16.12.2021, 1588 Zeichen
AT&S hat für den Kulim Hi-Tech Park (KHTP), ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um das in Bau befindliche AT&S-Werk in Malaysia künftig mit erneuerbarer Energie zu versorgen. Der Bau der Anlage ist bereits im Gang, sie soll bis 2024 betriebsbereit sein. AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer: „AT&S bekennt sich zu den Grundsätzen von Environment, Social und Corporate Governance (ESG). Daher ist es ein sehr wichtiger Schritt für uns, auf Solarenergie zu setzen, um unser malaysisches Werk im Kulim Hi-Tech Park zu betreiben. Wir streben CO2-Neutralität für unsere Fertigung an und sind überzeugt, dass diese Maßnahme ein weiteres wichtiges Element unserer verantwortungsvollen und grünen Unternehmenskultur ist. Wir verpflichten uns dazu, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und für eine sauberere Umwelt für die zukünftige Generation zu sorgen.“
Das Unternehmen NUR Power soll über einen Zeitraum von mindestens 21 Jahren Solarenergie für das AT&S-Werk Kulim bereitstellen. Die Anlagen sollen im Jahr 2023 eine Leistung von 25 MW erbringen, bis 2026 werden die Kapazitäten auf bis zu 75 MW gesteigert. Die zugesicherte Solarenergie ist rückverfolgbar und wird zu Beginn 30 Prozent des jährlichen Energieverbrauchs des AT&S-Werks abdecken. In der Vereinbarung ist vorgesehen, dass der Anteil an erneuerbarer Energie zukünftig auch noch weiter gesteigert werden kann. Angesichts des schnellen Baufortschrittes der Anlage von AT&S in Kulim werden beide Partner eng zusammenarbeiten, um die erfolgreiche Anbindung innerhalb des prognostizierten Zeitplans sicherzustellen.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
1.
AT&S Produktion, Credit: AT&S
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3D5K6 |
Börsepeople im Podcast S16/21: Valerie De Icco-Streibel
Valerie De Icco-Streibel ist Geschäftsführerin und Partner bei FAS Research bzw. Co-Autorin vom Buch "Netzen". Wir sprechen über Early Years bei Ecker & Partner, eine Paris-Station mit Wirtschaft...
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co