02.03.2022, 7320 Zeichen
Eckdaten
- Aktienplatzierung soll 2,5 Millionen Dollar bei bestehenden Aktionären und neuen erfahrenen Investoren aufbringen
- Volts Chairman wird vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre Aktien im Wert von 0,5 Millionen Dollar zeichnen
- Der Erlös dient der Fortsetzung der Entwicklungspläne, um ein Hersteller von Grafit-Batteriematerialien in den USA und Europa zu werden
- Mittel werden auch dazu verwendet, die Entwicklung von Bunyu zu finanzieren, Schulden zu tilgen und gegebenenfalls weitere Investitionen in die Grafitmine und -verarbeitungsanlage Zavalievsky zu tätigen.
Volt Resources Limited (ASX: VRC) („Volt“ oder „das Unternehmen“), ein Grafitproduzent und Entwickler von Batterieanodenmaterialien, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von professionellen und erfahrenen Investoren feste Zusagen für eine Platzierung erhalten hat, um 2,0 Millionen Dollar (vor Kosten) („Platzierung“) durch die Ausgabe von 181.818.181 voll eingezahlten Stammaktien zum Preis von 0,011 Dollar pro Aktie („Platzierungsaktien“) aufzubringen. Darüber hinaus zeichnete Asimwe Kabunga, seines Zeichens Chairman von Volt, 45.454.546 voll eingezahlte Stammaktien für weitere 500.000 Dollar zu denselben Bedingungen wie die Platzierung, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aktionäre („Platzierung durch Director“). Dies entspricht einer Gesamtzusage von 2,5 Millionen Dollar.
Der Erlös aus der Platzierung wird dazu verwendet, die Aktivitäten in den Projekten von Volt voranzutreiben, einschließlich:
- Fortsetzung der Entwicklungspläne, um ein Hersteller von Grafit-Batteriematerialien in den Vereinigten Staaten und Europa zu werden.
- Finanzierung der Entwicklung des Projekts Bunyu
- Schuldentilgung
- Gegebenenfalls Tätigung weiterer Investitionen in die Grafitmine und Verarbeitungsanlage Zavalievsky
- Allgemeines Working Capital
Managing Director Trevor Matthews sagt dazu: „Ich freue mich sehr über die Unterstützung durch bestehende Aktionäre und neue Investoren im Rahmen dieser Kapitalerhöhung. Auch der Chairman von Volt, Asimwe Kabunga, hat durch seine maßgebliche Beteiligung an der Platzierung sein starkes Engagement für das Unternehmen einmal mehr unter Beweis gestellt.“
„Das Board of Directors von Volt heißt alle neuen Aktionäre willkommen und sieht einer langen und erfolgreichen Beziehung entgegen. Bei uns sind zahlreiche Aktivitäten im Gange und ich freue mich darauf, die Aktionäre zu gegebener Zeit über neue Entwicklungen zu informieren.“
Das Unternehmen wird 181.818.181 der Platzierungsaktien unter Inanspruchnahme seiner 10%igen Platzierungskapazität gemäß ASX Listing Rule 7.1A begeben.
Volt wird die Zustimmung der Aktionäre für die Beteiligung von Director Asimwe Kabunge im Umfang von insgesamt 45.454.546 Platzierungsaktien einholen.
Der Ausgabepreis von 0,011 Dollar pro Platzierungsaktie im Rahmen der Platzierung entspricht einem Abschlag von 44 % auf den 15-tägigen volumengewichteten Durchschnittspreis (VWAP) der Aktien des Unternehmens vor dem Handelsstopp am 28. Februar 2022.
ENDE-
Diese Mitteilung wurde vom Board von Volt Resources Ltd. zur Veröffentlichung freigegeben.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Trevor Matthews
Managing Director
Tel: +61 8 9486 7788
Alex Cowie
Investor Relations
Tel: +61 412 952610
Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt
Über Volt Resources Limited
Volt Resources Limited („Volt“) ist ein Grafitproduzent/-entwickler und ein Goldexplorationsunternehmen, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Code VRC notiert. Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung am Grafitgeschäft von Zavalievsky in der Ukraine. Zavalievsky befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Märkten und es sind bedeutsame Entwicklungen bei den LIB-Anlagen geplant, um die in Europa ansässigen Automobilhersteller und den Sektor der erneuerbaren Energien zu beliefern. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Grafitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsmöglichkeiten basiert.[i]
Volt akquirierte drei Lizenzanträge, die Aussicht auf Lithium-Borat-Mineralisierung versprechen. Die Lizenzanträge beziehen sich auf ein Gebiet von insgesamt 291 km2 in Serbien, westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad[ii].
Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Grafitprojekts Bunyu in Tansania sowie die Goldexplorationen in Guinea voran und nutzt dabei die bestehenden umfassenden Netzwerke des Unternehmens in Afrika.
Das Grafitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die „FS“) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Grafitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Grafitprodukten[iii] pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.
Die Goldprojekte in Guinea umfassen sechs Konzessionen in Guinea in Westafrika auf insgesamt 348 km². Die Projekte befinden sich im produktiven Siguiri-Becken, das Teil des reichhaltig mineralisierten westafrikanischen Birimian-Goldgürtels ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
[i] Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence vom 14. Mai 2021 und Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility vom 26. Juli 2021.
[ii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Strategic European Lithium Acquisition - Jadar North vom 18. November 2021.
[iii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass keine neuen Informationen oder Daten vorliegen, die sich erheblich auf die in diesem Dokument enthaltenen Informationen auswirken könnten, und dass alle grundlegenden Annahmen und technischen Parameter, die die Schätzungen untermauern, weiterhin gelten und sich nicht grundlegend geändert haben.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A2VYE4 |
Wiener Börse Party #780: ATX fällt unter 3500, Probleme bei KTM werden grösser - Pierer Mobility Aktie unter Druck
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published