21.02.2022, 1913 Zeichen
Der Impfstoff-Entwickler Valneva wird, wie bereits im Dezember in einer Aussendung avisiert, eine Forschungs- und Entwicklungsförderung von bis zu 20 Mio. GBP durch Scottish Enterprise erhalten. Valneva-CEO Thomas Lingelbach: "Vom einzigen inaktivierten COVID- 19-Ganzvirus-Impfstoffkandidaten in der klinischen Entwicklung in Europa bis hin zum weltweit am weitesten fortgeschrittenen Chikungunya-Impfstoffkandidaten in der klinischen Entwicklung wird die Investition von Scottish Enterprise den Fortschritt im gesamten Forschungs- und Entwicklungsportfolio von Valneva unterstützen – sowie Arbeitsplätze und Wachstum in Schottland bringen."
Die Investition von Schottlands nationaler Wirtschaftsförderungsagentur besteht aus zwei Zuschüssen, die voraussichtlich in den nächsten drei Jahren, beginnend im März 2022, gewährt werden. Der erste Zuschuss in Höhe von bis zu GBP 12,5 Mio. wird die Forschung und Entwicklung im Zusammenhang mit der Herstellung von VLA2001, Valnevas inaktiviertem COVID-19- Ganzvirus-Impfstoffkandidaten, unterstützen. Der zweite Zuschuss in Höhe von bis zu GBP 7,5 Mio. dient der Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Zusammenhang mit Valnevas Produktionsverfahren für andere Impfstoffe.
Die mit Scottish Enterprise unterzeichnete Förderung ist an die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen am Valneva-Standort in Livingston gebunden, und bevor Valneva die Mittel erhält, muss das Unternehmen ein Rechtsgutachten und eine Patronatserklärung vorlegen.
Die Gespräche mit der schottischen Regierung beinhalteten die mögliche künftige Lieferung von VLA2001 nach Schottland, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, sowie ein Angebot von Valneva, bis zu 25.000 Dosen VLA2001 kostenlos für den für den Nationalen Gesundheitsdienst (NHS) und dessen Beschäftigten in Schottland zur Verfügung zu stellen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, wie Valneva mitteilt.
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
1.
Valneva, Wien, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published