23.03.2022, 1603 Zeichen
Die Semperit-Gruppe konnte 2021 eine Umsatzsteigerung von 27,4 Prozent auf 1.182,2 Mio. Euro erzielen. Dieser Rekordwert wurde durch deutliche Umsatzzuwächse in beiden Sektoren erreicht (Sektor Industrie +16,2 Prozent, Sektor Medizin +39,4 Prozent). Das Konzern-EBIT stieg auf 315,0 Mio. Euro (2020: 237,8 Mio. Euro). Es soll eine Dividende von 1,5 Euro je Aktie (2020: 1,5 Euro) vorgeschlagen werden. Aufgrund von Pandemie und Ukraine-Konflikt erwartet das Unternehmen, dass das Jahresergebnis 2022, gemessen am Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) voraussichtlich wesentlich unter den durchschnittlichen Markterwartungen (Anfang März bei 100-120 Mio. Euro) liegen wird.
Für die Analysten der Baader Bank ist der Ausblick angesichts steigender Rohstoffpreise und unsicherer Lieferketten höchst ungewiss. Sie werden ihre Schätzungen für 2022 reduzieren, aber an der Kaufempfehlung festhalten, da sie davon ausgehen, dass Sempermed einen gewissen Wert hat, der im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht werden könnte, und auch aufgrund des sich strukturell verbessernden Industriegeschäfts.
voestalpine startet mit ersten Umsetzungsschritten für eine klimafreundliche Stahlproduktion in Österreich. Das Unternehmen startet im Sommer 2022 mit der Freimachung der notwendigen Baufelder sowie mit infrastrukturellen Umbauarbeiten an seinen beiden Standorten in Linz und Donawitz. Die dafür veranschlagten Investitionskosten belaufen sich in der ersten Phase auf einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.03.)
Wiener Börse Party #825: ATX TR und Bawag Hand in Hand, Semperit stark, Erste und VIG investieren in mein Leben
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Amag, EuroTeleSites AG, Warimpex, Pierer Mobility, AT&S, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Immofinanz, Uniqa, SBO, Bawag, Mayr-Melnhof, DO&CO, Österreichische Post, Kapsch TrafficCom, UBM, Palfinger, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Agrana, EVN, OMV, Telekom Austria, VIG.
iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3E305 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 5/365: Wie kann man Karl Nehammer zu einem Aktionär machen? (Reprise)
Episode 5/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Das folgende Thema wollten Wolfgang Matejka und ich natürlich vor dem Zuckerl-Zerfall spielen, ist sich nicht mehr ausgegangen....
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek