Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. McDonalds, Coca-Cola, Disney, Cadence, Synopsys

07.03.2022, 7469 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :



#190 Antizyklisch investieren, aber wie?
Jeder kennt den Spruch: Du solltest antizyklisch investieren. Klingt einfach. Aber wie macht man das praktisch?



Wenn euch die Episode bzw. der Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo. Lasst mir gern ein paar Sterne oder eine Rezension da, zB. bei iTunes oder Spotify.

Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt: 

Twitter

https://twitter.com/borsengelaber?lang=de

Und selbstverständlich sind alle Podcast Inhalte weder eine Anlageempfehlung noch ein Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Krypto-Assets.

Börsen Gelaber (00:04:54), 07.03.



Europa als Risiko und Shitstorm gegen McDonalds und Coca-Cola
07.3.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über den alten Mann und seine Liebe zum Öl, den Wahnsinn an den Rohstoffmärkten und ein zynischer Rat für extreme Zeiten. Außerdem geht es um Chevron, Occidental Petroleum, Berkshire Hathayway, Netflix Ikea, Nike, H&M, Mango, LVMH Inditex oder Electronic Arts.

"Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:16:05), 07.03.



“Wie funktionieren Rohstoff-Futures?” - Disney+ mit Werbung und Cadence/Synopsys
Episode #317 vom 07.03.2022

Der Ölpreis hat das stärkste wöchentliche Wachstum der Geschichte und Warren Buffett kauft Occidental Petroleum. Außerdem stoppen immer mehr Marken ihr Geschäft in Russland und das Land verliert sein Bonitätsrating. Abseits der Krise macht Disney+ neuerdings Werbung.


Cadence (WKN: 873567) und Synopsys (WKN: 883703) sind das Adobe der Chip-Designer und stecken hinter fast jedem Chip der Welt. Das Geile: Seit neuestem zahlen auch die GAFAs den Firmen richtig Geld.


Der Krieg in der Ukraine führt zu einem starken Anstieg von Rohstoff-Futures. Aber was sind Futures und welche Auswirkungen haben sie?


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 07.03.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 07.03.



Sparplan jetzt nicht stoppen!

Viele Anfragen kommen von Aktionär:innen mit Sparplänen, die sie teilweise gerade erst eingerichtet haben. Sollte man die Einzahlungen nicht angesichts der unsicheren geopolitischen Lage und den Kurseinbrüchen an den Börsen stoppen? Grundsätzlich ist dies keine gute Idee, wenn man sich den Sinn und Zweck von Sparplänen vor Augen führt. Man investiert ja deshalb regelmäßig stets den gleichen Betrag in das gleiche Ansparprodukt, um in schlechten Börsenzeiten wie diesen mehr und in Boom-Phasen weniger Aktien beziehungsweise Fondsanteile fürs gleiche Geld zu erwerben. Nur so profitiert man von durchschnittlich günstigeren Preisen, vom sogenannten „Cost average“-Effekt. Der wirkt umso mehr, je mehr das gewählte Anlageprodukt schwankt. Das heißt, dass Sparpläne, in die man über längere Zeit die gleiche Summe einbezahlt, per se Risiko aus dem Investment herausnehmen. Vorausgesetzt, dass man den Effekt nicht durch ein Unterbrechen der Einzahlungen konterkarieren. 

 

Wenn man aber seinem Ansparprodukt nur mehr wenig Zukunft gibt, weil sich die Rahmenbedingungen stark geändert haben, dann würde es auch keinen Sinn machen, schlechtem Geld Gutes nachzuwerfen. Wenn ich beispielsweise aktuell auf einen Fonds mit einem hohen Russlandanteil anspare, würde ich natürlich nicht weiter ansparen, sondern den Sparplan notfalls mit Verlusten auflösen. Aber das gilt ja für jedes Investment, ob ich darauf anspare oder einmal eine größere Summe einbezahlt habe. Auf reine russische Fonds wie der BlackRock-ETF ishares MSCI Russia kann man ohnedies nicht mehr ansparen. Dieser ist leider de facto schon ein Totalverlustkandidat. Ansonsten findet man russische Aktien, die derzeit vom Handel ausgesetzt sind, vor allem in Emerging Market Fonds, wenn auch nicht im großem Ausmaß: Der Anteil von russischen Aktien im MSCI Emerging Markets beträgt gerade drei Prozent, im MSCI All Country World Index überhaupt nur 0,4 Prozent – kein Grund also, hier wegen der Russland-Komponente nicht weiter anzusparen. Die andere Frage ist allerdings, ob man bei den Schwellenstaaten aufgrund der viel zitierten Zeitenwende nicht grundsätzlich etwas zurückhaltender und selektiver investieren sollte. Aber das ist nichts, weshalb man jetzt übereilt seinen Sparplan stoppen sollte.  

 

Übrigens, was man aktuell als Anleger tun kann, damit befasst sich auch die aktuelle Folge des Podcast GELDMEISTERIN. Hier geht´s direkt zur GELDMEISTERIN: https://anchor.fm/geldmeisterin

 

Eine friedliche Woche wünscht Julia Kistner

 

Rechtlicher Hinweis:  Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen,  übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung.

 

#Börsenminute #Vermögen #Vorsorge #Krieg #Portfolio #20er  #Russland  #Ukraine  #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Podcast  #Investments   #Anlageklasse  #Asset  #Geld #Börsenminute #Börse  #Kurse  #Aktienhandel  #Anleger #ETF #Index #Ländergewichtung  #Zinsdifferenz  #Devisen #Sanktionen #RTX #Staatsunternehmen  #ishares  #MSCIRsio #Putin #Absturz #Verluste #Moskau #Börse #MSCI #Osteuropa #Blackrock #Dividenden #Cost-Average #Sparplan

 

 


Die Börsenminute (00:03:20), 07.03.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(07.03.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 2.9.24: DAX schwächer in den September, Deutsche Telekom top, Infineon flop, 8y Christoph Boschan Wien




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 2/9: DAX schwächer in den September, Deutsche Tel...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jim Rogers und Paul Pichler

» Börsepeople im Podcast S14/18: Paul Pichler

» ATX-Trends: VIG, Strabag, CA Immo, Wienerberger ...

» SportWoche Podcast #124: Liam Ferguson, der junge Mittelstürmer für wich...

» Österreich-Depots: Ultimo-Bilanz mit Addiko-Zukauf (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 30.8.: Warren Buffett (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Zahlen von Warimpex, Strabag, News von Flughafen Wien,  Resear...

» Nachlese: Karin Bauer, LLB Aktien Österreich, Erste Group, CPI Property ...

» Wiener Börse Party #727: Nächster Rekord-Try, guter report.strabag.com, ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5E0
AT0000A3CTA0
AT0000A3DTK7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1)
    Star der Stunde: Porr 0.88%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event DO&CO
    BSN MA-Event Frequentis
    Star der Stunde: Bawag 1.08%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.73%
    #gabb #1678

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl


    07.03.2022, 7469 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :



    #190 Antizyklisch investieren, aber wie?
    Jeder kennt den Spruch: Du solltest antizyklisch investieren. Klingt einfach. Aber wie macht man das praktisch?



    Wenn euch die Episode bzw. der Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo. Lasst mir gern ein paar Sterne oder eine Rezension da, zB. bei iTunes oder Spotify.

    Für Fragen an mich, Vorschläge für Episoden-Themen oder wenn ihr einfach noch mehr Börsen Gelaber wollt: 

    Twitter

    https://twitter.com/borsengelaber?lang=de

    Und selbstverständlich sind alle Podcast Inhalte weder eine Anlageempfehlung noch ein Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Krypto-Assets.

    Börsen Gelaber (00:04:54), 07.03.



    Europa als Risiko und Shitstorm gegen McDonalds und Coca-Cola
    07.3.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über den alten Mann und seine Liebe zum Öl, den Wahnsinn an den Rohstoffmärkten und ein zynischer Rat für extreme Zeiten. Außerdem geht es um Chevron, Occidental Petroleum, Berkshire Hathayway, Netflix Ikea, Nike, H&M, Mango, LVMH Inditex oder Electronic Arts.

    "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++Werbung+++

     

    Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
    Hier geht's zur App: Scalable Broker App

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:16:05), 07.03.



    “Wie funktionieren Rohstoff-Futures?” - Disney+ mit Werbung und Cadence/Synopsys
    Episode #317 vom 07.03.2022

    Der Ölpreis hat das stärkste wöchentliche Wachstum der Geschichte und Warren Buffett kauft Occidental Petroleum. Außerdem stoppen immer mehr Marken ihr Geschäft in Russland und das Land verliert sein Bonitätsrating. Abseits der Krise macht Disney+ neuerdings Werbung.


    Cadence (WKN: 873567) und Synopsys (WKN: 883703) sind das Adobe der Chip-Designer und stecken hinter fast jedem Chip der Welt. Das Geile: Seit neuestem zahlen auch die GAFAs den Firmen richtig Geld.


    Der Krieg in der Ukraine führt zu einem starken Anstieg von Rohstoff-Futures. Aber was sind Futures und welche Auswirkungen haben sie?


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 07.03.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 07.03.



    Sparplan jetzt nicht stoppen!

    Viele Anfragen kommen von Aktionär:innen mit Sparplänen, die sie teilweise gerade erst eingerichtet haben. Sollte man die Einzahlungen nicht angesichts der unsicheren geopolitischen Lage und den Kurseinbrüchen an den Börsen stoppen? Grundsätzlich ist dies keine gute Idee, wenn man sich den Sinn und Zweck von Sparplänen vor Augen führt. Man investiert ja deshalb regelmäßig stets den gleichen Betrag in das gleiche Ansparprodukt, um in schlechten Börsenzeiten wie diesen mehr und in Boom-Phasen weniger Aktien beziehungsweise Fondsanteile fürs gleiche Geld zu erwerben. Nur so profitiert man von durchschnittlich günstigeren Preisen, vom sogenannten „Cost average“-Effekt. Der wirkt umso mehr, je mehr das gewählte Anlageprodukt schwankt. Das heißt, dass Sparpläne, in die man über längere Zeit die gleiche Summe einbezahlt, per se Risiko aus dem Investment herausnehmen. Vorausgesetzt, dass man den Effekt nicht durch ein Unterbrechen der Einzahlungen konterkarieren. 

     

    Wenn man aber seinem Ansparprodukt nur mehr wenig Zukunft gibt, weil sich die Rahmenbedingungen stark geändert haben, dann würde es auch keinen Sinn machen, schlechtem Geld Gutes nachzuwerfen. Wenn ich beispielsweise aktuell auf einen Fonds mit einem hohen Russlandanteil anspare, würde ich natürlich nicht weiter ansparen, sondern den Sparplan notfalls mit Verlusten auflösen. Aber das gilt ja für jedes Investment, ob ich darauf anspare oder einmal eine größere Summe einbezahlt habe. Auf reine russische Fonds wie der BlackRock-ETF ishares MSCI Russia kann man ohnedies nicht mehr ansparen. Dieser ist leider de facto schon ein Totalverlustkandidat. Ansonsten findet man russische Aktien, die derzeit vom Handel ausgesetzt sind, vor allem in Emerging Market Fonds, wenn auch nicht im großem Ausmaß: Der Anteil von russischen Aktien im MSCI Emerging Markets beträgt gerade drei Prozent, im MSCI All Country World Index überhaupt nur 0,4 Prozent – kein Grund also, hier wegen der Russland-Komponente nicht weiter anzusparen. Die andere Frage ist allerdings, ob man bei den Schwellenstaaten aufgrund der viel zitierten Zeitenwende nicht grundsätzlich etwas zurückhaltender und selektiver investieren sollte. Aber das ist nichts, weshalb man jetzt übereilt seinen Sparplan stoppen sollte.  

     

    Übrigens, was man aktuell als Anleger tun kann, damit befasst sich auch die aktuelle Folge des Podcast GELDMEISTERIN. Hier geht´s direkt zur GELDMEISTERIN: https://anchor.fm/geldmeisterin

     

    Eine friedliche Woche wünscht Julia Kistner

     

    Rechtlicher Hinweis:  Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen,  übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine  Haftung.

     

    #Börsenminute #Vermögen #Vorsorge #Krieg #Portfolio #20er  #Russland  #Ukraine  #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Podcast  #Investments   #Anlageklasse  #Asset  #Geld #Börsenminute #Börse  #Kurse  #Aktienhandel  #Anleger #ETF #Index #Ländergewichtung  #Zinsdifferenz  #Devisen #Sanktionen #RTX #Staatsunternehmen  #ishares  #MSCIRsio #Putin #Absturz #Verluste #Moskau #Börse #MSCI #Osteuropa #Blackrock #Dividenden #Cost-Average #Sparplan

     

     


    Die Börsenminute (00:03:20), 07.03.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (07.03.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 2.9.24: DAX schwächer in den September, Deutsche Telekom top, Infineon flop, 8y Christoph Boschan Wien




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsenradio Live-Blick 2/9: DAX schwächer in den September, Deutsche Tel...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jim Rogers und Paul Pichler

    » Börsepeople im Podcast S14/18: Paul Pichler

    » ATX-Trends: VIG, Strabag, CA Immo, Wienerberger ...

    » SportWoche Podcast #124: Liam Ferguson, der junge Mittelstürmer für wich...

    » Österreich-Depots: Ultimo-Bilanz mit Addiko-Zukauf (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 30.8.: Warren Buffett (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Zahlen von Warimpex, Strabag, News von Flughafen Wien,  Resear...

    » Nachlese: Karin Bauer, LLB Aktien Österreich, Erste Group, CPI Property ...

    » Wiener Börse Party #727: Nächster Rekord-Try, guter report.strabag.com, ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3CTA0
    AT0000A3DTK7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1)
      Star der Stunde: Porr 0.88%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: SBO(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event DO&CO
      BSN MA-Event Frequentis
      Star der Stunde: Bawag 1.08%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.73%
      #gabb #1678

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published