17.01.2022, 6156 Zeichen
17. Januar 2022, Vancouver, BC, Empress Royalty Corp. (TSXV:EMPR | OTCQB:EMPYF) („Empress “ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/empress-royalty-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine Lizenzgebührenbeteiligung am Goldprojekt Manica in Mosambik („Manica“ oder das „Projekt“) erhöht hat, indem es dem Projektbetreiber zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 1 Millionen US-Dollar bereitgestellt hat. Empress hält nun eine Lizenzgebühr von insgesamt 3,375 % (die „Lizenzgebühr“).
„Das Projekt Manica ist eine großartige Investition für Empress. Wir freuen uns, dass wir die Lizenzgebühr erhöhen konnten und sehen dem Erhalt von Einnahmen aus Manica im zweiten Quartal 2022 entgegen“, erklärt Alexandra Woodyer Sherron, CEO und President von Empress Royalty. „Wir sind der Ansicht, dass Empress für ein schnelles Wachstum und eine Steigerung des Unternehmenswertes im kommenden Jahr aufgestellt ist.
DIE INVESTITION & TRANSAKTION
Am 17. Januar 2022 erhöhte Empress seine Lizenzgebühr von 2,25 % auf 3,375 %, indem das Unternehmen im Rahmen des zuvor abgeschlossenen Lizenzgebührenkaufvertrags (siehe Pressemeldung vom 21. April 2021) zusätzliche 1 Millionen US-Dollar an den Projektbetreiber zahlte. Die Lizenzgebühr bezieht sich auf die Goldverkäufe aus dem von Mutapa Mining & Processing LDA („MMP“) betriebenen Projekt Manica bis zu einer Gesamtmenge von 95.000 Unzen Gold. Wenn diese Menge erreicht wird, wird die Lizenzgebührenbeteiligung auf 1,125 % gesenkt und wird ewige Gültigkeit haben.
DAS PROJEKT
MMP hat Empress darüber informiert, dass die Erschließungsphase des Projekts Manica kurz vor Abschluss steht und die Inbetriebnahme für das zweite Quartal 2022 geplant ist. Manica befindet sich im Grünsteingürtel Odzi-Mutare-Manica in Mosambik und umfasst mehrere Lagerstätten auf der Bergbaukonzession 3990C von Xtract Resources Plc, u.a. Fair Bride, Guy Fawkes, Boa Esperanza und Dots Luck.
Nähere Einzelheiten zum Projekt und der Lizenzgebühr entnehmen Sie bitte den Pressemeldungen vom 22. Februar 2021 und 21. April 2021, die auf der Website von Empress (www.empressroyalty.com) abgerufen werden können.
Abbildung 1. Fortschritte auf dem Goldprojekt Manica
ÜBER EMPRESS ROYALTY CORP.
Empress ist ein neues, auf die Generierung von Royalty und Streaming ausgerichtetes Unternehmen, das Investoren ein diversifiziertes Portfolio an Gold- und Silberinvestitionen bietet. Seit der Börsennotierung im Dezember 2020 hat Empress ein Portfolio von 17 Edelmetall-Investments aufgebaut und investiert aktiv in Bergbauunternehmen mit Projekten in der Entwicklungs- und Produktionsstufe, die zusätzliches, nicht-verwässerndes Kapital benötigen. Das Unternehmen unterhält strategische Partnerschaften mit Endeavour Financial und Terra Capital, die Empress nicht nur den Zugang zu globalen Investitionsmöglichkeiten eröffnen, sondern auch einzigartiges Know-how zur Bergbaufinanzierung, Deal-Strukturierung und den Zugang zu Kapitalmärkten verschaffen. Empress freut sich darauf, seinen Aktionären durch die bewährten Gebühren- und Streaming-Modelle eine kontinuierliche Wertschöpfung zu ermöglichen.
FÜR EMPRESS ROYALTY CORP.
Per: Alexandra Woodyer Sherron, CEO und President
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.empressroyalty.com oder kontaktieren Sie Kaitlin Taylor, Investor Communications per E-Mail unter info@empressroyalty.com oder telefonisch unter +1.604.331.2080.
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über die Erwartungen von Empress Royalty hinsichtlich der Lizenzgebührenvereinbarung für Manica, die zukunftsgerichteter Art sind und daher bestimmten Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „erwartet“, „glaubt“, „antizipiert“, „strebt an“, „plant“ oder „beabsichtigt“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „werden“, identifiziert werden. Obwohl Empress Royalty der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, sollte man sich nicht zu sehr auf sie verlassen, da die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen unter anderem: der Zeitpunkt und der Erfolg von MMP beim Abschluss der Inbetriebnahme der Anlage und dass die Produktionsaufnahme im Projekt Manica zum Erhalt von Einnahmen aus der Lizenzgebühr bei Empress im zweiten Quartal 2022 führt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt, und Empress Royalty ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3DYG5 |
Wiener Börse Party #774: ATX vor US-Wahl etwas fester, Post brav, Volumina Wien nach 10 Mon. 2024 über 2023 gesamt, Austria Tabak
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera