Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur Bodenbildung, cyan und Reploid überzeugen und die +50-Sache
1.
Montana Aerospace © Oliver Helbig für Montana Aerospace
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, BASF, Symrise.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/26: Johanna Hager
Johanna Hager ist Leiterin des Innenpolitik-Ressorts vom Kurier und aktuell Co-Autorin des Medienthrillers "Deadline". Wir sprechen über ein Studium der Publizistik und Politikwissenschaft, (sehr v...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII