Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rück- und Ausblick mit DO&CO, FACC, Warimpex, Palfinger ...

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.12.2021, 2017 Zeichen

Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Der ATX stagnierte diese Woche leicht mit -0,5%. Im Fokus standen international klar die Entscheidungen der führenden Notenbanken mit unterschiedlichen Marschrichtungen. Während die USA 2022 ihr Anleihe-Kaufprogramm auslaufen lassen und die Zinsen anheben wollen, will die EZB nicht an der Zinsschraube drehen und die Anleihekäufe sollen - in gedrosseltem Ausmaß – fortgesetzt werden. Unternehmensseitig blieb die Nachrichtenlage in Österreich dünn gesät. Wir haben jedoch diese Woche mit DO&CO und FACC zwei neue Kauf-Empfehlungen am österreichischen Markt ausgesprochen.

Mit DO&CO und FACC haben wir zwei Unternehmen im Reise-/Freizeit- bzw. Flugsektor auf Kaufen hochgestuft – trotz neuer Unsicherheiten durch die Omikron-Variante. Sowohl beim Flugzeugzulieferer FACC als auch beim Catering Unternehmen DO&CO sehen wir auf aktuellen Kursniveaus das Potenzial auf starkes Umsatz- und Ergebniswachstum ab 2022 noch nicht adäquat eniegpreist. Bei DO&CO haben wir den neuen Großauftrag für Delta Airlines in unseren Schätzungen mitberücksichtigt, wodurch unser Kursziel nun wieder dreistellig ist. FACC sollte kommendes Jahr von höheren Auslieferungsraten vor allem von Airbus, eventuell sogar von Boeing, sowie neu gewonnenen Aufträge profitieren.

Für den Immobilienentwickler Warimpex haben wir unsere Kauf-Empfehlung ebenfalls bestätigt. Die Aktie notiert mit Buchwertabschlägen um die 50% schlichtweg weiter zu niedrig.

Palfinger löste diese Woche seine Kreuzbeteiligung mit SANY auf. Für die Übertragung seines 7,5%-Anteils an SANY erhält Palfinger rund 2,8 Mio. Palfinger-Aktien (7,5%) sowie eine Barzuzahlung von rund EUR 13 Mio. Agrana veröffentlichte vorläufige Eckdaten zum 3. Quartal 21/22 und bestätigte dabei seinen Ausblick auf das Gesamtjahr.

Ausblick: Im Börsenkalender kehrt kommende Woche vorweihnachtliche Ruhe ein. Charttechnisch sehen wir den ATX kommende Woche weiterhin im Bereich seiner 50-Tage-Linie notieren, die meisten technischen Indikatoren stehen im neutralen Bereich.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic




 

Bildnachweis

1. Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.... -   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, MTU Aero Engines, Deutsche Bank, Volkswagen Vz..


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.html, (© https://depositphotos.com)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: OMV(2), EVN(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.01%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.76%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -0.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(1), Verbund(1)
    TheseusX zu Bawag
    Star der Stunde: AT&S 0.75%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Lenzing(3), AT&S(1)
    lukastrqding zu Wienerberger

    Featured Partner Video

    Treasury & Finance Convention Podcast: Gerald Walek (Erste Group) auf der #tfc26 #tfckompakt

    Der Juli ist bei uns dem Thema Treasury gewidmet und im Zentrum steht die Treasury & Finance Convention von SLG Treasury, die Ende Juni in Salzburg stattgefunden hat. Mein Auftaktgast ist Gerald Wa...

    Books josefchladek.com

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books