Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Andritz-Auftrag, AT&S-Anleihe, Immo-Szenarien, Research zu S&T (Christine Petzwinkler)

19.01.2022, 3525 Zeichen

Andritz erhielt von Holmen Iggesund Paperboard den Auftrag zur Lieferung einer Aufbereitungslinie für Abwässer und Schlamm für die Anlage in Workington, UK. Die Inbetriebnahme ist laut Andritz für das 1. Quartal 2023 geplant. Im Werk wird die komplette bestehende Abwasseraufbereitungsanlage ersetzt, teilt Andritz mit. Das Unternehmen liefert eine Lösung samt Feinsiebe, Klärbecken automatischer Dosierung von Flockungsmitteln sowie die Schlammentwässerung.
Andritz ( Akt. Indikation:  48,20 /48,24, 0,54%)

AT&S hat eine Nachrang-Anleihe im Volumen von 350 Mio. Euro bei Institutionellen platziert. Der Kupon wurde bei 5,00 Prozent festgelegt. Die Hybridanleihe wird ab 20. Jänner an der Wiener Börse im Amtlichen Handel notieren. CEO Andreas Gerstenmayer: "Es freut uns, dass wir nach der sehr positiv verlaufenen Investoren-Roadshow aufgrund der hohen Nachfrage auch unsere Investorenbasis deutlich verbreitern konnten, das ist ein schöner Beweis für das Vertrauen in unsere Strategie."
AT&S ( Akt. Indikation:  42,10 /42,25, 0,42%)

Raiffeisen Research mit möglichen Immo-Szenarien: Die Analysten von Raiffeisen Research haben das Kursziel für S Immo von 23,50 auf 24,00 erhöht, aber die Empfehlung von „Kauf“ auf „Halten“ zurückgenommen. Durch die Beteiligung der CPI Group und das Übernahmeangebot für die Immofinanz habe sich die Situation seit dem letzten Update etwas verändert, begründen die Experten. Die zunehmenden gegenseitigen Beteiligungen zwischen S Immo, Immofinanz und CPI würden die Fusions-Story wieder stärker in den Fokus rücken. Laut Analysten werden seitens S Immo derzeit scheinbar zwei Optionen erwogen, um mit der aktuellen Immofinanz-Situation umzugehen. Die S Immo erhöht entweder ihren Anteil, um den Einfluss der CPI-Group bei der Immofinanz auszugleichen, oder man verkauft die Immofinanz-Beteiligung, sofern das Angebot erhöht wird. Durch den Verkauf könnte die CPI, durch die eigenen Anteile und die Immofinanz-Beteiligung, möglicherweise auch einen erheblichen Einfluss auf die S Immo erhalten. Erstere Option würde Kapital in einer Investition binden, welche das Management letztlich verkaufen will, erklären die Analysten. Der Verkauf der Aktien an den Investor würde eine Fusion wahrscheinlicher machen, da die CPI auch ihren Einfluss auf die S Immo verstärken würde, jedoch würde das S Immo-Management eine faire Entschädigung der eigenen Aktionäre versuchen sicherzustellen, was letztlich eine erhebliche Erhöhung des Angebotspreises der CPI erfordere, so die Raiffeisen Experten. Sie meinen ausserdem: "Selbstverständlich gibt es in diesem Prozess viele unterschiedliche Faktoren und im Laufe der kommenden Wochen oder Monate sind weitere Optionen denkbar. So könnte das Teilübernahmeangebot der S Immo scheitern oder eine Einigung zwischen S Immo und CPI erzielt werden. Eine Möglichkeit, die wir derzeit für eher unwahrscheinlich halten, ist, dass die S Immo ihren Immofinanz-Anteil an einen unbeteiligten Dritten verkauft."
S Immo ( Akt. Indikation:  22,10 /22,15, 1,03%)
Immofinanz ( Akt. Indikation:  22,76 /22,80, 0,00%)

Research: Die Analysten von Warburg Research haben das Kursziel für S&T von 29,0 auf 28,0 Euro gesenkt und die Kauf-Empfehlung bestätigt. Der geplante Verkauf des IT Service-Segments wird seitens der Analysten als Kurstreiber gesehen. Hauck Aufhäuser Lampe bestätigt S&T ebenfalls mit "Buy" und belässt auch das Kursziel bei 31,0 Euro.
S&T ( Akt. Indikation:  15,00 /15,07, 2,84%)

 

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.01.)


(19.01.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt




Andritz
Akt. Indikation:  68.00 / 68.90
Uhrzeit:  19:02:09
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  68.60 ( -2.00%)

AT&S
Akt. Indikation:  95.80 / 97.20
Uhrzeit:  19:03:57
Veränderung zu letztem SK:  -1.03%
Letzter SK:  97.50 ( 9.43%)

Immofinanz
Akt. Indikation:  15.18 / 15.56
Uhrzeit:  19:02:09
Veränderung zu letztem SK:  1.39%
Letzter SK:  15.16 ( 0.93%)

Kontron
Akt. Indikation:  21.00 / 21.58
Uhrzeit:  19:03:23
Veränderung zu letztem SK:  -0.51%
Letzter SK:  21.40 ( 0.85%)

S Immo Letzter SK:  21.40 ( 0.00%)


 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.


Random Partner

Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wertpapier-KESt und der darauffolgende Niedergang des österreichischen K...

» Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne Kapital aufzunehmen – Gregor ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner / Wolfgang Matejka

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Semperit, KESt

» ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...

» Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...

» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event SAP
    #gabb #2088

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1129: Nina Börse Party, Gregor macht noch lange weiter, Rendezvous mit Harry, Christian will wissen, ob er Senator ist

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Siri Kaur
    Sistermoon
    2025
    Void

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Marcel Natkin (ed.)
    Le nu en photographie
    1937
    Éditions Mana

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.


    19.01.2022, 3525 Zeichen

    Andritz erhielt von Holmen Iggesund Paperboard den Auftrag zur Lieferung einer Aufbereitungslinie für Abwässer und Schlamm für die Anlage in Workington, UK. Die Inbetriebnahme ist laut Andritz für das 1. Quartal 2023 geplant. Im Werk wird die komplette bestehende Abwasseraufbereitungsanlage ersetzt, teilt Andritz mit. Das Unternehmen liefert eine Lösung samt Feinsiebe, Klärbecken automatischer Dosierung von Flockungsmitteln sowie die Schlammentwässerung.
    Andritz ( Akt. Indikation:  48,20 /48,24, 0,54%)

    AT&S hat eine Nachrang-Anleihe im Volumen von 350 Mio. Euro bei Institutionellen platziert. Der Kupon wurde bei 5,00 Prozent festgelegt. Die Hybridanleihe wird ab 20. Jänner an der Wiener Börse im Amtlichen Handel notieren. CEO Andreas Gerstenmayer: "Es freut uns, dass wir nach der sehr positiv verlaufenen Investoren-Roadshow aufgrund der hohen Nachfrage auch unsere Investorenbasis deutlich verbreitern konnten, das ist ein schöner Beweis für das Vertrauen in unsere Strategie."
    AT&S ( Akt. Indikation:  42,10 /42,25, 0,42%)

    Raiffeisen Research mit möglichen Immo-Szenarien: Die Analysten von Raiffeisen Research haben das Kursziel für S Immo von 23,50 auf 24,00 erhöht, aber die Empfehlung von „Kauf“ auf „Halten“ zurückgenommen. Durch die Beteiligung der CPI Group und das Übernahmeangebot für die Immofinanz habe sich die Situation seit dem letzten Update etwas verändert, begründen die Experten. Die zunehmenden gegenseitigen Beteiligungen zwischen S Immo, Immofinanz und CPI würden die Fusions-Story wieder stärker in den Fokus rücken. Laut Analysten werden seitens S Immo derzeit scheinbar zwei Optionen erwogen, um mit der aktuellen Immofinanz-Situation umzugehen. Die S Immo erhöht entweder ihren Anteil, um den Einfluss der CPI-Group bei der Immofinanz auszugleichen, oder man verkauft die Immofinanz-Beteiligung, sofern das Angebot erhöht wird. Durch den Verkauf könnte die CPI, durch die eigenen Anteile und die Immofinanz-Beteiligung, möglicherweise auch einen erheblichen Einfluss auf die S Immo erhalten. Erstere Option würde Kapital in einer Investition binden, welche das Management letztlich verkaufen will, erklären die Analysten. Der Verkauf der Aktien an den Investor würde eine Fusion wahrscheinlicher machen, da die CPI auch ihren Einfluss auf die S Immo verstärken würde, jedoch würde das S Immo-Management eine faire Entschädigung der eigenen Aktionäre versuchen sicherzustellen, was letztlich eine erhebliche Erhöhung des Angebotspreises der CPI erfordere, so die Raiffeisen Experten. Sie meinen ausserdem: "Selbstverständlich gibt es in diesem Prozess viele unterschiedliche Faktoren und im Laufe der kommenden Wochen oder Monate sind weitere Optionen denkbar. So könnte das Teilübernahmeangebot der S Immo scheitern oder eine Einigung zwischen S Immo und CPI erzielt werden. Eine Möglichkeit, die wir derzeit für eher unwahrscheinlich halten, ist, dass die S Immo ihren Immofinanz-Anteil an einen unbeteiligten Dritten verkauft."
    S Immo ( Akt. Indikation:  22,10 /22,15, 1,03%)
    Immofinanz ( Akt. Indikation:  22,76 /22,80, 0,00%)

    Research: Die Analysten von Warburg Research haben das Kursziel für S&T von 29,0 auf 28,0 Euro gesenkt und die Kauf-Empfehlung bestätigt. Der geplante Verkauf des IT Service-Segments wird seitens der Analysten als Kurstreiber gesehen. Hauck Aufhäuser Lampe bestätigt S&T ebenfalls mit "Buy" und belässt auch das Kursziel bei 31,0 Euro.
    S&T ( Akt. Indikation:  15,00 /15,07, 2,84%)

     

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.01.)


    (19.01.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Vorsorge - warum die 3. Säule noch wichtiger als die 2. ist oder der Schaden durch die WP-KESt




    Andritz
    Akt. Indikation:  68.00 / 68.90
    Uhrzeit:  19:02:09
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  68.60 ( -2.00%)

    AT&S
    Akt. Indikation:  95.80 / 97.20
    Uhrzeit:  19:03:57
    Veränderung zu letztem SK:  -1.03%
    Letzter SK:  97.50 ( 9.43%)

    Immofinanz
    Akt. Indikation:  15.18 / 15.56
    Uhrzeit:  19:02:09
    Veränderung zu letztem SK:  1.39%
    Letzter SK:  15.16 ( 0.93%)

    Kontron
    Akt. Indikation:  21.00 / 21.58
    Uhrzeit:  19:03:23
    Veränderung zu letztem SK:  -0.51%
    Letzter SK:  21.40 ( 0.85%)

    S Immo Letzter SK:  21.40 ( 0.00%)


     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.


    Random Partner

    Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
    Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wertpapier-KESt und der darauffolgende Niedergang des österreichischen K...

    » Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne Kapital aufzunehmen – Gregor ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner / Wolfgang Matejka

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Semperit, KESt

    » ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...

    » Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...

    » Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...

    » Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event SAP
      #gabb #2088

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1129: Nina Börse Party, Gregor macht noch lange weiter, Rendezvous mit Harry, Christian will wissen, ob er Senator ist

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Mark Mahaney
      Polar Night
      2019/2021
      Trespasser

      John Gossage
      LAMF (Special Edition)
      2026
      Magic Hour Press

      Richard Avedon
      Nothing Personal
      1964
      Atheneum Publishers

      Ryuji Miyamoto
      Kobe 1995 After the Earthquake
      1995
      Telescope