Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Raj Subramaniam wird President und CEO der FedEx Corporation; Frederick W. Smith fungiert als Executive Chairman

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.03.2022, 5209 Zeichen

FedEx Corp. (NYSE: FDX) hat heute bekanntgegeben, dass Frederick W. Smith, Chairman und Chief Executive Officer, mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Executive Chairman wird und Raj Subramaniam, President und Chief Executive Officer, zum President und CEO befördert wird.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220328005839/de/

Frederick W. Smith  (Photo: Business Wire)

Frederick W. Smith (Photo: Business Wire)

Außerdem ist R. Brad Martin, Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Vorstands, nun Vice Chairman des Vorstands. Als Vice Chairman des Vorstands ist Martin der vom Vorstand designierte Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden. David P. Steiner, Vorsitzender des Ausschusses für Governance, Sicherheit und öffentliche Richtlinien des Vorstands, bleibt weiterhin der Lead Independent Director. Smith und Subramaniam werden beide direkt dem Vorstand berichten und die Position des Chief Operating Officer wird nicht neu besetzt. Subramaniam wurde für die Übergangszeit mit sofortiger Wirkung zum President und gewählten CEO von FedEx Corp. ernannt.

„FedEx hat die Welt verändert, indem wir in den letzten 50 Jahren Menschen und Möglichkeiten miteinander vernetzt haben,“ so Smith. „Ich absolut zuversichtlich, dass eine so herausragende Führungskraft wie Raj Subramaniam FedEx in eine sehr erfolgreiche Zukunft führen wird. In meiner Rolle als Executive Chairman freue ich mich darauf, mich auf die Governance des Vorstands sowie auf Angelegenheiten globaler Bedeutung zu konzentrieren, zum Beispiel Nachhaltigkeit, Innovation und öffentliche Richtlinien.“

„Als Fred Smith FedEx gründete, durchbrach er die Grenzen des herkömmlichen Denkens und schuf eine ganz neue Branche. In seiner Rolle als Executive Chairman wird er sich auf die wichtigsten Themen, Richtlinien und Innovationen konzentrieren, die FedEx und die Welt weiter voranbringen werden,“ kommentierte Steiner. „Raj ist eine erfahrene, nachweislich erfolgreiche Führungskraft und er genießt die volle Unterstützung des Vorstands. Er verfügt über mehr als 30 Jahre globale Erfahrung im Bereich Strategie und Betrieb und hat das Unternehmen durch eine Phase des herausragenden Wachstums geleitet. Ich bin mir sicher, dass Raj auf diesem Fundament aufbauen und das Unternehmen noch weiter vorantreiben wird.“

Subramaniam wurde 2020 in den Vorstand von FedEx gewählt und wird seinen Sitz und Vorstand beibehalten. Vor seiner Rolle als President und Chief Operating Officer der FedEx Corp. war Subramaniam President und Chief Executive Officer von FedEx Express, dem größten Expresstransportunternehmen der Welt. Außerdem war er als Executive Vice President und Chief Marketing and Communications Officer von FedEx Corp. tätig. In dieser Rolle war er für die Entwicklung der Unternehmensstrategie verantwortlich. Außerdem fungierte er als President von FedEx Express in Kanada und hatte seit Aufnahme seiner Tätigkeit bei FedEx im Jahr 1991 mehrere andere Management- und Marketingpositionen in Asien und in den USA inne.

„Fred ist eine visionäre Führungskraft und eine Legende in der Geschäftswelt,“ so Subramaniam. „Er hat eines der besten und am meisten bewunderten Unternehmen der Welt gegründet und ich fühle mich geehrt und privilegiert, diese Rolle übernehmen zu können und auf dem aufzubauen, was er geschaffen hat. Wir werden uns als Unternehmen weiter verändern und die Zukunft immer wieder neu erfinden, aber unsere Philosophie von Mensch-Service-Gewinn wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Ich bin extrem stolz auf unsere 600.000 Teammitglieder in aller Welt. Gemeinsam haben wir Ideen umgesetzt, die die Welt zum Besseren verändert haben und gemeinsam werden wir neue Werte für unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre schaffen.“

Über die FedEx Corp.

Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 92 Milliarden USD bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch Betreiberunternehmen, die untereinander konkurrieren, aber gemeinschaftlich zusammenarbeiten und unter der angesehenen Marke FedEx digitale Innovationen hervorbringen. FedEx zählt zu den weltweit am meisten geschätzten und vertrauenswürdigen Arbeitgebern und inspiriert seine fast 600.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse seiner Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt auf verantwortungsvolle und ressourcenschonende Weise miteinander zu vernetzen – mit dem Ziel, bis 2040 einen CO2-neutralen Betrieb zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte fedex.com/about.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #84: Wer besitzt die Kohle? (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:Agrana, Warimpex, Amag, EuroTeleSites AG, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosgix, Erste Group, CA Immo, Verbund, Pierer Mobility, Lenzing, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine, Wienerberger, Siemens, Deutsche Bank, Rheinmetall.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A33Y87
AT0000A33MZ8


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event DAIMLER TRUCK HLD...
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.89%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.81%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: EVN(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Plausch #536: Signa, die Quote 17:283, die Begriffe RegS und 144A dazu, dazu feine Par.14 EStG Variante der EAM

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bö...

    Books josefchladek.com

    Simon Chang
    Shepherds and the Slaughterhouse
    2023
    Galerija Fotografija

    René Burri
    Die Deutschen
    1962
    Fretz & Wasmuth

    Gian Butturini
    London
    1969
    SAF

    Francis Kanai
    Everything is a Self-Portrait
    2023
    Self published

    Giulia Šlapková & Miroslav Šlapka
    Seeing Vyšehrad
    2023
    Self published

    Raj Subramaniam wird President und CEO der FedEx Corporation; Frederick W. Smith fungiert als Executive Chairman


    29.03.2022, 5209 Zeichen

    FedEx Corp. (NYSE: FDX) hat heute bekanntgegeben, dass Frederick W. Smith, Chairman und Chief Executive Officer, mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Executive Chairman wird und Raj Subramaniam, President und Chief Executive Officer, zum President und CEO befördert wird.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220328005839/de/

    Frederick W. Smith  (Photo: Business Wire)

    Frederick W. Smith (Photo: Business Wire)

    Außerdem ist R. Brad Martin, Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Vorstands, nun Vice Chairman des Vorstands. Als Vice Chairman des Vorstands ist Martin der vom Vorstand designierte Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden. David P. Steiner, Vorsitzender des Ausschusses für Governance, Sicherheit und öffentliche Richtlinien des Vorstands, bleibt weiterhin der Lead Independent Director. Smith und Subramaniam werden beide direkt dem Vorstand berichten und die Position des Chief Operating Officer wird nicht neu besetzt. Subramaniam wurde für die Übergangszeit mit sofortiger Wirkung zum President und gewählten CEO von FedEx Corp. ernannt.

    „FedEx hat die Welt verändert, indem wir in den letzten 50 Jahren Menschen und Möglichkeiten miteinander vernetzt haben,“ so Smith. „Ich absolut zuversichtlich, dass eine so herausragende Führungskraft wie Raj Subramaniam FedEx in eine sehr erfolgreiche Zukunft führen wird. In meiner Rolle als Executive Chairman freue ich mich darauf, mich auf die Governance des Vorstands sowie auf Angelegenheiten globaler Bedeutung zu konzentrieren, zum Beispiel Nachhaltigkeit, Innovation und öffentliche Richtlinien.“

    „Als Fred Smith FedEx gründete, durchbrach er die Grenzen des herkömmlichen Denkens und schuf eine ganz neue Branche. In seiner Rolle als Executive Chairman wird er sich auf die wichtigsten Themen, Richtlinien und Innovationen konzentrieren, die FedEx und die Welt weiter voranbringen werden,“ kommentierte Steiner. „Raj ist eine erfahrene, nachweislich erfolgreiche Führungskraft und er genießt die volle Unterstützung des Vorstands. Er verfügt über mehr als 30 Jahre globale Erfahrung im Bereich Strategie und Betrieb und hat das Unternehmen durch eine Phase des herausragenden Wachstums geleitet. Ich bin mir sicher, dass Raj auf diesem Fundament aufbauen und das Unternehmen noch weiter vorantreiben wird.“

    Subramaniam wurde 2020 in den Vorstand von FedEx gewählt und wird seinen Sitz und Vorstand beibehalten. Vor seiner Rolle als President und Chief Operating Officer der FedEx Corp. war Subramaniam President und Chief Executive Officer von FedEx Express, dem größten Expresstransportunternehmen der Welt. Außerdem war er als Executive Vice President und Chief Marketing and Communications Officer von FedEx Corp. tätig. In dieser Rolle war er für die Entwicklung der Unternehmensstrategie verantwortlich. Außerdem fungierte er als President von FedEx Express in Kanada und hatte seit Aufnahme seiner Tätigkeit bei FedEx im Jahr 1991 mehrere andere Management- und Marketingpositionen in Asien und in den USA inne.

    „Fred ist eine visionäre Führungskraft und eine Legende in der Geschäftswelt,“ so Subramaniam. „Er hat eines der besten und am meisten bewunderten Unternehmen der Welt gegründet und ich fühle mich geehrt und privilegiert, diese Rolle übernehmen zu können und auf dem aufzubauen, was er geschaffen hat. Wir werden uns als Unternehmen weiter verändern und die Zukunft immer wieder neu erfinden, aber unsere Philosophie von Mensch-Service-Gewinn wird dabei immer im Mittelpunkt stehen. Ich bin extrem stolz auf unsere 600.000 Teammitglieder in aller Welt. Gemeinsam haben wir Ideen umgesetzt, die die Welt zum Besseren verändert haben und gemeinsam werden wir neue Werte für unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre schaffen.“

    Über die FedEx Corp.

    Die FedEx Corp. (NYSE: FDX) bietet Privat- und Geschäftskunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Geschäftsdienstleistungen. Mit einem Jahresumsatz von 92 Milliarden USD bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch Betreiberunternehmen, die untereinander konkurrieren, aber gemeinschaftlich zusammenarbeiten und unter der angesehenen Marke FedEx digitale Innovationen hervorbringen. FedEx zählt zu den weltweit am meisten geschätzten und vertrauenswürdigen Arbeitgebern und inspiriert seine fast 600.000 Teammitglieder, sich weiterhin auf Sicherheit, höchste ethische und professionelle Standards sowie die Bedürfnisse seiner Kunden und Gemeinden zu konzentrieren. FedEx hat sich verpflichtet, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt auf verantwortungsvolle und ressourcenschonende Weise miteinander zu vernetzen – mit dem Ziel, bis 2040 einen CO2-neutralen Betrieb zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte fedex.com/about.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #84: Wer besitzt die Kohle? (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:Agrana, Warimpex, Amag, EuroTeleSites AG, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosgix, Erste Group, CA Immo, Verbund, Pierer Mobility, Lenzing, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine, Wienerberger, Siemens, Deutsche Bank, Rheinmetall.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A33Y87
    AT0000A33MZ8


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event DAIMLER TRUCK HLD...
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.89%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.08%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.81%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.67%, Rutsch der Stunde: Warimpex -15.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: EVN(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Plausch #536: Signa, die Quote 17:283, die Begriffe RegS und 144A dazu, dazu feine Par.14 EStG Variante der EAM

      Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bö...

      Books josefchladek.com

      Tommy Kallgren
      Moonchild
      2023
      Self published

      Jürgen Bürgin & Jörg Rubbert
      Livin' in the Hood
      2023
      Verlag Kettler

      Giulia Šlapková & Miroslav Šlapka
      Seeing Vyšehrad
      2023
      Self published

      Regina Anzenberger
      Roots & Waltz
      2023
      AnzenbergerEdition

      Juergen Seuss, Gerold Dommermuth, Hans Maier
      London Pop gesehen
      1969
      Forum Verlag