13.01.2022, 1600 Zeichen
Die Fabasoft AG hat insgesamt 70 Prozent der Geschäftsanteile an KnowledgeFox GmbH mit Sitz in Wien abgeschlossen. Der Beteiligungserwerb erfolgte einerseits durch den Kauf bereits bestehender Geschäftsanteile von nicht im Unternehmen mitarbeitenden Gesellschaftern (49,9 Prozent) und andererseits durch Kapitalerhöhung (auf insgesamt 70 Prozent des Stammkapitals). Das Unternehmen mit Sitz in Wien hat im Geschäftsjahr 2021 mit 11 Beschäftigten einen Umsatz von rund 1 Mio. Euro erwirtschaftet und ist mit seinen Trainings-Apps in 12 Sprachen und auf vier Kontinenten vertreten. "Die Beteiligung an KnowlegdeFox ist ein konsequenter Schritt in der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Fabasoft stellt eigenständigen Unternehmen mit hervorragenden, branchenspezifischen digitalen Services oder Geschäftsprozesslösungen ein Ecosystem zur Verfügung, das ihnen die sichere und nachhaltige Eroberung neuer, internationaler Märkte ermöglicht. Unser Ziel ist es, neben Mindbreeze und Xpublisher nun auch KnowledgeFox zum Botschafter dieses Erfolgsweges zu machen", erklärt Fabasoft-Vorstand Helmut Fallmann.
Der CEO und bisherige Gesellschafter-Geschäftsführer Gregor Cholewa bleibt weiterhin mit 30 Prozent beteiligt und treibt als Geschäftsführer die weitere Expansion voran. Er meint: "Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in Fabasoft den idealen strategischen Partner gefunden haben, der uns mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seiner Cloud-Kompetenz bei unserem Wachstum begleitet und uns hilft, unser Unternehmen und unser Produkt für effizientes, smartes Lernen stetig weiterzuentwickeln".
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published